Cousin von mir produziert Hiphop und rappt

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.972
na wie findet ihr ihn? "Hans Blix" (Arkadi). :) Der ist halt nicht im Forum ...
Würde mich interessieren, wie das so ankommt, ich finds echt nicht schlecht.

LG Synthpark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Stimme hat leider diesen typischen Gangsta-Rapper-Szene-Klang... weisst schon "isch disch" und so. Zwar spricht er das ch ordentlich wie ch aus, aber trotzdem klingt die Farbe der Stimme etwas nach Gangsta-Rap. Würde mir besser mit normaler Stimme gefallen.

danke. Der kommt aus sehr anständiger Familie :D
Ist wahrschenlich so gewollt, nehm ich an.

Der kommt aus sehr anständiger Familie
Ja, so klingt es. :D Und besser als die ganze peinliche Gangsta-Attitude.
Ich finds durchaus solide und professionell. Jetzt nix was den deutschen HipHop aus seinem tiefen Tal der Belanglosigkeit holt oder anderweitig für Überraschung sorgt, aber in sich solide und stimmig.
Mein Ding ist es aber musikalisch nicht, dazu plätschert der Rapstyle zu deutlich einfach vor sich hin und auch dem Text fehlts an Pfiff, um im Ohr hängen zu bleiben.

Dank Dir! ja das Plaetschern koennte ein Problem sein, das stimmt. Da muessen mehr Akzente und Spannungsboegen rein oder allgemein am Rap gefeilt werden, vielleicht schrulliger.

Musik finde ich gut - Mix noch ausbaufähig. Der Stimme fehlt noch ein Tick Souveränität und der Beat ist auch relativ eintönig. Aber auf jeden Fall angenehm zu hören.

Jetzt nix was den deutschen HipHop aus seinem tiefen Tal der Belanglosigkeit holt

Kommt immer darauf an wen du fragst... aber gut... anderes Thema - für deinen Musikgeschmack kann ich ja nix ;) :p

mfg
-Emre-

Kann ja auch ein Stil sein.
Hier die Meister des Plätscher-HipHops:
-pjb7y3y0

Kommt immer darauf an wen du fragst... aber gut... anderes Thema - für deinen Musikgeschmack kann ich ja nix zwinker Zunge
Hilf mir mal auf die Sprünge. Was muss man kennen an neuem zeug? Also außer SIDO, Materia, Caspar etc.

Musik finde ich gut - Mix noch ausbaufähig. Der Stimme fehlt noch ein Tick Souveränität und der Beat ist auch relativ eintönig. Aber auf jeden Fall angenehm zu hören.
...
mfg
-Emre-

thanks. Ich hab so ein Problem, über meiner LS klingt vieles jetzt fett und professionell. Das war früher nicht so. Will heissen, ich find seinen Mix recht cool, so wie das hier klingt.

hi,

also es klingt wirklich zu belanglos.
dabei ist da technisch ja auch nichts falsch.

bloß ich find nichts was mich da mitnimmt.

sie stimmfarbe, emotion, betonung und das timing ist zu monoton um meine aufmerksamkeit zu erhalten.
der text ist nichts was man nicht schon in zig anderen variablen irgendwie gehört hat
und zu guter letzt ist auch das instrumental drum herum standard-chema-f
würde man es abstellen würd ichs nicht mal merken.

geile stimme
geile texte
aber das was mich immer wieder mit nimmt bei seinen tracks sind die sounds. das kann man nicht als "beat" beschreiben. das klingt auch ohne seinen rap schon fett!

bei dem sind es die texte

hier die stimme und der indie-einfluss der instrumentale
wobei die aktuellen nummer nicht mehr so cool sind.

also dein cousin muss mMn in einem der drei punkte mehr gas geben sonst bleibts einfach igendwie "nett gemacht" aber man hat es sofort wieder vergessen.

lg

also dein cousin muss mMn in einem der drei punkte mehr gas geben sonst bleibts einfach igendwie "nett gemacht" aber man hat es sofort wieder vergessen.

lg

joa, werd ich ihm sagen bzw. einfach mal den Link aufs Forum übermitteln, weiss nur noch nicht, ob ich ihm das vorsichtiger serviere ... :)

LG

Materia mag ich nur sein alter ego. SIDO ist SIDO, zu recht eine kleine institution. Caspar ist so gar nix fuer mich.
Von dem ganzen gaenstershit brauchen wir ja nicht reden, das ist schon raptechnisch, also nicht nur die texte, schulhofniveau...

Aber wo sonst sind die freshen flows? Emre?

Ich versteh echt nicht, wieso alle immer und immer noch und wieder diesen drecksflow nachmachen... Erstens war's noch nie cool und zweitens auch nicht. Ich warte echt auf jemanden, der einfach normal sprechsingt, nich so dämlichversucht wut und schmerz durch pressen und quetschen der Stimme zu erzeugen. Sonst schreit lieber... Welcher normale Mensch sagt Hearz... lol

Rödelheim Hartreim... Für immer und ewig!

Wenn solche Jungs wiederkommen, ignorier ich HipHop nicht mehr... So iss das...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wußte gar nicht dass du n Cousin hast. woher auch :D
Zunaechst die Stimme klingt fast so Morgenlaendisch wie meine, aber darum gehts ja nicht.
Produzieren kann er auf alle Faelle, Klingt alles recht Raeumlich durch meine Heko s made in former West Germany ;)
Doch hatte guten Hörgenuss bei dem Sauberen Sound. Text naja, steh zwar auch ned auf Ganster Rap ...ok der Flow ist sehr gut ohne Zweifel, Musik hat was an Groove zu bieten, aber der Text ging irgendwie an mir vorbei.
Vielleicht muss man bei dem Style entweder Apressiv, sexistisch oder Politisch vorgehen.
Leider zu brav, weil Rap soll doch den heutigen Rock nRoll darstellen lt. MTV oder VIVA ?
Klar kann man dastehn wie einst ABBA mit sogenannten seriösen Rock, aber die kamen aus Schweden wo heute Deathmetall Volkmusik ist.
was ich meine ist ....keine Ahnung hab ich wieder vergessen.

Ok will nicht den Fred zu spamen aber ich finde an Deutschtap aktuell interessant:

Witten Untouchable, RAF Camora, Chakuza, Sido, CR7Z, Genetikk, Prinz Pi, 257ers, Liquid Walker, Motrip, Weekend.

Einige davon finde ich konstant qualitativ und andere schwankend - aber auf jedenfall weg von "Ansagen" hin zu "Aussagen". Der Gangster oder Strassenrap in DE ist für mich komplett wie Hollywood-Filme und nimmt zur Freude aller Beteiligten wieder ab.

Aber privat höre ich momentan eigentlich eher Dubstep ^^

@Synth: hast neue Monitore? Wieso klingt nun alles fett?

Cool, danke. Hör ich mir mal an.

Aber Dubstep muss ich Kind des frühen D&B leider kategorisch ablehnen... :D