Country Folk

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Hallo

Bitte noch einmal um konstruktives Feedback für den Cover Song punkto Mixing und Vocal.

Ist damals nicht fertig geworden, weil ich die Vocals nicht richtig einarbeiten konnte.
Nun habe ich den Song ein wenig schlanker gemacht und das ist das Ergebnis

Würde mich über ein Paar Meinungen freuen

Lg ilka

Hallo Ilka,

habs zweimal angehört. Die Bassgitarre ist über meine JBL 4208 etwas zu dominant über andere Boxen evtl. ok. Die Vocals sind authentisch klingen aber leicht verstimmt beim ersten Eindruck und für meinen Geschmack würde ich den Hall noch etwas zurücknehmen.
Die Steel Guitar könntest du noch noch etwas ausarbeiten, (btw. hast du eine Steel oder wie machst du das ?) Ansonsten ist das Stück IMHO gelungen, ich wäre froh wenn ich sowas hinkriegen würde aber gut Ding hat ja lang weil...

Grüße
Wolfgang

Hi Wogo

Vocals muss ich prüfen

Kann schon sein, dass der Bass noch zu dominant ist. Lese gerade, Du hast auch JBL Boxen.

Danke Dir für die Tipps

LG Ilka

Nabend,

Also ich müsste das ganze nochmal ordnen so für mich,

habt Ihr den Song damals für die Tochter geschrieben, oder hat Deine Tochter gesungen??

Naja ist ja auch nicht das Thema, und ich muss ganz ehrlich schreiben, es ist nun nicht wirklich

meine Musik, ABER cool, ich höre da etwas Linda Feller ?
Gut gemacht , und wird sicher jedem Hörer,der solche Musik mag ins Ohr gehen :-)

Ja Tausendschön, tolle Idee für einen Text.... naja wie gesagt , nicht ganz meins aber

Schade das es die Hitparade nicht mehr gibt ... wäre sicher eine Option gewesen... :-)

Solide arbeit, und auch ein Rocker kann mal auf Country schreiben, naja ich stehe da mehr auf

Garth Brooks, oder Tim Mac Graw ich gebe zu ich höre auch manchmal Country..

Naja da war aber meist ein Mädel dabei ;-)

Grus Todd...

Hi Melvin

Hätte ich nochmal erwähnen sollen.

Ist ein von uns gecoverter Song mit Genehmigung vom Komponisten.
Alter Song aus DDR Zeiten

Vielen Dank für Dein positives Feed

LG Ilka

Schön Ilka! Wirklich schön!!

Versuche einen anderen Schluss einzubauen --- net so brutal aufhören.Vorschlag: Entweder Fade-Out oder Tonika-Subdominate-Tonika. So in der Art halt.
Ist jetzt auch nur ein " Schnellschuss " von mir.

Danke für den Song!

mfg

Karl

Tolle steel guitar, ich fahr auf den sound ab. Ich wusste nicht das du Country machst. Mir gefällt der style auch. Wann ist der Song entstanden?

Grüss Dich octay

Das Teil wurde so in 70er 80er Jahren von Paulick komponiert. War eigentlich gar nich so bekannt.

Wir haben den Titel wieder aus der Taufe gehoben unsere Version davon gemacht und viele Leute hören ihn gerne.

Danke LG Ilka

Hallo schönen Dank

Habe den Bass ein wenig reduziert und denke dass es so besser klingt.

LG ILka

Hallo schönen Dank

Habe den Bass ein wenig reduziert und denke dass es so besser klingt.

LG ILka

Hi Ilka!

Jau! Angenehme, gemütliche Nummer.

Folgendes: Der Bass teilt sich da untenrum zuviel in den Frequenzen mit den Gitarren usw. Den könnte man da ruhig etwas rauspellen indem man von den anderen Instrumenten da was rausnimmt.
Der Gesang ist zu leise gemischt und für meinen Geschmack zu verhallt, kommt daher etwas indirekt.
Manchmal stolpert was rum im Arrangement und irgendwo vernehme ich da auch unpassende Schnitte.

Hi Johnny, Da bist Du ja wieder

Hatte Dich und Deine Analyse schon vermisst

Ja, das sind alles noch wichtige Hinweise, die ich so nicht gehört habe.

Danke dafür

LG Ilka

Hi Johnny, Da bist Du ja wieder

Hatte Dich und Deine Analyse schon vermisst

Ja, das sind alles noch wichtige Hinweise, die ich so nicht gehört habe.

Danke dafür

LG Ilka

Jut. Dramatisch ist das alles nicht.
Hall und zu leise, indirekte Vox (Leadvocals) sind auch Geschmacksfrage. Auch der "schwimmende", nicht immer differenzierbare Bass ist nicht sooo schlimm. Kann eigentlich so bleiben. Aber... Bei "wäscht ihr Haar nun öfter am Fluss" z.B. klingt mir der Bass etwas disharmonisch irgendwo. Muss das so? Bin nicht gerade ein Notenfetischist, aber da guck noch mal selber rein, ob das stimmig ist. Und die Sache mit dem Schnitt würde ich mal checken.
Die Backing Vox von Dir z.B. sind gut eingebettet.

Hi,

ich kann zwar nix zum Mix sagen, nur das er für meine kaputten Ohren angenehm klingt, aber ich kenne das Lied! Hätte allerdings jetzt auf Osteuropa Polen, Ungarn getippt, denn den Interpreten könnte ich nicht benennen.
Paulick, das sagt mir nur gaaanz entfernt etwas....war der denn auch der Interpret?

Gruß
sf

Hallo SoulFrontier

Du hast Recht. Der Song wurde von Paulick komponiert und gesungen hat ihn die hübsche

Ungarin Anekow mit Ihrem bezaubernden unschuldigen Dialekt. Sie arbeitet heute wieder als Lehrerin in Ungarn.

Danke

LG Ilka

Hi Ilka,

genauso hab ich das gemeint. Jetzt hört man auch wieder die Bassdrum.
p.s. Die Info mit der Stahlgitarre bleibt wohl dein Betriebsgeheimnis ;-)

@ Wogo

Die Info mit der Stahlgitarre bleibt wohl dein Betriebsgeheimnis

Nein mein Guter bleibt nicht mein Geheimnis, weil erstens finde ich die gar nicht so berauschend
und dann hatte ich aufgrund dessen überlegt sie ganz rauszunehmen. Ging aber auch nicht so ohne weiteres.
Ich hatte gepostet in diesen Foren nach einem, der mir die Spur einspielt aber leider keine Antwort erhalten
Im ganzen Kreis Stralsund ist hier bei uns ein einziger Musiker, der das Ding Prof. spielt und an den komme ich nicht ran.

Ich arbeite auch hin und wieder mit Band in a Box dem Comp. Programm. Und in diesem Teil sind die auf Wave basierenden Samples vorhanden. Notgedrungen musste ich die dann nehmen.

Einen echte Stahlmann zu kriegen, ist fast unmöglich.

Danke LG Ilka

So Ihr Lieben

Jetzt die letzten Tipps noch angewendet.

Vielleicht mag ja der eine oder andere nochmal hören und mir sagen ob eine Besserung im Mix eingetreten ist.

LG und vielen Dank Ilka

Hi,

Wie ich schon schreib, ist schon ein cooler Song,

Das ending finde ich jetze besser, die FXs auf dem Gesang kann man so machen

muss man nicht, Geschmacksfrage gell.

Naja ich denke wer solche Musik mag wird es geil finden wer nun nicht so offen ist für
sowas wird wohl eh nichts schreiben, also es ist nicht ganz meineWelt, aber solide Arbeit.

Ich wünsche Euch viel Glück...

Am Ende noch etwas Promo wie ich es in deutsch machen würde...

Ich hoffe es ist erlaubt.. :-(
Netten Gruss der Todd...

Hi Melvin

Danke für Das Feed
und die Promo

Joi Joi, was soll ich da noch weiter sagen ?

Bin von den Socken und laufe Barfuß

LG Ilka

Naja ist ja Marc (soundmopi)s Song...

Ich finde es supper hier auf recording so viele Songs und Menschen kennenzulernen,

Da macht man 25 Jahre Live Musik und hier trifft man Leute die richtig gute Ideen haben,

Freue mich auf mehr von Euch Allen hier...

und ich bin da auch wertfei was die musikalische Richtung angeht, es muss nicht immer rocken

Na genug geschrieben.

Todd...

Neue Antworten

Zurück
Oben