controllerdaten aufnehmen/senden

N

NULL

Guest
also. ich machs kurz.
hab meinen virus an midiinterface schön angestöpselt und kommt auch was raus. also die midinoten empfängt er.
aber wenn ich zb den cutoff automatisieren will, nehm ich controller 40 so wies im handbuch steht und mal da was rein, beim virus tut sich aber nix. also andersrum versucht... reglerbewegungen vom virus in cubase aufnehmen... im transportfenster leuchtet das IN lämpchen da auf, aber aufnehmen tutz auch nicht... alles leer.
is mal wieder irgendwas falsch eingestellt? wenn dann müsstz ja an cubase liegen... übrigens cubase 5.1 vst.
hat irgendeiner nen plan?! wär super...

grüße
cole
 
Hi,


im CTRL menü gibts doch auch diverse Optionen, wie der Virus mit empfangenen Daten umgehen/interpretiern soll. Vielleicht liegt es ja auch daran.Check mal das Handbuch.
 
ich möchte mit cubase sx auch programm changes vom virus aufnehmen. Bei meinem virus habe ich die prgchange-funktionen aktiviert, bei cubase kommt aber kein signal an. muss man bei cubase den sysex-empfang erst irgendwo aktivieren? danke für jede hilfe!
 
bei sx kannste den virus komplett als preset installieren.

geräte -> midi-geräteverwaltung -> gerät installieren -> access virus kb/b (falls es denn ein b ist..)

ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht, aber ich schätze, daß der dann auch schon automatisch die controller zuweist. bei 5.1 etc. weiß ich das nicht....
 
im ctrl war alles richtig. aber woher soll man wissen, dasses in cubase nen midifilter gibt? *gg* jez funktz. danke trotzdem.
 
das habe ich auch gemacht, leider stimmen die preset-sounds nicht mit meinen virus sounds überein. auch prog-changes kann man trotzdem nicht aufnehmen.aber das müsste doch auch irgendwie anders funktionieren, oder?? Bei den Cubase- Midifiltern gibt es ja schließlich auch das Kästchen "Program-Change". Hat von euch schon jemand mal Programm wechsel aufgenommen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Testberichte Motu Ethno Instrument
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben