Country Rock Mix

Country Rock?

smil451c778a72f62.gif
 
Huch...sowas von Tiefenentspannung.
smil46a37e7f7e507.gif

So klingts, wenn mein Bettchen ruft! Nur mein Bettchen klingt einladender!


Uuuuuaach.........
 
Ich habe den Song etwas durch den EQ verändert, so dass der Bass und auch die mittleren Frequenzen nicht so sehr in den Vordergrund treten. Eventuell habe ich da etwas zuviel dran geschraubt. Dazu müsste ich mir auch mehr Zeit nehmen.

Insgesamt sind in dem Song einige gute Ideen drin. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der Sänger zu tief runter musste. Es sind kaum Emotionen in der Stimme, dass würde ein paar Halbtöne höher vielleicht leichter gelingen. Alles in allem finde ich es auch gut, mal wieder etwas anderes zu hören.

 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke Don... Bin die Tage unterwegs und konnte es nur mit Smartphone hören (leider keine Kopfhörer). Melde mich später wieder, wenn ich richtig reinhören kann!
 
Hi, ich habe auch mal einen Mix gemacht.

Leider waren einige Spuren komplett leer, sieht aus als wäre da beim Export vielleicht was schief gelaufen.


lg, Jonas






 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Vielen Dank Antibiotica, klingt sehr gut! Wav?
Scheint von den Spuren aber alles da zu sein.
Oder meinst du T1 und T2und3? Toms gibt es keine... ;)
 
Da war doch mal was:
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hey Frusti,

dein Mix finde ich schon sehr gut (vor allem, wenn man das Ausgangsmaterial bedenkt).

Hat was von Tiamat.
 
Hey Frusti,

dein Mix finde ich schon sehr gut (vor allem, wenn man das Ausgangsmaterial bedenkt).

Hat was von Tiamat.
Ja, finde ich eigentlich auch. Allerdings ist da einigen Stellen doch nur schwer beizukommen, insbesondere auch was englische Aussprache usw angeht. Das ist schwierig und nur schwer anzunehmen - für mich jedenfalls.

@EOD
Haste schon mal überlegt, vielleicht lieber in Deutsch zu singen? Das kann auch was haben: so ne tiefe unheilsschwangere Stimme kann im Deutschen schon ganz gut passen (siehe Rammstein o.ä.).

Das Bass macht mich fertig.
 
Englische Aussprache ist immer so eine Sache. Nicht nur die Unterschiede zwischen Amerika, Old School English, Wales. Irland , Australien, geschweige denn der 100 Dialekte in U.S.A. selbst... ;)

Und ja, Frusti kann auch mit dem Ausgangsmaterial umgehen!!!! :p
 
Naja, gut ... Es geht mir nicht um regionale Slangs. Es geht um den generellen Umgang mit der englischen Sprache.

Ein native speaker würde wohl niemals sagen:

" .... a house with no windows" (nur ein Beispiel) - das ist "eingedenglischt" und mir rollen sich bei sowas die Fußnägel hoch. Ich hoffe, Du empfindest das nicht als Schmähkritik. Es soll im Gegenteil konstruktiv sein - deswegen:


"A house without windows" könnte man wohl sagen .... aber egal. Es ist ja in Ordnung, wenn Du's gut findest. Einfach weitermachen und mich ignorieren. ;-)
 
Naja, gut ... Es geht mir nicht um regionale Slangs. Es geht um den generellen Umgang mit der englischen Sprache.

Ein native speaker würde wohl niemals sagen:

" .... a house with no windows" (nur ein Beispiel) - das ist "eingedenglischt" und mir rollen sich bei sowas die Fußnägel hoch. Ich hoffe, Du empfindest das nicht als Schmähkritik. Es soll im Gegenteil konstruktiv sein - deswegen:


"A house without windows" könnte man wohl sagen .... aber egal. Es ist ja in Ordnung, wenn Du's gut findest. Einfach weitermachen und mich ignorieren. ;-)

Es gibt auch einen bekannten Song "a horse with no name". Wer nicht selbst im englischsprachigen Ausland ein paar Jahre verbracht hat, hat eventuell ein anderes Empfinden über die Sprache. Und selbst dann, wenn man im Ausland war, kennt man noch lange nicht all die Redewendungen.

Ich hätte bei dem Song vielleicht ein paar Worte anders ausgesprochen, da war schon etwas, das mich störte. Obwohl ich schon mal zwei Jahre in den USA gewohnt habe, sagt man mir hier aber auch nach, dass ich besser deutsche Texte dichten sollte. Und das ist gar nicht so verkehrt.

Das schöne an der englischen Sprache ist wohl, dass die Worte besser fließen und es lassen sich auch schöne Reime bilden. Allerdings meine ich heute, dass man seine Muttersprache nicht verleugnen sollte, und ich glaube auch, dass man seine Emotionen nicht in eine andere Sprache übertragen kann, wenn man sie nicht fließend beherrscht.
 
@EOD
Haste schon mal überlegt, vielleicht lieber in Deutsch zu singen? Das kann auch was haben: so ne tiefe unheilsschwangere Stimme kann im Deutschen schon ganz gut passen (siehe Rammstein o.ä.).

Lustig, genau das hab' ich ihm auch schon mal vorgeschlagen. Für mich ist die Stimme ein Mittelding aus Kraftwerk und Rammstein.
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Naja, gut ... Es geht mir nicht um regionale Slangs. Es geht um den generellen Umgang mit der englischen Sprache.

Ein native speaker würde wohl niemals sagen:

" .... a house with no windows" (nur ein Beispiel) - das ist "eingedenglischt" und mir rollen sich bei sowas die Fußnägel hoch. Ich hoffe, Du empfindest das nicht als Schmähkritik. Es soll im Gegenteil konstruktiv sein - deswegen:


"A house without windows" könnte man wohl sagen .... aber egal. Es ist ja in Ordnung, wenn Du's gut findest. Einfach weitermachen und mich ignorieren. ;-)



Huhu, es hieß tatsächlich anfangs without!
Der Text wurde in USA korrigiert und mir wurde gesagt, with no klingt in diesem Falle besser! :D
 
Naja, gut ... Es geht mir nicht um regionale Slangs. Es geht um den generellen Umgang mit der englischen Sprache.

Ein native speaker würde wohl niemals sagen:

" .... a house with no windows" (nur ein Beispiel) - das ist "eingedenglischt" und mir rollen sich bei sowas die Fußnägel hoch. Ich hoffe, Du empfindest das nicht als Schmähkritik. Es soll im Gegenteil konstruktiv sein - deswegen:


"A house without windows" könnte man wohl sagen .... aber egal. Es ist ja in Ordnung, wenn Du's gut findest. Einfach weitermachen und mich ignorieren. ;-)



Huhu, es hieß tatsächlich anfangs without!
Der Text wurde in USA korrigiert und mir wurde gesagt, with no klingt in diesem Falle besser! :D
Na dann ....
 
Vielen Dank Antibiotica!!

Vielen Dank Frusti! Wav? ;)
Du hast noch die cleane Klampfe am Anfang genommen und nicht die neue Konzertgitarre?
Ist der Gesang besser als in der Urversion?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben