Country Folk

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
Da macht man 25 Jahre Live Musik und hier trifft man Leute die richtig gute Ideen haben,

Freue mich auf mehr von Euch Allen hier...

und ich bin da auch wertfei was die musikalische Richtung angeht, es muss nicht immer rocken
@Melvin
Da hast du Recht ! Für mich ist das hier unterhaltsam und vor allem lehrreich.

@Ilka: Cool, jetzt geht der Song deutlich in Richtung Country mit dem Mix. Mal wieder die vielen kleinen Dinge die das große Ganze ändern

Hallo Ilka,

da ich z.Z. so etwas ähnliches in der Produktion habe (Deutsches Liedgut) habe ich mal rein gehört:

- Vom Sound her finde ich das i.O., zumindest entspricht es meiner Erwartungshaltung
- Die Vocals stehen gut, nur das endless Echo am Anfang finde ich nicht gut weil es so seltsam moduliert. Versuche es mal mit einem IR Hall und einem großen Raum
- Das LowEnd ist zwar ca 3-4 dB zu stark, aber ich höre den Bass nicht spielen (keine Höheninfo vorhanden)
- die Steel sollte viel deutlicher in der Vordergrund, vielleicht zur Seite mischen
- Insgesamt fehlt mir die Breite im Mix, spielt sich sehr viel in der Mitte ab
- im HighMid Bereich muss noch nachgeschoben werden (ca. 3-5 dB), kann man zwar im Master machen, kann aber sein, dass die EQ´s dann zu klingeln anfangen. Also gleich im Mix fixen :-))

Falls der Mix bei mir auf dem Tisch zum Mastern landen würde, müsste ich ihn wieder zurückgehen lassen: ist mit 10dBFS RMS zuuuu laut, kein Headroom mehr.
Aus meiner Sicht wäre ein K14 Master angesagt, daher auf RMS Max -14dBFS mischen.

vg
-jp

BTW: bei 00:19:200 höre ich einen Hakler, bei 00:31:100 nochmal und bei 00:20:100 einen Tritt (links). Kann das sein oder macht mein MP3 faxen?

Hallo jp334

Danke für die ganz speziellen Infos.

Da kann ich etwas mit anfangen, weil ich alle Spuren natürlich noch einmal im jungfräulichem
Zustand habe.

Werde den Mix noch einmal auch unter Berücksichtigung der Hinweise vornehmen.

Die Mp3 macht keine Faxen, das ist leider so.

Schreibe Dir noch eine PM

Danke und LG. Ilka

Hallo Ilka,

danke für die PM, hast schon Antwort.

Bez. der Hakler, was ist da passiert? Band gerissen? Kann man das fixen?

vg
-jp

@ jp334 schrieb
Bez. der Hakler, was ist da passiert? Band gerissen? Kann man das fixen?

Hallo
Die Spur muss neu eingespielt werden. das kann man so nicht hinkriegen.

Ich hatte das gar nicht bemerkt.

Danke. Melde mich dann wieder

LG Ilka

Hallo ich push nochmal und weil der Titel jetzt ins Master gehen soll, bitte ich noch mal um ehrliche Kritiken

Habe jetzt versucht die Kriterien zum Master zu erfüllen und möchte von Euch jetzt die ehrlichen Ohren zum Feedback

LG Ilka

Lg Ilka

Hallo Ilka, mein Bester Knopf-Drücka ;-)

Erster Eindruck: Den Bass solltest du auf jeden Fall mehr hervorstechen lassen, der klingt noch zu dünn. Da muss mehr Spucke ran. Hab sogar meinen Bass voll aufgedreht - abba kütt nix, also kommt nix (huch, bin ins Kölsche verfallen
smil451e7a0d343bc.gif
)

Die Streicher gefallen mir nicht, weil diese - verglichen mit den anderen Instrumenten - zu künstlich klingen. Da würde ich vielleicht ne realisticher klingende Geige nehmen.

Und die Vocals sind n Tickerl zu laut für meine Ohren.

Ansonsten hören sich die Country-Gitten im Background gut an und sind stimmig.

Und immer wieder muss ich's loswerden: Die verschiedenen Styles hier bei rec.de sind einfach Klasse! :-) Fehlt nur noch ein Oper-Arie ;-)

Oh Gott oh Gott ,
Aber ich hatte ja drum gebeten und Du bist bestimmt ehrlich in Deiner MEINUNG:

Danke Helge

LG Ilka

Oh Gott oh Gott ,

Yeah - GENAU - SO! Genauso ... möchte ich angeschrieben werden! Machste jut :-D

Aber ich hatte ja drum gebeten und Du bist bestimmt ehrlich in Deiner MEINUNG:

Aber SOWAS von! Nee, im Ernst, wieso "Oh Gott" - soviel ist das doch gar nicht. Und außerdem ist das ja nur MEINE Meinung bzw. sind es ja nur meine Ohren und die Masters hier haben bestimmt bessere, größere, so wie Spock und können dir fachlich fundiertere Ausdrücke auf die Augen hauen, so mit EQ, Kompressor, unnso ;-)

(Helge = nur Milbe hier)

Jaja, rechts unten, nä?! :-D

Neue Antworten

Zurück
Oben