cooler rock song

also vorneweg, nicht mein lieblingsgenre ... ABER... waaaaaahnsinn. mhm, drums klingen zwar trotzdem ein wenig synthetisch weil ja die dynamik fehlt aber das synthetische passt auch wieder irgendwie, effektierung ist fein und die stimme passt wie die faust aufs aug. gitarren drücken ordentlich, wandartig und trotzdem noch zu differenzieren... huiuiui, ich will auch auf diesen level in meinem genre :)

RESPEKT RESPEKT!

die winzigen kleinigkeiten wurden eh schon erwähnt... die hi-hat passt nicht zum set z.b. aber ansonsten, ein schmuckstück!

liebe grüsse
flo

Ich kann hier nur die fettesten Lobhymnen singen.
War bestimmt ne Menge Behringer im Einsatz,hahaha.

congoman

hahahaha

ich lach mit tot.

mensch du müsstest doch noch besser wissen als ich was mit dem song ist, schließlich hast du ihn ja gemixt :-o

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Yeah, hier tut sich was! Ich sag nur echt dick! Neben dem letzten Song von Floxe noch ein Hammertrack!
Ich muß sagen, daß mir die Ecke Musik noch ein wenig mehr zusagt und daher Hut ab! Definitv mit der professionellste Sound, der hier im Forum zu hören war! Die Hihat zu Linken wurde ja schon bemängelt, vor allem, weil der Rest in der Mitte davon kommt? Die klingt auch echt putzig!
Aber der Rest echt richtig gut, die Gitarren und Stimme passen echt gut zusammen, geile Overdubs. Bass und Toms könnte untenherum noch einen winzigen Tick mehr, ist aber vielleicht auch Geschmackssache...

Wenn das mal eine CD wird, habt ihr in mir schon einen Käufer!
Ihr habt in Samplitude gemischt? Habt ihr die dortigen Kompressoren verwendet? Wäre mal interessant für mich, da ich mit denen fast noch nie ein brauchbares Ergebnis bekommen habe...

Also kommt ihr (Du) bei mir in dem Forummischolymp :-D (wo z.B. schon der Organix, Floxe, Jeff und Neil weilen...)

Grüße, P.

Tight!

Einfach tight. Mir fehlen echt die Worte, auch wenn es eintönig is, wenn ich mich hier wiederhole, aber der Hammer.
Ich find den Sänger einfach Hammer. Echt geil, wie er schreit. Macht er richtig gut. Sein Gesang is auch einfach mal der Burner. Dass du den Gitarrensound mit Warp gemacht hast, find ich echt erstaunlich. Ich hab damals nicht so einen guten sound rausgeholt, um nicht zu sagen meiner war scheiße. Allerdings bin ich auch direkt ins Pult, da ich in dem Moment nichts anderes hatte.
Jedenfalls is euer song ne geile Produktion. Klingt echt, als wärt ihr in nem krassen Studio gewesen. Mir gefällt die Transparenz in eurem Sound. Auch die overdoubs mit gesang und shouting find ich Bombe. Seit ihr nur zwei Leute? Dann tut mir nen Gefallen, sucht euch ein paar leute und macht ne Band, weil is einfach nur der Hammer. Is auch vom musiktechnischen Standpunkt der beste song aus dem Forum. Cool käme an manchen Stellen auf jeden Fall ne Double Bass. Das mit der Hihat is mir auch aufgefallen. Sollte vielleicht wirklich ein bisschen mehr in die Mitte und vor allem ein anderer sample. China Becken kommen auch immer gut. Das aber nur als Anregung. Ansonst wirklich TOP.

Macht weiter so

Rod

es wird bald auch die passende band geben,
der name ist schon gefunden :

2faced

ok, vielen dank für die netten kritiken.

Tach!

Na da freu ich mich aber. Ich hoffe, dass ihr dann mehr von euch hören last. :)

Rod

Tachechen Malekmusic!

Hab ich das richtig verstanden? De Gitz wurden mit reaktor clean aufgenommen und dann mit nem cubase plugin ne zerre drübergeschickt?
Hmm ich sollte mal öfter versuchen mein line out sig zu bearbeiten. Zu dem Lied ich finds Fett, nur entweder bist Produzent oder der Song ist irgendwo hergeholt und den kennt noch keiner. Für mich hört sich der Gesang nach Winni von Mindjuice an. Ok ist mein Eindruck.
Wenn du kein Produzer bist alle Achtung.

Greetings Dirk

hehe, das mit den drums wusste ich, das mache ich auch... kann da battery wirklich nur empfehlen, geiles teil! hab 2 gigabyte nur an drumsamples, nennt sich native instruments battery studio drums, da iss wirklich alles dabei!

aber das mit der gitarre ist schon der hammer, ich hätte echt auf nen amp, oder ein ziemlich geiles effektgerät getippt, pod, behringer etc... mit dem warp hab ich nämlich nur sch... schlechte gitarren rausgekriegt...

ja, so gesamt ist das stück echt geil, hätte nicht gedacht das es so "billig" produziert wurde, hört sich mächtig proffesionell an, respekt! gefällt mir sehr gut, der sänger ist übrigens ganz nach meinem geschmack^^

du solltest dir wirklich mal die studio drums für battery holen, die klingen noch echter!... egal, weiter so!

hallo butterfly,

ich kann dich beruhigen, ich bin weder produzent noch ist der song geklaut !

und mit reaktor hab ich nix aufgenommen.
die gitarren wurden clean mit einem art röhrenpreamp eingespielt und dann mit dem warp verzerrt !

hi,

wärst du so nett und teilst deine warp verzerr parameter mit uns? der sound ist wirklich gut!!

gruß,

mark :)

Da kann ich nur @faxe zustimmen!

Ich möchte auch in meinem Musik Stil so ein Level erreichen!

Hat was von "Pantera, den Apes und halt das was man heute "Nu-Metal" nennt..vom Sound her, finde ich!

Den "Warp" hab ich auch mal benutzt ...aber sowas hab ich von den Teil noch nicht gehört!

Aber ich frag mich, wie ich als Gitarrist "Ohne Verzzerer" - Abgeblockt spielen kann...oder habt ihr das irgendwie mit Kopfhörer gelöst, Signal abgegriffen -> ab in den Kopfhörer und das "Cleane Signal wieder abgegriffen" und Recorded...?
Oder wie oder was...?

Wirklich ganz weit vorne die Qualität!!!

Respekt!

...bye

so, ich hab hier ungefähr mal den gitarrensound soundparameter

allerdings ist bei der mischung noch viel am eq gemacht worden, aber ungefähr dürfte der sound hinkommen.

ja weil ich mit der dsp-factory arbeite die ja eine hohe latenz hat, konnte ich beim einspielen/monitoring den warp nicht direkt auf die gitarre legen, deswegen habe ich im dsp-factory mischer einen ampsimulator draufgelegt, habe dennoch die gitarre 100 % clean eingespielt, aber das verzerrte signal gehört ;-)

ok, soviel zum thema

@malekmusic!

dankeschön für die *.fxb - werde es bei nächster gelegenheit testen

:-D

mark

hihi....du hast drums genau so gemacht, wie ich es in zukunft vorhatte *g*
(hab au schon schön samples gesammelt....)

aber: benutze noch mehr verschiedene samples (also auch nicht nur veränderte sondern mehrere verschiedene) für die hihat!....da hört mans noch....und toms gefallen mir nich so!...

gitarren sind hammer!...bass geil...transparenz...eieiei...
ich will auch!....