Brauche Cool Edit Pro 2.0

  • Ersteller g_moove
  • Erstellt am
G

g_moove

Registriert
02.03.07
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
67
hallo,

kann mir jemand infos geben, wo ich cool edit pro 2.0 erwerben kann? ich habe zurzeit das [g=539]cubase[/g] le, aber das taugt mir garnicht. ich finde da keine effekte wie echos, etc. daher will ich das cool edit pro 2.0. kann mir jemand behilflich sein?

habe schon in ebay gesucht aber kann es nur von den USA kaufen.

danke
 
Wieso MUSS es gerade DAS sein?

Es gibt durchaus auch Alternativen:

www.reaper.fm

Samplitude 9 SE (auf der [g=420]CD[/g] verschiedener Magazine enthalten).
 
erstmal danke für die schnelle antwort.

naja ich kenn mich halt bisschen mit cool edit aus deswegen. weist du ich will kein 0815 [g=70]sequencer[/g] programm, deswegen hab ich nach cool edit gefragt:)
 
Du ziehst also Cool Edit anderen Programmen wie [g=539]Cubase[/g] LE und Reaper vor - und dass mit der Begründung, dass du keine "0815 [g=70]Sequencer[/g]" benutzen willst??


dUk
 
ja sorry ich kenn halt nur [g=539]cubase[/g] le und cool edit. ich hab das im allgemeinen gemeint. also nicht auf reaper bezogen. bei [g=539]cubase[/g] gibt es zwar effekte aber ich hab das gesucht ohne ende hab nicht mal echo gefunden. ausserdem finde ich [g=539]cubase[/g] ziemlich kompliziert und von der bedienungsanleitung kann ich auch nichts gescheites entnehmen.
 
@MountainKing

die seite die du mir gegeben hast, kann ich da das programm direkt runterladen? und ist das programm richtig gut?

edit: hoffentlich ist das nicht zu kompliziert:d
 
Aber du weist schon, das es cool edit pro 2.0 schon lange nicht mehr gibt? Seit 2003 heist die Software "Adobe Audition".
 
bei Cool Edit Pro hast du keine Möglichkeit, virtuelle Instrumente einzubinden,
Reaper hingegen ist prozessornah und super-schlank programmiert,
ich fahr' komplette Produktionen damit.
 
hey danke leute. wirklich nett von euch. das hilft mir sehr weiter
 
d.h. das mein keyboard mit reaper kompatibel ist? wie bei [g=539]cubase[/g]?
 
ich glaube, Cool Edit wirst du nicht mehr bekommen, das ganze nennt sich jetzt Adobe Audition http://www.adobe.com/de/products/audition/

Die älteren Versionen erinnern noch mehr an Cool Edit, vielleicht gibts ja noch welche bei Ebay.
Neu kaufen ist krass, für ca. 420 € bist du dabei, da bin ich allerdings der Meinung bist du bei [g=539]Cubase[/g] LE oder Samplitude SE besser aufgehoben.
 
In Adobe Audition 3 (nachfolger von Cool Edit und sogar auf deutsch ;-) ) kann kan auch VSTis einbinden, Pianoroll ist natürlich auch vorhanden.

Wenn dir das Programm 400€ wert ist, kauf es. Im Audiobereich hat kein [g=70]Sequencer[/g] soviele Möglichkeiten, wie Adobe ( in der Preisklasse ).
 
wisst ihr das problem bei [g=539]cubase[/g] ist auch das wenn ich z.b. 24 track audio auswähle, kann ich nicht das was ich aufgenommen habe so speichern das es ein track wird.

also ich mein. z.b. erst instrumental aufnehmen. dann drauf singen, wenn ich diese versuche zu speichern dann speichert das programm instrumental und gesang getrennt.

im bedienungshandbuch steht nicht wie ich das problem beheben kann.
 
cool edit pro heisst wie schon erwähnt mittlerweile adobe audition und bietet in der neusten version 3.0 sehr wohl die möglichkeit virtuelle instrumente einzubinden. der spass kostet nur 415 eur.
 
Du hast in [g=539]Cubase[/g] eine Projektdatei und einen Audioordner. Deswegen ist das getrennt. Exportiere Instrumental als Wave und importiere die Audiodatei. Dann landet die auch im Ordner, falls erwünscht ;-).
 
@g_moove: Hast du dich überhaupt schon näher mit CubaseLE befasst??


dUk
 
achso ja ok aber was ist, wenn ich sagen wir mal 10 verschiedene tonspuren aufnehmen will. dann habe ich aber ein problem:)
 
@duk ja versucht aber es ist irgendwie zu kompliziert. ausserdem bin ich eher ein neuling was mit sequencerprogrammen angeht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben