Corsair sehr mehrkwürdig!!?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,habe eine Crosair CMZ8GX3M2A1600C9B,Drauf steht 8Gb 1600Mghz.Hat er 8Gb?Denn wenn ich ihn im mein Pc reinsteke kommt das er nur 4Gb verbaut ist?Passt das?Danke
 
Was hattest Du vorher für RAM drin? Evtl kann Dein Mainboard keine größeren RAM.Bausteine verwalten
 
Das Board habe ich mir Leztes Jahr gekauft und auch die Ram dazu.Es ist ein Gigabyte Z97x-Gaming 3.
 
Was für eine Windows-Version nutzt du? 32-Bit Windows kann nur 4GB addressieren.
 
Wieviel GB zeigt dein Bios an? Also nicht Windows!
 
Falls es noch ein 32bit Prozessor ist zeigt auch das BIOS nur 4 bzw. 3,xGB an.

Ohne Infos zur gesamten Hardware sind solche Fragen ziemlich sinnfrei.
 
Benuzte Win 8.1 pro 64 bit I7 4790K.Im Bios wir der Ram auch nur als 4Gb angezeigt undr speicher Frequnz 1333-Obwohl der Riegel ein 1600Mghz hat.
 
Welches Board? In welchen Speicherslots stecken die Riegel?

http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Zieh dir das mal. Dann schau mal unter "SPD", ob beide Riegel erkannt werden (die einzelnen Slots durchgehen).

Evtl. kommt das Board nicht so richtig mit den Riegeln klar. Wäre ein Grund dafür, dass sie runter getaktet sind. Müsstest du dann manuell im BIOS konfigurieren.

Weitere Speicherriegel sind aber nicht verbaut?
 
Ich habe alle die Selben Riegel,habe insgesammt 4 Riegel überall steht das gleiche drauf.Habe es jezt mit Cpu z testet im jeden Slot überall steht nur 4Gb und keine 8Gb.Danke
 
Bei 4 Riegeln müssten's ja insgesamt sogar 16GB sein. Was steht denn unter "Memory"? Ist Dual Channel aktiv?
 
Bei 4 Riegeln sind es insgesammt 16 GB.Aber das komische ist und was mich irretiert warum auf den Riegel drauf steht was von 8GB?Habe 2 Riegel drine 1 Riegel im Bank slot 1 und slot 3 und es ist Dual akteviert.Danke
 
LOL
 

Anhänge

  • DDR3-04-big.jpg
    DDR3-04-big.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 123
Das heisst da hab ich mir selber ins Bein gebissen.Ich dachte das war 8Gb Riegel.Durch fehler lerntman.Danke
 
Das heisst da hab ich mir selber ins Bein gebissen.Ich dachte das war 8Gb Riegel.Durch fehler lerntman.Danke

Super, dass dein problem gelöst ist. Sowas passiert jeden mal:)
 
Danke euch allen.!!!
 
Überall wo *** Kit *** in der Produktbeschreibung steht ist die Summe der Speicherkapazität aller RAM Module gemeint / angegeben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben