Crazy Swedes - Big Trouble[ Fusion \ Telefunken ]

Ich empfinde diese Art von Musik echt als überflüssig. Für mich der Inbegriff "von Mucker für Mucker".

Ok, genug gerantet, positiv in die Zukunft schauen. Ich mische das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Musik mag ich. Hier mein schneller Mix.
Das hat echt Spaß gemacht !
 

Anhänge

  • Crazy Swedes - Big Trouble_arrangement.mp3
    6,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hast du halbe Geschwindigkeit eingestellt?! Hihi
Bezüglich der Geschwindigkeit bin ich mir nicht bewusst da etwas verändert zu haben, es ist aber trotzdem passiert....hmm...egal. Für mein Ohr klingt das gut

Dafür klingt meine Gitarre komplett anders. Hab die Pickups Richtung Humbucker gewechselt ;.)
Den Bass wollte dafür eher so schnarzig, wie im Ursprungs Take haben und das dann noch mit nem Chorus etwas unterstreichen.
Dein Mix ist sehr Schlagzeug lastig.
 
Mucke für und von Muckern?
Ja genau. Live sitzt dann in der ersten Reihe die Gitarrenpolizei und protokolliert die Akkorde, aber wehe da wird mal normal Moll oder Dur gespielt. Es müssen #°7/8/dim11 er sein. Natürlich trinken die kein Bier, sondern Mucke-Fuck.
 
Jo, fürchterlich, sowas....
 
Ja genau. Live sitzt dann in der ersten Reihe die Gitarrenpolizei und protokolliert die Akkorde, aber wehe da wird mal normal Moll oder Dur gespielt. Es müssen #°7/8/dim11 er sein. Natürlich trinken die kein Bier, sondern Mucke-Fuck.
Nee, die beissen geschmackvoll ins Gras ;-)
 
Keine Ahnung ich steh drauf das alte Scofield ,Yellowjackets etc Zeugs ,war life immer Ohrenschmaus...
 
@Dyne Guter Hinweis!
Irgendwie fixte mich der Gitarrensound an, denn ich habe wie John Scofield auch eine Ibanez AS200, jedoch ist meine nochmal zwei Jahre älter als seine und sie hat immernoch einen nicht verzogenen Hals und ich habe da die eigentlich miesen Pickups gegen Jeff Beck Humbucker getauscht. Als die Gitarre von einem Bekannten für mich vorbereitet wurde und die komplette Verkabelung getauscht wurde, hatte ich den miesen Original Tonabnehmer gegen einen Anderen getauscht. Ich hatte die Wahl, einen Humbucker, oder aktive Alembic Pickups zu nehmen. Beide hatte er rumliegen. Ich entschied mich für die Humbucker, da mir der Klang besser gefällt.
Die Gitarre war mal eine Lefty, hatte vor mir zwei Besitzer, welche ich beide persönlich kenne. Insofern ist es kein Sammlerstück und der Umbau war dann auch nicht mehr "böse".

Das war dann auch der Grund, weshalb ich bei meinem Mix von diesem Stück, die Pickups aus der Aufnahme per Plugin ausgetauscht habe.
 
schon coole mucke, weiss net was ihr dagegen habt. das muss man zuerst können, bevor man rummosert. ;)
hier mein static mix, alles bio:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben