Information ausblenden

Cubase 11.0.40 ist erschienen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Obsolet, 21.09.21.

  1. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    33.446
    33446
    Bei mir steht nur Cubase 10 LE.
    Da sind wohl nur Produkte aufgeführt, die als Beigabe irgendwo dabei waren.
    Ist irritierend, ich erwarte doch, dass alle meine Produkte hier aufgezeigt werden.
     
    whitealbum, 23.09.21
    #21
    TheSarge bedankt sich.
  2. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.889
    18889
    ich ebenso
    da das aber nicht so sein soll, lt Ed Doll, verstehe ich den Sinn des SDM immer weniger. Wenn allerdings im SDM bei jedem File das Datum stehen würde, also wie vorher auf der Webseite auch, dann könnte jeder damit klar kommen denn man weiß ja schon, ob man zB vor kurzem oder letztmals beim Jahreswechsel was runtergeladen hat
    also wieder eine Verschlimmbesserung
     
    TheSarge, 23.09.21
    #22
  3. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.889
    18889
    laut Ed Doll soll man dies halt nicht erwarten dürfen! [​IMG]
     
    TheSarge, 23.09.21
    #23
  4. dragekonge

    dragekonge Auskenner

    Registriert seit:
    09.11.08
    Punkte:
    1.254
    1254
    Ich hoffe das die .40 ein weniger stabiler ist .30. Die war für mich zur .20 eher ein rückschritt in Sachen Stabilität. (Win 10)
     
    dragekonge, 23.09.21
    #24
    TheSarge bedankt sich.
  5. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    33.446
    33446
    In Sachen Stabilität hatte ich überhaupt keine Unterschiede von 11.0.20 - 11.0.40

    Wenn es PRobleme und zu chrashs kommt, sind es bei sehr hoher Wahrscheinlichkeit inkompatible Plugins oder die Programmeinstellungen sind nicht mehr korrekt gespeichert.
    Ich habe sehr selten Abstürze, wenn dann ist es ein Plugin.
    Letzte Unruhestifter waren Ruletec und Pulsar 1178.
    Während Ruletec wieder funktioniert (guter Support), warte ich noch auf Pulsar (schlechter Support), die sich noch nicht mal melden.

    Seit C11 (?) wird bei einem Neustart auch der Übeltäter angezeigt, wenn nicht, kann man den Crash Dump selbst auslesen.
     
    whitealbum, 23.09.21
    #25
  6. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.889
    18889
    die letzten Crashs hat er bei mir keinen Crash Dump erstellt, wenn ich recht überlege: seit der 30er
     
    TheSarge, 23.09.21
    #26
  7. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    33.446
    33446
    Bei mir schon, die erwähnten Pulsar und Ruletec Verursacher, in 11.0.30.

    Cubase erstellt crash dumps, wenn es die Zeit dazu hat ;)
    Sprich, wenn Cubase hart und schnell crasht, dann gibt es schonmal kein crash dump.
    Das ist aber sehr selten.
     
    whitealbum, 23.09.21
    #27
    TheSarge bedankt sich.
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    51.349
    51349
    Ist bei mir auch so. Und das sehe ich auch so. Merkwürdig.
    Einen Crash mit Cubase habe ich die letzten 2 Jahre nicht mehr gehabt.
    Doch halt, Softube war neulich mal, konnte ich aber beheben.
    Es sind zu 99 % aller Cubase Crash-Fälle externe Plugins kann man sagen.

    Gut wäre, wenn Steinberg resp. Yamaha da nun doch mal Druck rausnehmen würde. Lieber unregelmäßig große Jahre-Kauf-Updates, dafür mehr Pflege alter Geschichten. Der Release-Turnus könnt meiner Meinung nach auch gerne weit auseinander liegen. Dann ohne Ankündigung raushauen. Main-Update kommt halt, wann´s fertig ist und schön rund läuft, done. So in etwa fänd ich schon praktikabel.
     
    rkdk, 23.09.21
    #28
    ModulationMatrix und die_potense bedanken sich.
  9. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.889
    18889
    +1, weil das wirklich Usern und Steinberg-Codern helfen würde, mMn
    hab ich so ähnlich auch vorgeschlagen, hier im CPro11.5-Erwartungen&Wünsche-Thread
     
    TheSarge, 23.09.21
    #29
  10. Obsolet

    Obsolet Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.735
    2735
    Leider wird dieses Update das letzte, oder mit viel Glück, das vorletzte Update für die 11er Version sein, bevor ein neues Major Release (kostenpflichtig) erscheint. D.h. mit 11.5 / 12 werden viele Bugs mitgeführt oder halt in der v11 nicht mehr behoben.
    Das ist immer eine nervende Angelegenheit. Ich wäre bei den Funktionen vielleicht auch bei 9.5 geblieben, wenn man einige Dinge noch gefixt hätte. So blieb immer die Hoffnung, dass endlich mal eine neue Version gleich von Beginn fast 100% das bietet, was versprochen wurde.
    Naja, so ist es halt bei SB. Diskutieren über den Support oder im Forum spare ich mir mitlerweile auch, da man ja oft als das Problem angesehen wird. Der Support antwortet dazu, wenn überhaupt, erst nach Monaten und dann meist nur, um mitzuteilen, dass man das Problem anders sieht bzw. es nicht beheben wird. Mal sehen, was der BlackFriday dieses Jahr auf der anderen Zaunseite bringt....
     
    Obsolet, 23.09.21
    #30
    suboptional und TheSarge bedanken sich.
  11. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    51.349
    51349
    Du sprichst hier von "vielen" Bugs. Welche sind dir denn aufgefallen?
    Der Support hat dir also genau genau diese Worte geschrieben, dass man dein Problem nicht beheben wird? Um welches Problem handelte es sich denn?
     
    rkdk, 23.09.21
    #31
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  12. Obsolet

    Obsolet Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.735
    2735
    Fehlerhafte Darstellung der Inser Routings
    Darstellungsfehler im Stereo Out (z.B. unnützer Platz für nicht vorhandene Sends, Schriften überlagern).
    I/O Darstellungs Bug im Projekt Fenster
    Kein Sortieren der I/O Kanäle im Mixer
    Unzureichend umgesetzte Mixer Zonen
    Linke Zone/Inspektor Resize nicht möglich
    Inspektor Track Übersicht limitiert
    Kein Erstellen von Gruppen beim Erstellen von Tracks (Feature Request)
    Ordner vs Kategorie "Spuren" inkosistent
    Sampler Track Pitch Shift mangelhaft und Darstellung buggy bei extremen Werten
    Begrenzte Farbpalette (Feature Request)
    Tool Auswahl nicht hervorgehoben
    ....
    Sind noch einige mehr, dies sind nur die von mir gemeldeten (nicht vollständig)
     
    Obsolet, 23.09.21
    #32
  13. Obsolet

    Obsolet Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.735
    2735
    Und ja, vor allem bei Darstellungs Problemen steht eine Aussage, dass irgendwann der Mixer eh überarbeitet wird (natürlich nicht in v10-11)
     
    Obsolet, 23.09.21
    #33
  14. FraRa

    FraRa Tonmensch

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    2.284
    2284
    Tatsächlich hatte ich heute einen Crash mit Cubase 11, den ersten und einzigen dieses Jahr. Nach einem Rechnerneustart wurde mir angezeigt, dass ein "ernstes Problem" vorlag, aber danach war es vergessen und alles lief.
    Der Rechner ist strikt offline, schon allein aus Furcht vor aufdringlichen Windows-Updates, und mein Plan ist es, bis zu meinem Hinscheiden einzig mit diesem Cubase 11 Musik zu machen, weil ich nichts vermisse außer meine eigenen Fortschritte.
     
    FraRa, 24.09.21
    #34
  15. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    51.349
    51349
    Das ist kein Bug.
    Das ist kein Bug.
    Das ist kein Bug.
    Das ist kein Bug.
    Genau - das ist ein > FR... Und kein Bug.
    Was ist damit gemeint?
    Der SamplerTrack transponiert ein Sample exakt ganz normal so, wie es sich gehört für einen Sampler.
    Die Farbpalette kann völlig frei erweitert werden, dies betrifft Anzahl Farben wie Farbauswahl.

    Das war also deine Mail an den Support?

    Ich glaube, du solltest besser nochmal nachlesen, was ein Bug überhaupt ist....

    .
     
    rkdk, 24.09.21
    #35
    zille1976, TheTick und Glutamatjunkie bedanken sich.
  16. Obsolet

    Obsolet Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.735
    2735
    Kurze, letzte Antwort: wenn Du dich jetzt besser fühlst, ist es doch schön. Ansonsten interessiert es mich in keiner Weise, was Du hier schreibst. Damit ist es dann auch beendet für mich.
     
    Obsolet, 24.09.21
    #36
    suboptional und TheSarge bedanken sich.
  17. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    51.349
    51349
    Auch mich interessiert es ja persönlich nicht, was du fühlst oder denkst, auch kennen wir uns ja nicht.
    Jedoch sollte man mal mit Bug-Äusserungen bei der Wahrheit bleiben - denn das, was du hier jedenfalls aufführst, sind reine Featurewünsche deinerseits. Das ist schon ein Unterschied.
    Und das ist auch kein persönlicher Angriff oder sonst was.
    Liebe Grüsse.
     
    rkdk, 24.09.21
    #37
  18. wertzer

    wertzer

    Registriert seit:
    01.01.21
    Punkte:
    996
    996
    Da bleib ich lieber noch bei Cubase 10 :)
     
    wertzer, 24.09.21
    #38
  19. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    3.062
    3062
    Mal ne blöde Frage... hatte ich das jetzt richtig verstanden wenn man die 11.0.0. auf 11.0.40 upgrade will meint er man hätte nur noch Cubase LE?? Oder wie?
    upload_2021-10-1_21-44-59.png
    Ed jeht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.21
    Schludi, 01.10.21
    #39
  20. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.889
    18889
    ein 11.0.41 ist soeben erschienen
    download über die bekannten Tools/Webseite