Make Pro Audio Dino Park - Creamware reloaded 2019

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.125
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.035
yeah ein Traum geht in Erfüllung der ASB als neugerät & lauffähig auf aktuellen 64bit OS

Dino Park nennt sich der Gerät und wird als DIY Baukastensteckding geliefert.
Es sollen auch viele weitere Plugins neben den, die von ASB übernommen werden kommen &
Rolands Plugouts werden alle verschwinden...

Hersteller: MakeProAudio von Sonic Core / Creamware neu erfunden



Infos:
https://www.makeproaudio.com/dinopark/





danke an Nachbar Mick der uns auf Nachbarseiten mit Infos versorgt
 
Update: es wird bald ein 2Portiger Midi Board erhältlich sein was den DinoPark nochmal interessanter macht.


Presale läuft noch bis morgen...
 
Wow...ich wusste gar nicht, das von dort noch etwas kommt. Mit tripleDAT hab ich ja Mitte der 90er den Umstieg von Analog zu Digital begonnen, später dann T-DAT16, bzw. Pulsar. Hat dann auch bis 2010 angehalten, bis ich dann zu RME gewechselt bin. Aber die Synths von denen waren damals schon 1A.
 
stimmt die Synths waren top

angeblich soll die neue Software jetzt auch alte Geräte steuern können. Welche Geräte alle supportet werden weiss ich noch nicht
 
Ist das genial !!!

War Creamware User der ersten Stunde ... die Synths sind echt genial. Irgendwann waren die Steckkarten Elektroschrott und die ASB Boxen viiieeel zu teuer -> aber das hier ist genial !!
 
hab letzte Woche noch mitbekommen die Auslieferungen werden sich ein wenig verzögern
offizielle Meldung soll diese Woche dazu kommen

edit: während der Prüfung wurde noch was auf dem System gefixt das soll der Grund dafür sein



hat wer beim Modular zugeschlagen?
 
nächste Woche wird ausgeliefert :headbang::jump:

es gibt 7 kostenlose Synths bis jetzt, sind die vom alten ASB/Creamware/xyz
 
Mittlerweile übrigens draußen.

es gibt 7 kostenlose Synths bis jetzt, sind die vom alten ASB/Creamware/xyz
Genau:

- Minimax (Moog)
- Pro12 (Prophet)
- Prodyssey (Arp Odyssey)
- B4000 (Orgel)
- Lightwave (Wavetable)
- FMAGIA (FM)
- DnB (Drum Machine + Bass)

Habe im Mai das große Modell (DinoPark EX mit MIDI In/Out/Thru und SPDIF In/Out) mal als Vorab-Version zugeschickt bekommen um damit für MakeProAudio ein Demovideo aufzunehmen. Damals noch mit alter Firmware, klanglich aber schon final. Ich habe die ersten drei Synths (die sind standardmäßig bei jedem DinoPark dabei) aus der Liste angespielt.



Falls wer Fragen zu dem Synth hat, kann ich vielleicht helfen. Habe mittlerweile die neue Version bekommen und neulich auch schon beim ersten Konzert verwendet.
 
meiner liegt hier auch schon als EXL -
lustig wie noch vor wenigen Jahren in der Bucht die alten Original Devices für über 500 Steine angeboten wurden

@Can bekommst du auch das dial board?
mir fehlt jede Info zum Liefertermin davon
+ weisst du was für Plugins noch kommen werden?
 
Hallo zusammen,
ihr scheint hier mächtig Ahnung zu haben, deshalb mal meine Frage in die Runde: ich habe mir (leichtsinnigerweise) das nackte Dinopark-Board bestellt ohne Dials und so weiter und möchte mir einen MIDI-Controller dazu bauen. Scheinbar bin ich aber zu blöd, das Board mit dem Computer (DAW: Propellerhead Reason) zu verbinden, sodass ich die Parameter ändern kann. ...über ein angeschlossenes USB-Keyboard funzt alles prima und klingt richtig gut!
die DLL-Dateien habe ich schon in den VST-Ordner geschoben, nützt aber alles nichts.
Über einen Tipp wie ich das ans Laufen bekommen kann wäre ich unendlich dankbar! :sos:
 
Hey und :welcome:

Du hast nicht geschrieben, was denn eigentlich nicht funktioniert. Bei mir funktionieren die drei Editor-Plugins wunderbar in Studio One. Kannst du die Plugins denn öffnen in FL Studio?

@Can bekommst du auch das dial board?
mir fehlt jede Info zum Liefertermin davon
+ weisst du was für Plugins noch kommen werden?
Ich habe mal nachgefragt, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen. Das Dial-Board hab ich bisher nicht.
 
Guten Morgen und Danke für das schnelle Feedback...
also die Editorplugins lassen sich in Reason einbinden und öffnen, MIDI-Daten vom an den PC angeschlossenen Keyboard kommen auch im Editor an, aber der angeschlossene Dinopark macht keinen Mucks. (auch kein Blinken, daß MIDI ankäme)
Der Anschluß an den PC erfolgt doch einfach nur über den USB-Anschluss (der größere von den Beiden, „MIDI Host“), oder? Dann müsste er automatisch vom Rechner erkannt werden,...
der Dinopark lässt sich einwandfrei spielen, wenn ich ihn nicht an den PC, sondern an ein USB-Keyboard anschließe, aber ich möchte ja die Parameter sichtbar am Rechner editieren können...​
 
lso die Editorplugins lassen sich in Reason einbinden und öffnen, MIDI-Daten vom an den PC angeschlossenen Keyboard kommen auch im Editor an, aber der angeschlossene Dinopark macht keinen Mucks

dafür gab es viele Anfragen bei MPA. Ein Handbuch wo alles dokumentiert ist soll aber nachgereicht werden.
Ich hab ein Ausschnitt von der Anleitung für Cubase und Reaper bekommen.
Bei Cubase muss man neben dem VST auch ein Midi Channel erzeugen, welches Daten vom VST empfängt und Daten an Dino sendet

vielleicht läuft es in Reason ähnlich ab
 
Ok, da muss ich mal tüfteln, vielen Dank für die Infos und eine schöne Restwoche!
 
hab nen Update erhalten: bald kommt ein neues Firmware + das Drehregler Board
 
Weiß man schon was Genaueres über das Update? Ich habe noch keine Info erhalten, was ich etwas schade finde.
 
Weiß man schon was Genaueres über das Update? Ich habe noch keine Info erhalten, was ich etwas schade finde.
hallo Can,

ich hatte selbst nachgefragt. Die wollten jetzt irgendwann alle Kunden eine Info machen.
In der Mail hatte ich die Info dass das Encoder Tile lieferbereit ist. Die Firmware wird benötigt damit der Dino das Tile unterstützt.
Die Firmware kommt aus Indien und da hatten die zu viel Coronastress was zur Verzögerung geführt hat.

weiteres:
* wir hoffen binnen Mai alles - sogar die Eurorack Version mit neuer ER-konformer Hardware - lieferbar zu haben

Ansonsten haben wir jetzt unseren UI Baukasten am Start - ebenfalls mit Riesenverspätung aufgrund der Situation. Heute gibt es mit "MakeHaus" eine generische Version für Maker, eine erste Version von GLUE folgt auch bald.




Ich denke mal dass da an neue Plugins und Presets noch nichts kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ist z.B. der Minimax immer noch besser als moderne native Emulationen oder ist das (auch) mehr eine Nostalgie-Sache?
 
"Besser" wird glaub ich immer Geschmacksache bleiben. Ich habe viel mit dem Minimax gespielt letztes Jahr und mir hat er sehr gut gefallen. Aber ich hab nicht verglichen mit anderen Emulationen. Aber mich würden da Nutzer-Meinungen auch interessieren :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben