Crossgrade und Cubase Service?

Wie war eure Erfahrung mit dem 'Support' von Cubase/Steinberg?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Um Gottes Willen...
 
Alternative Anwendungsmöglichkeiten für den Dongle: Briefbeschwerer, Türstopper oder einfach ein futuristisch anmutendes Accessoire in der Glasvitrine der Eingangshalle des Herrenhauses.
 
"das besagt das Du Du nicht verstanden hast was das ist."

Jetzt habe ich den Dreh raus:
Ich habe mir vor ein paar Monaten diesen Dell Laptop gekauft. Davor hatte ich auch Dell, mittlerweile ist Windows 10 drauf.
Ich dachte, die hätten es (egal ob Microsoft oder Dell oder beide) inzwischen hinbekommen, dass wenn man das Ding zuklappt, es auch wirklich aus geht. Ja, die entsprechende Einstellung in der Systemsteuerung ist selbstverständlich aktiviert.
Aber manchmal klappe ich es zu und das Teil bleibt die ganze Zeit an.
Wie, wenn der Kühlschrank zu geht und das Licht anbliebe.
Zum Glück ist dieser nicht von diesen beiden Anbietern.

Daher meine Lösung (danach habe ich lange gesucht, ich hätte auch Geld für externe LEDs investiert):

Ich lasse den Dongle (der hat eine rote LED) einfach in einen meiner 3 USB-Slots, wenn das Ding also wieder mal nicht aus geht, warnt mich der Dongle mit einem roten Licht, dass das Ding noch an ist.

Das ist es mit wert.

Vielen Dank für eure Hilfe1

Das glaube ich Dir jetzt nicht :whip: - vermutlich willst Du :champaign: Cubase eben doch behalten
 
Jetzt, wo du es erwähnt hast, hab ich das Ding (Cubase) deinstalliert.

Der Stick leuchtet noch. Cubase war also nicht der Treiber - für die LED super

nur die 25 GB habe ich auf meinem Laufwerk nicht zurückbekommen, wo sind die hin?
 
Jetzt, wo du es erwähnt hast, hab ich das Ding (Cubase) deinstalliert.

Der Stick leuchtet noch. Cubase war also nicht der Treiber - für die LED super

nur die 25 GB habe ich auf meinem Laufwerk nicht zurückbekommen, wo sind die hin?
Das dürfte dann der Sound-Content sein, der mit Cubase installiert, aber eben nicht deinstalliert wurde. Ich sitze jetzt nicht vorm Rechner zu Hause, aber einfach mal nach Steinberg-Ordner auf der Platte suchen lassen. Dürfte aber vermutlich im Benutzer-Ordner liegen.
 
Super, das hat geholfen! Wieder 25 GB mehr ...
 
Ne, das Licht geht noch
 
Und das ist die Hauptsache. :)
 
Ich hätte den Content deinstalliert. Unter Programme oder Apps deinstallieren. Bei solchen Aktionen wundert es mich nicht mehr das der eine oder andere Probleme hat.
 
Das ist ja erfolgt, wie gesagt.
Nur, es sind lediglich die 800 MB der Hauptsoftware entfernt worden (es stand auch in der Systemsteuerung: Cubase = 800 MB), ich kann mich nicht an eine Option erinnern, wo ich auswählen hätte können, dass 'mehr' deinstalliert wird.
Das manuelle Löschen hat dann den Rest gemacht.
 

Ähnliche Themen

Lennium
Antworten
40
Aufrufe
6K
Andrenochrome
A
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben