Crashing satellites (Tom Meeloo feat. geebee)

• Ersteller TomMeeloo
  • Erstellt am
TomMeeloo

TomMeeloo

Reaktionen
18
Hallo,

Du ?

Ich glaube, es würde sich für "Crashing satellites" lohnen, wenn die geübten Ohren eines Experten den Mix noch einmal überprüfen, damit nicht das passiert:
smil49.gif

http://www.tommeeloo.de/crashing-satellites.html

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
smil451c71f7edf7c.gif

Tom Meeloo
(Allein wegen des Sängers geebee, den ich für den Song gewonnen habe ...
smil24.gif
)

Hallo DM/Camouflage/Mesh/Wolfsheim-Fan,

den Song finde ich gut gelungen, schöne Vocals (Grüße an geebee ;-)), für die Musikrichtung passende Soundauswahl.
Es gibt noch etwas, was ich verbessern würde:
- ab 1:37 mit einen leisem Synth-Strings etwas voller füllen
- ab 2:32 sind die Backvocals etwas unpassend platziert, ich würde sie eher mehr auf die Seiten schieben
- etwas mehr Bässe und Mitten aufdrehen, es sei dem Du willst den Retro-Sound behalten

smil451c71f7edf7c.gif

Hallo kruparsonic,

vielen lieben Dank für Deine Tipps !!

smil451c71f7edf7c.gif

Ich werde das morgen mal ausprobieren.

Ja, über die Backings habe ich auch nachgedacht und sie frequenzmäßig nach hinten befördert. Habe sie weggelassen, aber dann fehlte etwas ... (?)

Also wirkt es noch immer deplatziert. Besonderen Dank für diesen Tipp !

Danke kruparsonic !

P.S.: Jaaa, ein Depeche-Mode-Fan bin ich. Unter http://www.tommeeloo.de/news.html sieht man gaaanz unten sehr deutlich.

Das ist ja aber echt cool, das Foto mit Martin!!!
Du strahlst wie ein Kind zu Weihnachten, würde ich aber auch ;-). So ein Foto hätte ich echt gerne. Das Foto gehört definitiv ganz nach oben, nicht unten auf der Seite ;-)
Ich besitze einen etwa 2x4 Zentimeter großen Fetzen aus dem Handtuch, was Dave Gahan auf einem Konzert in Prag ins Publikum geworfen hat, es sind aber schon etwa 18 Jahre her :). DM und Camouflage höre ich heutzutage relativ selten.

Mach es weiter mit der Musik, das finde ich echt super!

*push*
smil451c73e32e6e5.gif

(würde mich echt interessieren, was die Community über den Song und den Mix sagt!)

Danke an kruparsonic! :)

geebee

nichts zu danken
*push* ;-)

Die wertvollen Tipps des kruparsonic
smil41.gif
habe ich auf meine Art in einem neuen Mix umgesetzt.

Ein Künstler, den ich seit Jahrzehnten sehr verehre, unter anderem für seine Bässe, gab mir auf meine Anfrage einen kostbaren Hinweis für die Bassfrequenzen.

http://www.tommeeloo.de/news.html

Wenn ich die Herausforderung, das äußerst launische Waves License Center zu motivieren, meine Lizensen zu akzeptieren, bewältigt habe, stelle ich den Mix ein.

Hallo geebee,

danke für Dein Engagement !!!

smil36.gif

smil451c73e32e6e5.gif
Der Song ist jetzt im Voting!