Cubase 10 ist da...

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Jemand ein Video gefunden zum Aligning Tool?

Ist wirklich absolut intuitiv. Bei dem Beispiel von mir sieht man, dass es viel intuitiver funktioniert als Revoice. Die Extra Silbe auf der unteren Spur hätte Revoice voll durcheinander gebracht. Die "Match Words" Funktion in Cubase scheint es wohl zu bringen.

Anhang anzeigen 60832
Sehr schön.

Ob man damit auch etwas labbrige Gitarren-Dopplungen hinkriegt?

Eigentlich hatte ich gedacht die 10ner Version nicht zu brauchen.
Aber mit den netten Features im Audiobereich haben sie mich nun doch gekriegt.
;)

Gibt es bei Steinberg eigentlich auch immer mal Sales für das Competitive Crossgrade?

Gott sei dank, die Multitrackquantisierung wurde auch überarbeitet, mehrere Track sind jetzt in einem Editor sichtbar. Und er hat das Wort "Feewarp" verwendet, Halleluja!
Außerdem aligned er 6! Vocal Tracks perfekt mit einem Click, das ist krank

Hier bei dem Audio-Video von Greg, das ist doch klasse, was da neu ist.
Was ich super finde, auch DOP wurde mit den Banks hervorragend erweitert, supi!

Einige andere Punkte sind im Workflow verbessert, einige andere leider verschlimmbessert ...

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank, die Multitrackquantisierung wurde auch überarbeitet, mehrere Track sind jetzt in einem Editor sichtbar. Und er hat das Wort "Feewarp" verwendet, Halleluja!
Es werden Gebühren fällig, sog. Warpgebühren, finde ich cool...

Außerdem aligned er 6! Vocal Tracks perfekt mit einem Click, das ist krank

Ab 3:19 min Aligning Tool - das ist ja der Hammer. Mit wenigen Clicks und einem Fingerschnippen sind die Tracks "alignt". Sehr, sehr, sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich mein Mittelzeitgedächtnis nicht im Stich lässt, dann habe ich mal so ein Angebot vor etwa 2 bis 3 Monaten geposted.
Ich denke, die gibt es so 2 bis 3x im Jahr.

Aber sei ehrlich ... Du willst es doch und du willst es JETZT !!! Lechz, sabber ...

Pöses Aligning Tool!
Kann man gar nicht mehr mit perfektem Satzgesang angeben, geht jetzt auf Knopfdruck!
Wozu die Mühe?

Ich entwickle Aufkleber mit dem Spruch ("AutoAligned Processing Tool was NOT used!")

Pääh...

Nanu, wann ist das denn erschienen?

Aha, jetzt also doch: :)

ARA-Unterstützung

Erweiterte Kommunikation zwischen Cubase und ARA-PlugIns kommt mit zukünftigem Update.

Wenn die Seite von Steinberg nicht völlig überlastet wäre, würd ich ja auch downloaden.... verschiebe ich wohl mal auf Ende der Woche oder auf nächste.... :confused:

Aha, jetzt also doch: :)

ARA-Unterstützung

Erweiterte Kommunikation zwischen Cubase und ARA-PlugIns kommt mit zukünftigem Update.

Jo...kommt. :)

C10ARA.JPG

Holy shit, endlich hab ich den Chord Track verstanden :cool:

Lets keep it simple Amin7 :D

Ich sage ja schon immer, das geht nicht nur in dem Kontext (übrigens spricht der Gute so hektisch wie die Musik ist ;) !

Auch im Indie/Singer/Songwriter ist das ne gute Hilfe wenn man mal feststeckt, oder immer die gleiche Akkordwendungen macht.
Ersetzt natürlich nicht den Komponisten, gibt aber tolle Ideen und auch "Unfälle", die ich zum Teil so gelassen habe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben