CPU Auslastung bei 100% - nur MIDIs

B

benn

Registriert
08.01.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
924
Hallo,

wen ich ein paar [g=32]MIDI[/g] Spuren aufnehm, und das ohne Plug-ins, schnellt bei der Aufnahme einer neuen Spur die CPU hoch, dass die Anzeige gar nicht mehr mitkommt. Das macht mich wahnsinnig.
Ich habe auch schon mehrere [g=32]MIDI[/g] Outs ausprobeirt, einmal von meiner Sundkarte, dann USB - gleiches Resultat.

Audio aufnehmen hingegen ist kein Problem. Lustig, weil Audio ein wenig mehr Power braucht...

ich habe

[g=539]Cubase[/g] SX 2
ESI Juli@
genügend Platz auf Fetsplatte


Bitte helft mir.

Grüße, benn
 
Was für ein PC-System benutzt du?
 
also, wenn ich eine [g=32]midi[/g]-datei hab, also mehrere spuren, und die exportier, und dann wieder in cubase öffne, kann ich nicht audio / [g=32]midi[/g] aufnehmen mit CPU unter 100%.

Jetzt kommts:

Wenn ich nun alle Spuren kopiere, ein neues Projekt öffne und einfüge, liegt die CPU im normalen Bereich. Dabei wird keine Note oder Controller weniger bearbeitet, also abgespielt.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich habe keinen blassen schimmer, wieso das so ist.

Projekteinstellungen sind haargenau gleich, ich schleiße ja [g=539]cubase[/g] dann nicht, wenn ich ein neues Projekt öffne.

Bitte um Hilfe, ich weiss nicht weiter

danke
 
Z: "Audio aufnehmen hingegen ist kein Problem. Lustig, weil Audio ein wenig mehr Power braucht..."

Bin jetzt nicht der Spezialist auf diesem Gebiet, aber Audio braucht eher RAM als CPU, right?!

Naja, Dein Problem löst das leider nicht.
 
Hallo.

nach zig stunden hab ich rausgefunden, dass ich erst die [g=32]midi[/g](-Audio) spuren als projekt speichern muss, das ich dann nach dem schließen wieder öffnen muss, dann funktionierts, dass die cpu beim aufnehmen nicht 100% beträgt. warum das so ist, weiss ich auch nicht. scheiß computer. schöne festtage und einen guten rutsch ins neue jahr,


grüße, benn
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben