whitealbum
- Reaktionen
- 10.159
Hallo Cubasianer,
mir fällt bei meinem neuen PC schon seit längerem auf, sofern ich die Buffers in Cubase oder via RME Fireface UC Settings ändere, bspw. von 256 auf 48 Samples, dass das überhaupt keine Auswirkung auf die Latenz im Projekt hat.
Man merkt das schon daran, dass es auch keine Unterbrechung im Audiopfad gibt.
Um in diesem Beispiel zu bleiben, obwohl im Fireface UC Settings DIalog 48 Samples steht, sind immer noch 256 Samples im Projekt eingestellt.
Die neue Samplerate bekomme ich nur, wenn ich Cubase verlasse und neu starte.
Wenn ich den Audiotreiber wechsle, bspw auf kein Audiotreiber, das macht er, und dann wieder zurückeinstelle auf Fireface UC, dann kommt kein Sound mehr.
Auch hier, muss wieder Cubase verlassen und neu starten.
Fireface Treiber und Firemware Version sind aktualisiert.
Eine Idee?
mir fällt bei meinem neuen PC schon seit längerem auf, sofern ich die Buffers in Cubase oder via RME Fireface UC Settings ändere, bspw. von 256 auf 48 Samples, dass das überhaupt keine Auswirkung auf die Latenz im Projekt hat.
Man merkt das schon daran, dass es auch keine Unterbrechung im Audiopfad gibt.
Um in diesem Beispiel zu bleiben, obwohl im Fireface UC Settings DIalog 48 Samples steht, sind immer noch 256 Samples im Projekt eingestellt.
Die neue Samplerate bekomme ich nur, wenn ich Cubase verlasse und neu starte.
Wenn ich den Audiotreiber wechsle, bspw auf kein Audiotreiber, das macht er, und dann wieder zurückeinstelle auf Fireface UC, dann kommt kein Sound mehr.
Auch hier, muss wieder Cubase verlassen und neu starten.
Fireface Treiber und Firemware Version sind aktualisiert.
Eine Idee?