Information ausblenden

cpr datei von sx3 und Cubase4 -- mit cubase essential werden nicht geöffnet

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sabsipink, 13.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sabsipink

    sabsipink Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.07
    Punkte:
    116
    116
    Hi - ein kl. Problem ???

    cpr datei von sx3 und Cubase4 mit cubase essential werden nicht geöffnet


    danke tom
     
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Kein Problem, das geht einfach nicht da Cubase Essentials 4 die "kleine" Version ist und SX3/C4 die große. Sowas ging noch nie.
     
  3. sabsipink

    sabsipink Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.07
    Punkte:
    116
    116
    Hi - gibt´s dennoch einen "Trick" um diese Dateien zu öffnen

    danke
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Was soll es für einen Trick geben? Wenn es ginge, wäre die Antwort entsprechend gewesen ;)
     
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.524
    50524
    Der Trick ist die grosse Version zu kaufen.
     
  6. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Hi,

    das ging aber bei Cubase noch nie. SX/SL und jetzt C4 und CS4 sowie Nuendo waren immer schon kompatibel. Die kleineren Versionen LE, SE und Essentials 4 können die Dateien der großen Versionen nicht öffnen, da es auf Programm-Ebene zu viele Kompatibilitätsprobleme geben würde. Allerdings lassen sich alle mit den kleineren Programmen erzeugten Projekte in den größeren Versionen öffnen. Hier eine Kompatibilitätsübersicht:
    http://knowledgebase.steinberg.de/110_0.html
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.