Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Werde mir jetzt eine neue Grafikkarte für 4 Bildschirme holen...
Dann habe ich:
1. Hauptbildschirm - Arrangement / Plugins / F3 Mixer, der bei Bedarf eingeblendet wird
2. Analyzer
3. Master Bus Plugins
4. Zusätzlicher Mixer, der ständig eingeblendet bleibt

Producer Cockpit! :D
...an welche Grösse denkst Du?
...m.M.n. ist 24.5" in FHD ok!
1. Hauptbildschirm ist ein 27" mit 2560 x 1440
2. Habe ich einen alten 22", der über meinem großen Bildschirm angebracht ist.
3. Mein alter TV mit 46" steht links von mir
4. Wäre dann ein weiterer alter 22", den ich rechts von mir postieren würde
 
1. Hauptbildschirm ist ein 27" mit 2560 x 1440
2. Habe ich einen alten 22", der über meinem großen Bildschirm angebracht ist.
3. Mein alter TV mit 46" steht links von mir
4. Wäre dann ein weiterer alter 22", den ich rechts von mir postieren würde

Wie kommstn da so mit den Mausreisen von A nach B klar? Ich finde das ja ehrlich gesagt schon auf diesen gebogenen ultrawide Monitoren etwas seltsam. Allerdings fand ich diese Mauszeigerbeschleunigungsnummern auch immer komisch, die wird man da vielleicht brauchen.
 
"1. Hauptbildschirm ist ein 27" mit 2560 x 1440"
...darf ich fragen, wie das mit der Schrift und den nicht skalierbaren PlugIns aussieht!?
...nicht zu klein, oder etwas unscharf?
...dann würde ich eventuell doch 2mal 27" 2560x1440 bei mir hinstellen:)
 
Werde mir jetzt eine neue Grafikkarte für 4 Bildschirme holen...
Dann habe ich:
1. Hauptbildschirm - Arrangement / Plugins / F3 Mixer, der bei Bedarf eingeblendet wird
2. Analyzer
3. Master Bus Plugins
4. Zusätzlicher Mixer, der ständig eingeblendet bleibt

Producer Cockpit! :D

also so in etwa? :right:

image.jpg


Huch?!? wohin mit der Abhöre..? hm...:confused:

ach...furz drauf, dann eben nur mit HP mischen. :hammer:


.:lol:
 
1. Hauptbildschirm ist ein 27" mit 2560 x 1440
2. Habe ich einen alten 22", der über meinem großen Bildschirm angebracht ist.
3. Mein alter TV mit 46" steht links von mir
4. Wäre dann ein weiterer alter 22", den ich rechts von mir postieren würde

Wie kommstn da so mit den Mausreisen von A nach B klar? Ich finde das ja ehrlich gesagt schon auf diesen gebogenen ultrawide Monitoren etwas seltsam. Allerdings fand ich diese Mauszeigerbeschleunigungsnummern auch immer komisch, die wird man da vielleicht brauchen.
Ist ok, da ich mich meistens auf meinem 27“ bewege. Die Maubewegung habe ich relativ hoch eingestellt. (Ganz normal unter Windows)
 
"1. Hauptbildschirm ist ein 27" mit 2560 x 1440"
...darf ich fragen, wie das mit der Schrift und den nicht skalierbaren PlugIns aussieht!?
...nicht zu klein, oder etwas unscharf?
...dann würde ich eventuell doch 2mal 27" 2560x1440 bei mir hinstellen:)
Schrift ist gut.
Die Plugins sind zwar nicht unscharf, aber zum Teil dürften sie etwas größer sein.
Unverständlich, dass die Hersteller da so hinterherhinken...
 
Werde mir jetzt eine neue Grafikkarte für 4 Bildschirme holen...
Dann habe ich:
1. Hauptbildschirm - Arrangement / Plugins / F3 Mixer, der bei Bedarf eingeblendet wird
2. Analyzer
3. Master Bus Plugins
4. Zusätzlicher Mixer, der ständig eingeblendet bleibt

Producer Cockpit! :D

also so in etwa? :right:

image.jpg


Huch?!? wohin mit der Abhöre..? hm...:confused:

ach...furz drauf, dann eben nur mit HP mischen. :hammer:


.:lol:
:D

Nee!
Hauptbildschirm direkt vor mir.
Einer darüber.
Tv links vom linken Lautsprecher, seitlich.
Der rechte Bildschirm würde ich dann rechts hinstellen... zumindest ist es mal so gedacht.
Der steht hier eh nur rum und wenn ich dann ne neuen Grafikkarte habe, welche 4 Monitore unterstützt... warum nicht anschließen :)
 
Ob das Sinn macht hier zu posten (4km text already)? Vielleicht lesen die Steinberger ja mit...
Sieht wie 'n typischer Bug- Kandidat aus, der nicht gefixt wird und in 2 Jahren weiß dann keiner mehr, das das tatsächlich mal komfortabler war...


 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, also. Das einzeilige Transportfenster (F2) nervt. Ich versuche da einen Kompromiss zwischen der unteren Leiste und dem Transportfenster zu finden, auf kleineren Monitoren absolut bescheuert. Vorher konnte ich im F2-Transportfenster alles einblenden.
:(
 
Überhaupt frage ich mich grade, ob ich die Designanpassungen wirklich gut finde. Ich habe gestern mit der 9.5 rumgemacht und empfinde die obere und untere Leiste dort als übersichtlicher. In der 10er muss ich mir die Icons genauer ansehen, in der 9.5er sind die besser zu erkennen. Wobei der Aktiv-Status der Schaltflächen in der 10er gut ist.
 
In der 10er muss ich mir die Icons genauer ansehen, in der 9.5er sind die besser zu erkennen.

+ 1 .... besonders wenn die Icons über dem Arrangement schweben und man einen hellen Hintergrund auswählt, so wie ich das gerne habe. Is mir sonst alles zu düster.

... außerdem möchte ich bei Rechtsklick mit der Maus wieder Kontextmenue UND Werkzeugauswahl sehen. Ich hab zwar die Standard Shortcuts drauf, trotzallem klafft da optisch bei Rechtsklick ein Loch, dort, wo Jahrzehnte lang bei mir die Werkzeugauswahl war. Ich habe auch diese Variante immer mal wieder genutzt. Es sollte ja kein Problem sein, das wieder in den alten Zustand zu versetzen. Ich sehe jedenfalls im jetzigen Zustand keinen Vorteil
 
Kann mir jemand sagen, ob man im VST-Plugin-Manager seine persönliche Ordner-Sortierung aus 9.5 übernehmen kann?
Oder muß man in der Version 10 wieder von vorn anfangen alle Effekte und Instrumente zu sortieren?

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts dazu gefunden.
 
Kann mir jemand sagen, ob man im VST-Plugin-Manager seine persönliche Ordner-Sortierung aus 9.5 übernehmen kann?
Oder muß man in der Version 10 wieder von vorn anfangen alle Effekte und Instrumente zu sortieren?

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts dazu gefunden.

Meine wurde automatisch übernommen. So wie alle anderen anwendbaren Einstellungen aus C9.5 ebenfalls.
 
Kann mir jemand sagen, ob man im VST-Plugin-Manager seine persönliche Ordner-Sortierung aus 9.5 übernehmen kann?
Oder muß man in der Version 10 wieder von vorn anfangen alle Effekte und Instrumente zu sortieren?

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts dazu gefunden.
Ja, das geht auch hier. Ansonsten, wenn man die Pro-Version sein eigen nennt, hilft hier der Profilmanager.
 
Kann mir jemand sagen, ob man im VST-Plugin-Manager seine persönliche Ordner-Sortierung aus 9.5 übernehmen kann?
Es gibt eine Datei namens PluginManager.xml. Darin stehen die Sortierungen, und die Reihenfolge kann man auch nachträglich ändern.
Wenn du die vorher sicherst und wieder in das neue Verzeichnis kopierst, hast du die Einstellungen wiederhergestellt, sofern sie nicht automatisch übernommen werden sollen.

Ich habe hierzu mal was geschrieben:
https://recording.de/threads/plugin-manager-trick-zum-sortieren-der-kollektionen.208049/
 
Hoffentlich kommt bald das Wartungsupdate:
Cubase 10 stürzt ab, wenn Du versuchst,
  • eine neue Spur zu erzeugen,
  • ein Instrument zu laden,
  • ein Projekt zu öffnen,
  • Events in ein anderes Projekten zu kopieren oder
  • die Unterspuren einer Spur anzeigen zu lassen.
Das Problem wird mit dem ersten Wartungsupdate für Cubase 10 behoben sein.
Stelle bis dahin bitte sicher, dass Du die Standard-Einstellung für "Modus für automatische Spurfarbe" verwendest.

Ist ja auch kein Wunder. Vorher waren die Programmierer so verschwitzt und haben soviele Peitschenhiebe bekommen, daß sie nicht einmal Zeit hatten, die Software mal als einfacher Anwender zu öffnen. Und buggy Software made in Germany gehört zum guten Ton. Abstürze haben bei Cubase einfach Tradition, das erwartet der User ja auch so :). Mein 38 Euro Update von C9 kommt dann zum Einsatz, wenn schon Cubase 10.5 angekündigt ist und das letzte Wartungsupdate fertig ist, nach unendlich vielen Leidensprozessen und Selbstkasteiungen der treuen Fangemeinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klick als Workaround... da gibt es Schlimmere Bugs!

Cubase 10 läuft stabil!
Kein Gedanke mehr an 9.5 :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
637
musikertimo
M
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
436
oove
oove
Astronautenkost
Antworten
0
Aufrufe
139
Astronautenkost
Astronautenkost
Knutorius
Antworten
64
Aufrufe
3K
Dodo_I
Dodo_I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben