Cover bakannter Titel auf youTube

• Ersteller Ersteller joey96
  • Erstellt am Erstellt am
J

joey96

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe diesen ordner gefunden und wollte euch mal fragen wie ihr diese Aufnahmen findet.

mir gehts vor allem um technische tipps zur aufnahme und gesang
vllt könnt ihr mir helfen, ich habe mich nie richtig mit der aufnahme technik und dem nastering danach beschäftigt und einfach auf gut glück rumgestellt :D

ich habe den magix music player rock edition... naja er tut halt seinen dienst

hier drei links zu meinen videos

Mittlerweile schreibe ich auch selber texte, kann leider kein instrument spielen naja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:welcome:

ich glaub da musst du nochn bisschen üben.
sowohl in gesangs hinsicht als auch auf den mix bezogen.
hast du mit geschlossenen hp´s gesungen bzw hast du dich selbst bei der aufnahme ordentlich gehört?
cheers

Find ich jetzt nicht so schlecht. Klar, einn paar Unsicherheiten und vor allem denglische Ausprache sind drin, aber Intonation ist recht gut.

Fangen wir mal so an: Was hast du denn für ein Mikrophon (eventuell Preamp, soundkarte, etc)?

aber Intonation ist recht gut.
ohne das böse zu meinen, aber das stimmt einfach nicht.

Fangen wir mal so an: Was hast du denn für ein Mikrophon
[/quote

er sollte bei der intonation anfangen.ich halte gesangstipps für wesentlich sinnvoller und effektiver, denn die aufnahmequali ist im gegesantz zu dem was sonst teilweise bei youtube auftaucht nicht schlecht.

cheers

Haste dir auch die anderen Songs angehört? Gerade in der höheren Lage (Angels) sehr sauber.
Aber da müssen wir uns wirklich nicht drum streiten, jeder hat einen anderen Anspruch. :-)

Gesangstipp sind leider gerade was Intonationsübungen angeht über Internet Schwachsinn, da müsste er sich schon einen Gesanglehrer suchen.

Wie auch immer, ich finde er sollte so weiter machen.

ja na klar soll er so weiter machen, ich hab doch auch nicht gesagt dass es schlecht ist, aber wenn man sich das anhört hat er mehr probs mit der intonation als mit der aufnahme.

naja über intonation lässt sich nicht streiten, wenn du mir nicht glaubst kannstes ja gern mal durchs melodyne laufen lasssen ;)

cheers

Wenns danach ginge hätten 90% der heutigen "Superstars" Intonationsprobleme...

...Was ja auch irgendwie stimmt. xD

1. :welcome:

2. Würde mich interessieren, ob Du die Begleitung selbst gemacht hast - und wenn ja wie...

also ich finds eigentlich schon sehr gut! Clocks find ich richtig gut, auch bei Angels gefällt mir vor allem der Refrain. Das dritte Lied hab ich noch nicht gehört.
Was deine Intonation angeht: Mir fällt auf, dass du vor allem wenn es ruhiger und tiefer ist, ein bisschen "wackelst". Sobald es aber hoch und kräftiger wird, wird das besser. Sehr gut kann man das bei Angels hören.
Außerdem finde ich deine Stimme sehr schön! Und du weißt, wie du mit deiner Stimme umgehst, Gefühl etc kommen voll rüber!
mixtechnisch könnte man die Stimme natürlich noch mehr ins Instrumental integrieren, aber auch so kann man sich das ganze schon gut anhören! ;-)
Vielleicht könntest du deine Stimme per EQ bei ca. 2-3 kHz etwas anheben und das Instrumental etwas absenken. Das kann schon wunder wirken.
Die "96" in deinem Username sagt aber nichts über dein Geburtsjahr aus oder??? Denn deine Stimme würde ich wesentlich älter als 13 schätzen.

2. Würde mich interessieren, ob Du die Begleitung selbst gemacht hast - und wenn ja wie...

Naja, ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das "Playbacks" sind. Für selbstgemacht klingt es schon dem Original viel zu ähnlich, außerdem kann er ja gar kein Instrument spielen. ;-)

Ich würde dir übrigens unbedingt raten, ein Instrument zu lernen!! Ich würde mal sagen, im Pop/Rock-Bereich wäre sehr sehr wichtig [g=422]Gitarre[/g] oder Klavier spielen zu können, am besten beides! ;-)

Stimme ist sehr schön. Du liegst wirklich häufig drunter, gerade wenn es sanft sein muss und tiefer und sanft gesungen wird. Ansonsten ist da aber ein tolles Timbre in der Stimme und bei Passagen, bei denen es läuft, ist die Stimme sehr schön. Wenn Du die Probleme nicht selber wahrnimmst und daran feilen kannst oder da nicht weiterkommst, dann würde ich zu professioneller Anleitung raten, denn Du kannst Dir damit auch schnell die Stimme versauen und kriegst das nicht mehr oder nur sehr schwer weg, also wenn Du da mehr Ambitionen als nur "Karaoke singen" hast, dann würde ich Dir schon dazu raten. Sound ist doch soweit auch ganz o.k. bloß achte darauf, dass Du einen Popkiller benutzt und dass der auch funktioniert. Bei Clocks gibt es einige Stellen mit einem ziemlich krassen P´s kommt, z.B. bei dem Wort "part" mehrmals sehr krass.

also erst mal vielen dank für die vielen kommentare, kritiken und hilfestellungen

ist ja super hier, man bekommt sofort etwas gepostet mit wirklich gutem inhalt und nicht nur gelaber. danke dafür an allen

dann weiter im text, ne ich bin nicht 13 sondern 21, die zahl hat etwas mit meiner fanatischen neigung im fussballerischen sinne zu tun...

die instrumentals sind natürlich nicht von mir, auf youtube gibts nen netten user, der die original instrumentals von coldplay hat ;)

dann noch eine frage, gibts irgendwelche kostenlose programme die die stimme glätten etc. was halt so in studios gemacht wird...

sorry, dass ich absoluter newbie auf dem gebiet bin, ich liebe es halt zu singen ;)

ich weiß auch dass ich in eingen tonlagen, daneben liege, ich gehe voll nach dem prizip, learning by doing :)

achja ich benutze ein preiswertes philips mirkrofon namens, SBC MD 150 und sound karte ist nur die interne meine sony vaio laptops...kp was die hergibt und was eine andere verbessern könnte

vllt hat jemand noch tipps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben