Cubase 10.5 remote

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Reaktionen
820
Hallo!
Es ist ein Dschungel.
Hat jemand bei Cubase 10.5 eine remote?
Läuft?
Wenn ja, welche?
App, Hardware, ganz egal.
Hiiiiiilfe
Merci

Ic Pro als App? Android?

Touch OSC + presonus Faderport 8

Sowohl Behringer X-Touch, als auch Behringer X-Touch One.

Teamviewer + Studio Gate für Audio

Ja. Habe ich. Nix da. Hatte ich früher mit Cubase 6 und Ipad. Lief super. Jetzt mit Cubase 10.5 und Samsung Galaxy Handy Mix mehr. Die Controller wie cc121 sind a long über 300 Euro und am Ende ja keine Lösung wenn ich zB vom Stuhl aus record drücken will beim Gitarre recorden

Ich nutze Cubase IC Pro mit demiPhone, habe aber auch eine externe USB-Tastatur mit Ziffernblock, dort drücke ich auf das x.

Die sollte es auch in BT geben.

Ich editiere und mische grundsätzlich nur noch mit Sprachsteuerung.
Das lange Sitzen tut Rücken und dem Mausarm nicht gut. Daher. Meine Rechnertastatur habe ich verkauft.
Gut, das hilft dir jetzt nicht weiter.

(mit speech-to-text geschrieben)

wenn ich zB vom Stuhl aus record drücken will beim Gitarre recorden
Verstehe.
Als gute gangbare wie geldbeutelschonende Alternative - besorgst dir einfach eine 10er Tastatur mit Funk Blootooth. Klappt hervorragend...

zahlenblock_logilink_keypad_id0173,p-id0173,s-300.jpg

(nur schnelles Beispiel)
In Cubase frei programmieren die Tasten. Done.

Ansonsten kann man auch nen Fussschalter in Cubase einbinden. Das geht definitiv. Habe mal vor Zeiten aus Jux nen Pianopedal als Bassdrum für Midi umfunktioniert. ;) Cubase kann sowas.

Wird die dann zusätzlich eingebunden zur normalen Tastatur?

Habe das gefunden.
Habt Ihr einen besseren Link? Klingt ja super easy

Ich habe das auch. Kostet 12€ oder was, richtet sich von selber ein.

Tastaturbefehle belegen, fertig. Top Lo-Tec. :cool:
Korrekt.

Find sowas haptisch auch etliche Male geiler, als in ner Aufnahmesession schon wieder ewig auf nen Winzdisplay starren zu müssen und dort virtuell angedeutete Minitasten auch noch zu treffen...

Metagrid ist prima... sollte auch mit Tablet unter Android gehen https://www.metasystem.io/
Du kannst alles ansteuern und eigene Shortcuts unterbringen. Lediglich auf die Bedienung der Fader mußt du (noch) verzichten. Die Oberfläche sieht sehr aufgeräumt und intuitiv aus.

Sieht auch gut aus

Hat jemand einen Link für ein praktisch gutes Bluetooth Teil was Ihr mit Cubase nutzt?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben