crane song phoenix

• Ersteller andrejew
  • Erstellt am
andrejew

andrejew

Reaktionen
2
hallo,

weiss jemand, ob es was vergleichbares für das tdm plug phoenix von crane song als [g=77]vst[/g]-version gibt?

das teil scheint wohl in fast jedem pro-misch aufzutauchen.

ich habe das forum bereits durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

vielleicht hat jemand einen tip ??

vielen dank schomma
schöne grüsse
andreas

Hi,

da gibt es inzwischen 'ne Menge. Und seit die Leuite rum erzählen, diese Wunderdinger würden in jedem Pro-Mix auftauchen, werden es auch nicht weniger ...

Vergleichbar – also mit dem Cranesong-Plug, nicht mit einem 2"-Band: das ist eine ganz andere Baustelle – wären u. a. die Tape-Sims von PSP oder DUY. Kann man alles testen und sich eine eigene Meinung bilden, was jetzt besser ist und ob es lebenswichtig ist.

Frank

hi he-vey,
vielen dank für die schnelle antwort.
es soll wohl ein band-sättingungseffekt sein, der den analogen touch in die digitalwelt bringt.

ich benutze cubase und kenne von daher den magneto. ist das so was ähnliches ?

von psp ziehe ich mal die mix-pack demo. da ist ja auch so ein tool dabei.
hat man einen ähnlichen effekt mit dem vintage-warmer von psp?

vielleicht hat noch ein tdm-user eine info parat?? :)

PSP Mix Saturator aus dem Mix-Pak ist sehr gut, genauso wie der Ferox ( Kostenlos hier hier )

VintageWarmer auch, obwohl das dort eher Beigabe ist, primär ist das schon ein 3-Band Kompressor mit Bandsättigungseffekt.

@4damind
hi, danke für den tip! die psp sachen sind wirklich sehr gut, das ferox hatte ich schon installiert und habe es gerade noch mal ausprobiert, aber der mix-saturator hört sich meiner meinung nach besser an.
schönen sonntag noch

Fällt mir noch ein.. Voxengo hatte was gutes in dieser Analog Flux Suite.. Da war eine Bandsimulation mit bei die soviel ich weiss mit Impulsantworten (dynamische Faltung) gemacht ist... War wirklich sehr gut!
Tritone Digital hat noch etwas ähnliches: "Colortone Pro". Das hat dutzende Impulse von Hardwaresachen von Compressoren bis SSL Console und dient dazu diesen "Eigensound" in den Kanal zu bekommen. Auch sehr, sehr gut (Demo gibts davon auf der Seite) und ideal wenn man etwas der "Digitalitis" entgegenwirken will ;)

hi 4damind,
colortone hört sich interessant an, da schau ich gleich mal vorbei...
schönen abend noch