Cubase 14, was fehlt?

Bei der Neugestaltung der Fenster und grafischen Elemente ist hier und da was schiefgegangen.

In diesem Beispiel kann man den letzten Eintrag (Vintage) nicht richtig sehen bzw. auswählen, da die selbst programmierte Liste fehlerhaft ist.
Der Scrollbalken ist bereits ganz unten.

Anhang anzeigen 149761

Dass Steinberg das Fesnstermanagement komplett selbst entwickelt hat führt an einigen Stellen zu Problemen.
Beispiel, Windows, Alt Tab, oft wird nicht richtig gewechselt.
...mich nervt, dass man jedes mal die Fenster neu aufziehen muss, warum wird das nicht gespeichert?

Dass Steinberg das Fesnstermanagement komplett selbst entwickelt hat führt an einigen Stellen zu Problemen.
Beispiel, Windows, Alt Tab, oft wird nicht richtig gewechselt.
Ich nutze nur TAB um zwischen den Fenstern zu wechseln, dabei ist es völlig egal, ob ich im Arrangement oder der Plugin-Auswahl bin. In der MediaBay funktioniert nix dergleichen, da passieren unvorhersehbare Dinge.
...mich nervt, dass man jedes mal die Fenster neu aufziehen muss, warum wird das nicht gespeichert?
Was meinst du genau? Hier ist es immer so, dass die Fenster der letzten Speicherung entsprechen.

Ich nutze nur TAB um zwischen den Fenstern zu wechseln, dabei ist es völlig egal, ob ich im Arrangement oder der Plugin-Auswahl bin. In der MediaBay funktioniert nix dergleichen, da passieren unvorhersehbare Dinge.

Was meinst du genau? Hier ist es immer so, dass die Fenster der letzten Speicherung entsprechen.
z.B. das Fenster Studio Einstellungen, warum bleibt es nicht in der von mir aufgezoomten Größe?
Ich würde mir wünschen, dass das Steinberg lieber bei der Preset-Suche macht und sich dort resettet, warum muss dort noch meine Eingabe stehen, selbst wenn ich Cubase einen Tag später öffne...ständig denke ich, warum zeigt er mir kaum Presets an und sehe dann, dass im Eingabefeld noch was steht...nervt.

Noch was, evtl. bin ich auch zu blöde! :oops:
Ich schließe meine USB-fähige Hardware über Midi-Interface an und eigentlich nur aus einem Grund nicht über USB, weil Cubase die Geräte nicht findet, wenn sie beim DAW-Start noch nicht eingeschaltet waren...das Midi-Interface ist ja immer an.
Wie macht ihr das?

Wäre cool, wenn Diva wieder funktionieren würde

1735769328805.png

Hat sich erledigt, habe die neuste Version installiert, nun geht es.

Das war doch früher nicht so!

Wenn man bei der Wiedergabe irgendein Plugin lädt, zum Beispiel die von Cubase (FX Modulator), dann setzt die Wiedergabe aus.
Hat jemand Rat?

Ich habe Buffersize auf 254, dann auf 512 gestellt, keine Verbesserung.