Cool Edit Pro vs. Samplitude

  • Ersteller johndoof
  • Erstellt am
johndoof

johndoof

Registriert
29.06.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit BEIDEN Programmen?
Habe bislang mit Cool Edit aufgenommen und stehe nun vor der Frage, ob Samplitude im Multitrack-Einsatz mehr Computer-Performance abverlangt oder nicht...

Besten Dank für Antworten!


dirk@lombog.com
LOMBOG
 
Hallo johndoof

Kenne vorallem das Cool Edit 2000 und Pro. Wollte dann auf das Audition von Adobe umsteigen. Adobe hat die komplette Cool Edit Firma gekauft. Weil dass Audition so viel wie ein Cubase SL 2 kostet, hab ich mir das Cubase SL 2 gekauft.


X-Ray
 
hi,

ich glaube nicht das man cubase sl mit cep oder audition vergleichen kann, der funktionsumfang von den beiden letztgenannten proggs unterscheidet sich doch erheblich, cubase geht wesentlich besser mit midis um, es sei denn man spielt sie live ein, mittels hardware, cep (audition) verschlingen erhebliche festplattenperformence da pro spur bis zu 9,6 Mbit/s (je nach auflösung) verarbeitet werden müssen ohne effekte, ausserdem richtet sich cep(audition) an diejenigen die die musikinstrumente selbst in den händen halten.
samplitude pro beinhaltet einige features von cep, wenn alle features von cep benötigt werden sollte man samplitude sequoia ins auge fassen, in dieser software ist dann alles drin und noch einiges mehr, kostet aber auch ein haufen kies.

gruß :pint:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben