Cubase 10 ist da...

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Und das Problem mit 14Kernen und Win 10? Wird das auch behoben oder Drumherum gebaut?

Das wird im ersten Video das ich verlinkt habe von Greg kurz angesprochen. Im Prinzip handelt es sich allerdings um ein Problem von Microsoft mit deren Multimedia Schnittstelle. Da ich derzeit selbst keinen PC habe mit mehr als 4 Kernen kann ich die neue Audio Engine nicht dahingehend prüfen ob es stimmt das jetzt etwas verbessert wurde. Ich wäre froh wenn das jemand testen kann, ich bin mir derzeit am überlegen mir einen neuen PC zu bauen. Für mich sollten derzeit 6 Kerne vermutlich reichen, aber etwas Reserve würde ich jetzt nicht ausschlagen - wenn dieses Problem von Steinberg jetzt tatsächlich umgangen wurde.

EDIT: im englischen Forum schrieb das einer.....

"Both VariAudio3 and ARA2! Now, this is excellent news."

sowie:

"And AAF, HiDPI, performance boost and this and that.... "

:lalala:

...

Gab's die Lupe für die MIDI-Controllerdaten schon immer?

Also, was ist jetzt los mit den Steinberger? Ich will das jetzt haben!

ich wohne ja in Hamburg, ich fahre mal nach Bramfeld, Taschentücher vorbeibringen.

EDIT: im englischen Forum schrieb das einer.....

"Both VariAudio3 and ARA2! Now, this is excellent news."

sowie:

"And AAF, HiDPI, performance boost and this and that.... "

:lalala:
...

och nö :-(

Wie billig ist das denn abgekupfert ...

Und noch was...

C10 latencymon.JPG

Da haben sie sich doch mächtig ins Zeug gelegt, wobei neue Kunden das wahrscheinlich gar nicht so mit bekommen.
VarAudio ist ja schon ne Huasnummer.

Auf der anderen Seite wirkt vieles unübersichtlicher mit den neuen Funktionen, da braucht man bestimmt eine Weile um sich daran zu gewöhnen.

Wie auch immer, auf den ersten Blick sieht das Update harmlos aus, beim genaueren Hinsehen, merkt man, wie viel Arbeit rein gesteckt wurde.

Hm, viele Features von Studio One und mehr im hübschen Gewand von Cubase 10, ganz mein Fall!....jetzt dauert es noch länger bis zum Feierabend!o_O

:) Auto Alignment von mehreren Tracks gegenseitig, es ist im Video von Greg keinerlei Nebeneffekte zu hören, es wurden mehrere Vocals welche dasselbe singen -jedoch etwas ungleich im Einsatz zeitlich mit dem Align Tool zusammen gemergt ohne (von mir) hörbare Nebeneffekte wahrzunehmen. Der Wahnsinn, finde ich in dieser Qualität - muss das dann ausprobieren ob man damit auch die verschiedenen gegenseitigen Latenzen von räumlich verschieden aufgestellten Mikrofonen auf diese Weise ausgleichen kann.:rolleyes:

hier noch das Video dazu

ja, sollen völlig neue Algorithmen sein... extrem verbessert, das Ganze... Luv it !:)

@Vast

Naja, dass die jetzt kein "problematisches" Material in ihren Videos nutzen, sollte klar sein. Wie es dann in der Praxis ausschaut, wird dann interessant. ;)

nee, das hört man per gutem/r HP/Abhöre schon jetzt raus, dass dass viel besser klingt, als mit den früheren Tools.

"extrem problematisches Material" bedarf ja eh vorab eine gewisse Sonderbehandlung. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben