Cubase 12 Rechnerwechsel

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.348
Reaktionen
13.920
Punkte
72.472
Hi,

im Januar kommt mein neuer Rechner, ich versuche bis dahin alles Knowhow einzufahren, damit ich meine DAW und alle anderen VSTs rüber retten kann

daher meine Frage:

Cubase Artist 12 ist meine DAW, ich hab das Programm als Download erworben, wenn ich bei Steinberg bin und mein Profil absuche, finde ich keinen Downloadbutton für Artist, den werde ich aber benötigen wenn ich den neuen Rechner bespiele

oder wie oder wat? :-D

freue mich auf Antworten
 
edit: gefunden :)

muss ich eigentlich den E Licenser noch nutzen? an sich ja nicht mehr, oder?
 
edit: gefunden :)

muss ich eigentlich den E Licenser noch nutzen? an sich ja nicht mehr, oder?
Wenn du keine andere Software mehr benutzt die den eLicenser braucht, HALion 6 und die dazugehörigen Libraries z. B., dann nicht.
 
Du brauchst erstmal zwei Wochen um Windofs 11 von Scheiße zu befreien. Mach dir mal kein Kopp, irgendwas vergisst man immer.
 
dieser Steinberg Download Assistent, ist das jetzt das Gegenstück zum E Licenser Control Center oder wat?
 
dieser Steinberg Download Assistent, ist das jetzt das Gegenstück zum E Licenser Control Center oder wat?
Nein, der Activation Manager ist das Gegenstück. Die ganze Steinbergsoftware kannst du auch hier runterladen:

 
Mach ein Backup vom alten System und spiel das auf den neuen Rechner zurück. Das kostet dich maximal ne halbe Stunde Zeitaufwand und wenn es dann nicht gut läuft kann du immer noch alles platt und neu machen. Hab ich seit 2007 so gemacht und hat bislang immer gut funktioniert. Früher hatte man immer noch Scherereien mit Hardware Treibern oder Wechsel zwischen AMD <-> Intel. Das läuft heute i.d.R. alles problemlos ohne zusätzlichen Aufwand.
 
Eigentlich hätten sie Downloader und Licenser in einem bringen können. So wie bei Arturia.
Ja und dann bitteschön auch mit den Arturia VSTis. Zum gleichen Preis. Wegen Energiekosten der User. Gleich mal FR an Steinberg für C13 schicken.

Nee, aber son All In One Download+License Tool wär schon nice.
 
Mein System lief nie besser, wie die ersten 2 bis 3 Jahre nach komplett Neuaufsetzen und alles von der Pieke neu installieren.
So langsam (habe ich das Gefühl) schlägt zb. die Cpu Last schneller aus, einmal ein Crash von Cubase gehabt, Seltsame Sachen treten auf, wie zb. Piano Vst startet immer voll auf Links gepannt, die Cubase Eq Presets sind verschwunden usw.
Ich befürchte es liegt an den ganzen Updates von Win und auch anderen Herstellern usw.
Wenn ich nochmal vor der Wahl stehe, würde ich mir ein Kaltgetränk hinstellen und alles neu installieren. Ohne Backup (also als Installationsvorlage. Als Sicherung kann man ja trotzdem haben)
Das was ja wichtig ist sind die Projekte und die sind ja sowieso gespeichert.
 
Mein System lief nie besser, wie die ersten 2 bis 3 Jahre nach komplett Neuaufsetzen und alles von der Pieke neu installieren.
das bestätige ich hiermit

leider muss man ja immer mal updaten und so, ich wollte mal nen MusikPC vom netz lassen und diesen Zustand des Neuaufsetzens konservieren, scheitert mit jedem neuen VST
 
leider muss man ja immer mal updaten und so,
Klar. Nur, wenn soweiso alles neu...?
Installation von Backup : Programm Xy Version 1 + Update 1.1, 1.2, 1.3, 1.4
Installation komplett neu: Programm Xy Version 1.4
Technisch kann ich meine Aussage leider nicht mit Fakten untermauern, glaube aber, dass ein cleaner Neustart zumindest nicht schlechter ist.
 
Win Defender. Noch nie besseren Onlineschutz gehabt.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Gefällt mir sogar so gut, dasa ich ein "alle 5 Jahre" Neuaufsetzen des Systems in Kauf nehmen würde, sofern es zu triftigen Problemen führt.
Selbst mein 2007er Firewire Audiointerface mit Treiber nur für Win8 lässt sich durch die WinUpdstes nicht/kaum aus der Ruhe bringen.
 
ich werde alles neu aufspielen, hab ich schon drei mal gemacht, und hat immer geklappt, nach ein paar Tagen :-D

ich hab so viel ja nicht, Cubase, SD2, ein paar Erweiterungen dafür, Trilian, bissel Waves, ne Hand voll hier und davon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben