Eggy - "Farthest Step" [mixing practice]

ja, rudi, danke für dein feedback.
ride:
wie gesagt, ich hab die toms mit "clip gain gegatet", sprich, die spuren stellenweise geschnitten und an machen stellen den bleed laufen gelassen, und an manchen stellen ausgeblendet.
wenn du z.b. zum 3:18 springst, wirst vielleicht merken dass die penetrante ride nicht mehr so präsent klingt, da der tom bleed nicht da ist. bei 3:27 hört man sogar den verpatzten volume cut in den ohs...
na ja, sicherlich könnte man die toms auch leiser mischen. aber da ich sehr gerne trommle, mixe ich die toms dementsprechend auch loud&proud. ;)

"drums als gesamtinstrument":
ich bin oldskul enthusiast, rudi.
das heisst: overheads sind die wichtigsten signalquellen für drums. wenn jemand aber die ohs mit einem lieblosen AB mikrofoniert, und die snare bspw. voll links oder der kick voll rechts liegt, dann krieg ich die krise und am ende gibt es nur stützensound bei mir, sorry. ;)

ok, also, die "to do liste":
- gesamtmix weniger lowmids;
- toms leiser.
 
das muss so, rudi. :)
und das war bestimmt ein gitarrist, der das gesagt hat, in etwa so:
jetzt mach aber die drums 12db leise, und die gitarren 12db lauter. und bass machste ganz weg, so wie metallica und alle wahren profis auf der welt. ;)

hab dein mix auch angehört: auch prima, lediglich die drums finde ich ziemlich mono zentriert. man könnte auch git-solo ruhig in die mitte bringen, und hammond volle breite in dem solo einschlagen. aba hey, alles geschmackssache, das ist ein super mix insgesamt.

@BLUE-S-MAN
auch cool, gefällt mir wie die gitarre mittig in dem mix steht. die stimme(n) hat für mein geschmack in der tat ein tick zu viel um 1-2khz. schöne überblendung von git-solo und hammond. man könnte in ruhigen passagen dem piano ein wenig wärme spendieren.

@leary
auch cool, für mein geschmack zu viel highend. bei 1:36 (pause) kommt mir die stimme ein tick zu laut vor. in der nächsten pause auch. aber insgesamt top mix, voll modern.
 
Die Ride Transen waren jetzt entweder über die Vocals oder Ohs schon ziemlich upfront und auf die Schnelle nicht zu bändigen. Eigentlich liegt mir so ein Umstand, da ich gerne einfach alles nach vorn packe und ab geht die Post volles Pfund :D, aber die Ride ist einfach einen Tacken zu frontal. Sonst sind die Spuren ok für Tele

 
Die Ride Transen waren jetzt entweder über die Vocals oder Ohs schon ziemlich upfront und auf die Schnelle nicht zu bändigen. Eigentlich liegt mir so ein Umstand, da ich gerne einfach alles nach vorn packe und ab geht die Post volles Pfund :D, aber die Ride ist einfach einen Tacken zu frontal. Sonst sind die Spuren ok für Tele

Anhang anzeigen 135811
Sauberle ! ... ich würde mir nur etwas mehr Kick wünschen - von allem etwas, etwas mehr Bauch etwas mehr Patsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, danke @RudeRudi! Kickmäßig kommt alles abseits Lowend im Moment noch von den OH und die Direktabnahme liefert nur den unteren Bereich. Da werd ich nochmal nachjustieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben