Creamware A16 ????

• Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Reaktionen
0
Wer benutzt diese AD/DA Wandler und kann mir was über die Qualität sagen ??

Ist der Unterschied gravierend zu z.B. RME Wandlern ??

danke

weiß jetzt vielleicht jemand was ????????????

die unterschiede der beiden wandler sind unwesentlich gering, beide sind qualitativ hochwertig! bei den a-16´s gibt es zwei versionen, eine 20 und eine 24 bit version.

mfg
popsta
www.homerecording.de

Ich neutze ihn seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Praktisch sind z.B. die Leds auf der Frontseite beim aussteuern. Das einzige Manko ist, daß die Klinkeneingänge nicht besonders stabil erscheinen, aber damit hatte ich auch noch keine Probleme.

Kann mir mal jemand erklären wie das Teil an den PC angeschlossen wird ? Ist da ne PCI Karte mit bei oder so oder muss man die extra teuer dazu kaufen ?

@lightwave
die kannst du an jede adat fähige karte anschliessen. (optisches kabel) brauchst aber 2 in/out .

Ich würde mir eher 2 beringer ada8000 kaufen, als ne ultra 16.
auch interessant sind die wandler von kronauer(genio).
da gibt es auch eine 16 kanal variante .

Ich bräuchte aber 24 Kanäle. Auf jeden Fall 24 Inputs, Outputs würden mir 8 reichen. Dieses A16 Ultra scheint mir da gut erweiterbar.

Also mit dem A16 hast Du auf jeden Fall nur 16 Inputs und 16 Outputs. Da läßt sich nichts anders einstellen.

Die 2 Adat und 2 Z-Link Interfaces sind dann doch nicht etwa umsonst dran ? Wenn ich an den A16 Ultra noch nen Adat Wandler mit 8 Kanälen dran hänge, dann hab ich doch 24 Kanäle. Oder verkraftet die Schnittstelle zum PC nicht mehr 16 gleichzeitig ?

die a16 hat deshalb 2 adat anschlüsse, weil 1 adat anschluss nur 8 kanäle zu zu max 48 khz übertragen kann.
wenn 24 kanäle brauchst, dann schau dich mal bei motu um! die haben eine 24'er variante im sortiment. da gibts dann auch gleich die passende karte dazu.

gruss, mike

Ich kenn das Motu 24 I/O, das war auch bislang die einzige Lösung die ich gefunden hatte. Dachte es gäb mit ner Creamware Combi vielleicht was günstigeres was besser geeignet wäre. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust die 16 Outputs mehr beim Motu mit zu bezahlen weil ich nur 8 brauche.