Controller für VSTs

  • Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
R

Reckless_Base

Registriert
12.01.04
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
159
HI!

Ich bin auf der suche nach nem Midi-controller für Softsynthies wie discovery, vanguard usw. ! Was gibts denn da schönes? Haben diese controller irgendwelche mängel? Wie funktionieren die eingentlich richtig? Wie belegt man die regler? Und welche Funktionen kann man ihnen zuweisen?

THX 4 ur help!


Greetz, Philipp
 
Hi,ich verwende diesen hier:
PC_gr.jpg

Man kann die Regler im controller programmieren oder die Software die sie steuern sollen anlernen.

my site in the www!
 
Den benutze ich auch. Der abstand zwischen den Knoepfen ist aber mehr als zu gering.
 
ich benutze das m-audio ozone,ist für mich und mein laptop die "eierlegende wollmilchsau",da es keyboard,soundkarte,midi-interface sowie drehregler vereint.und eines kann ich als ehemaliger hardware-user sagen (nein,ich will jetzt hier keine diskussion entfachen!):mit einem guten soft-synth und einem controller kann schon wirklich echtes "hardware-feeling" aufkommen.also,an die leute die mit software arbeiten aber keinen controller benutzen:glaubt mir,das geld lohnt sich,denn damit mach die ganze sache doppelt spaß!!!
 
Wartet auf das hier und vergesst das doepferzeug

ich hab selbst ein doepfer pocked dial und war bis ich die B-control serie gesehen hab auch ganz zufrieden
aber wenn ich seh das ich 219€ mal dafür gelöhnt hab
und das ich für die B-control das selbe bezahlen soll...

Für mich steht fest das das Doepferderivat vom Tisch kommt und das hier angeschaft wird




b-control




greetz
 
Soviel Geld nur für nen Controller?? Du musst verrückt sein... :-D

Daniel
 
Raeckless-Base

Soweit ich mich erinner hast Du dir doch nen Access Virus gekauft, oder?! Selbst den kann man dazu benutzen um VSTI Gerät zu bedienen, ich selbst habe meinen Sequencer so umgbeaut das ich mit meinem Waldorf Q alle VSTI bedienen kann, nur leider gibts ja da auch kaum übereinstimmende Controller deswegen muß man da viel ändern und genau das ist wiederum das problem bei den VSTI...

Frank
 
hi
mithras aussage kann ich nur zustimmen, mit drehreglern und klaviatur macht es doppelt soviel freude mit einem softsynth zu arbeiten

mein tipp: bildschirm ausschalten und man kann viel intuitiver arbeiten !!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben