Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der nächsten Version wäre es cool, wenn Steinberg ein Plugin drin hätte, mit dem man Spuren aus Songs separieren lassen kann in Vox, Bass, Drums etc.
So wie in Logic. Soll also DIREKT in Cubase drin sein.
Cubase entwickelt sich anscheinend immer mehr zu einer typischen DAW für elektronische Musik mit den üblichen Frickel-Features. Es sieht auch optisch immer mehr wie Live oder Bitwig aus. Weg von der Boomer DAW, hin zum Gefunkel und Geblinke. Das ist eine gute Entwicklung. Mehr davon bitte
Doch, das gibt es noch, nennt sich jetzt Displayquantize (DQ) und muss irgendwo oben in der Werkzeugleiste, ganz links sein. So zumindest meine Erinnerung aus dem Video von Dom zu dem Thema. Hier ist der Link dazu. Ab Minute 2.00 zeigt er das.Wow, der Noteneditor ist komplett neu !!! Ich werde eine Weile fluchen weil Gewohnheiten von 20 Jahren plötlich nicht mehr funktionieren. (Zum Beispiel suche ich gerade das Anzeige-Quantisierungswerkzeug, das es wahrscheinlich überhaupt nicht mehr gibt)
keine KI-SongsDamit man von der KI erstlle Songs besser in Einzelspuren zerlegen und komfortabler einzeln nachbauen kann?
Das klingt wie Satire, weil es ziemlich genau beschreibt, was passiert. Der Versuch, allen zu gefallen und immer etwas Neues zu bieten.Cubase entwickelt sich anscheinend immer mehr zu einer typischen DAW für elektronische Musik mit den üblichen Frickel-Features. Es sieht auch optisch immer mehr wie Live oder Bitwig aus. Weg von der Boomer DAW, hin zum Gefunkel und Geblinke. Das ist eine gute Entwicklung. Mehr davon bitte
Was wäre falsch daran, allen zu gefallen? Die DAWs ähneln sich sowieso immer mehr weil jeder das Feature des anderen übernimmt. Irgendwas neues müssen sich die Hersteller ausdenken um neue Versionen zu rechtfertigen. Also mir gefällt esDas klingt wie Satire, weil es ziemlich genau beschreibt, was passiert. Der Versuch, allen zu gefallen und immer etwas Neues zu bieten.
Glaube ich auch nicht, dass die linearen Sachen unter die Räder kommen. Ich glaube eher im Gegenteil, wird Cubase immer mehr zu einem All in one Paket. Die werden Funktionen von Wavelab und Dorico ins Cubase integrieren, bis alle drei zu einem Programm zusammen gewachsen sind.Solange die typischen Features für "traditionelle" Musik dabei nicht unter die Räder kommen finde ich das gut.
Was wäre falsch daran, allen zu gefallen? Die DAWs ähneln sich sowieso immer mehr weil jeder das Feature des anderen übernimmt. Irgendwas neues müssen sich die Hersteller ausdenken um neue Versionen zu rechtfertigen. Also mir gefällt es
Bei mir läuft ein Plugin (Tyrell N6) nicht, obwohl es unter 13 Pro (Rosetta Modus) noch lief. Es taucht auch nicht in der Blocklist auf, ist einfach wegSind alle, die schon installiert und getestet haben, bisher ohne größere Probleme/Bugs?
Wenn es VST2 ist, musst du den VST2-Button im Plugin-Manager unten drücken. Dadurch wird es wieder sichtbar oder so. ..So ähnlich hat es Holger neulich gesagt.Bei mir läuft ein Plugin (Tyrell N6) nicht, obwohl es unter 13 Pro (Rosetta Modus) noch lief. Es taucht auch nicht in der Blocklist auf, ist einfach weg
musst du den VST2-Button im Plugin-Manager unten drücken.
Da in C14 VST2 mittlerweile erstmal deaktiviert ist, musst du dort unten rechts den VST2-Button aktivieren. Ist in Holgers neustem YouTube Video erklärt. Tutorial Experts. Cubase Stammtisch.Wo soll der sein? Da ist bei mir kein Button.