Information ausblenden

Cubase 10 Variaudio - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von topictoday, 31.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. topictoday

    topictoday Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    326
    326
    Liebe Recordler,

    ich bin soeben dabei mich in Varidaudio einzuarbeiten und stehe vor zwei Fragen:

    1. Wie kann man die Tonhöhenkorrektur in Echtzeit hören? So wie in nachfolgendem Video:



    Leider funktioniert das bei mir nicht. Kann mir jemand sagen, was genau ich dazu einstellen muss?

    2. Ich würde gern Korrekturen wie die nachfolgend im Video beschriebene Funktion vornehmen. Nur finde ich diesen "Dreieckscursor" nicht, wenn das Event angewählt ist. Wenn ich auf das Event gehe erscheint lediglich der Handcursor und die Option "Start manipulieren. Kann mir einer beschreiben, wie ich diese Funktion finden kann?



    Vielen Dank im Voraus und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     

    Anhänge:

    topictoday, 31.12.18
    #1
  2. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.463
    18463
    Hi,

    hast Du im Editor oben in der Werkzeugzeile das Lautsprechersymbol aktiviert?
     
    asli, 31.12.18
    #2
    topictoday bedankt sich.
  3. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.449
    28449
    Zu 1:
    wie @asli schreibt muss das Lautsprechersymbol in der Werkzeugleiste des Editors aktiviert sein.
    Besonderer Hinweis:
    Ist Control Room aktiviert, geht der Klang auf die Ausgänge des Control Rooms, wenn kein Control Room aktiviert, gehts auf die Main Ausgänge.

    Zu 2:
    Cubase Hilfe PDF Seite 543, Suche im Inspector bei VariAudio nach Smart Controls, hier "Alle" auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.18
    whitealbum, 31.12.18
    #3
    topictoday und asli bedanken sich.
  4. topictoday

    topictoday Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    326
    326
    Ausgezeichnet. Dankeschön!
     
    topictoday, 31.12.18
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.