Controller für Logic... wie cc121

C

CA46

Registriert
13.05.07
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
95
Hey,

bin gerade am überlegen, ob ich von [g=539]Cubase[/g] auf [g=540]Logic[/g] umsteigen soll.

Benutze seit einem halben Jahr einen [g=18]Mac[/g] und [g=540]Logic[/g] soll sich darauf ja ganz gut machen.

Das Hauptproblem was ich nun habe ist, dass ich momentan den CC121 von Steinberg benutze und ich das Prinzip echt klasse finde.

Meine Frage nun: Gibt es einen Controller welcher genauso gut unter [g=540]Logic[/g] funktioniert, bzw. so einfach und passgenau eingebunden werden kann?

Nebenbei, er sollte bezahlbar sein ^^

Danke
 
Mackie Control (wurde ursprünglich von Emagic nur für [g=540]Logic[/g] konzipiert), Euphonix MC Mix...beides aber keine Lo Budget Produkte.
 
von [g=539]cubase[/g] auf [g=540]logic[/g] fühlt sich an wie ein umstieg von ner e klasse auf ne a klasse, umgekehrt wie vom fahrrad auf inlineskater.
 
@reingeboren:

Selten so einen Quatsch gelesen........ Post des Monats, oder wie?! :roll:
 
Jep, sehe ich auch so... :roll:
 
@Reingeboren

ich glaube die wollen dich nicht verstehn,sie wissen ja nicht wie es ist in ner S Klasse zu fahren!



Reingeboren > aso ja hab nicht daran gedacht, ok mit einfachen worten, ein umstieg von [g=539]cubase[/g] auf möchtegern logisch,macht nicht viel sinn es sei man macht viel mit [g=32]midi[/g]. audio bearbeitung is [g=539]cubase[/g] im vorteil


@Saxmax72 beschreib mal wie sich der umstieg für dich angefühlt hat :popcorn:
 
Auch hier wieder mal, bevor man bashing betreibt bitte beachten das es eine Meinung ist. Die Vorlieben und Aversionen für eine Software haben sehr viel mit persönlichen Gründen hinsichtlich Workflow zu tun. Letzen Endes kommt es darauf an was man vor hat. In Sachen Plugins ist [g=539]Cubase[/g] 5 beispielsweise immer noch Jahre hinter Logic, alleine der [g=182]Amp[/g] Designer lässt C5 wieder sehr als aussehen! Zudem beherrscht [g=539]Cubase[/g] auch keine Edit Groups, phasenstarres Multitrack-Editing ist nicht mal eben so möglich etc pp. Es kommt immer drauf an was man braucht! Dazu kommt, das die meisten User meinen eine Meinung zu haben wobei sie oftmals nicht mal 10% des eigenen Programmes , geschweige denn des "anderen" Programmes kennen. Ich kenne Logic sehr gut und [g=539]Cubase[/g] recht gut, fidne daher beides hat seine Stäken und Schwächen und auch seine Berechtigung; Musik machen beide nicht von alleine und wer meint wegen irgendwelcher Unzulänglichkeiten der Software schlechter Musik machen zu können ist schlichtweg zu dämlich überhaupt Musik zu machen und sucht nur nach einer Entschuldigung dafür. Es ist überhaupt erschreckend wie sehr sich heute auf Software verlassen wird, es wird getrickst gefummelt, geloopt, gestackt und immer weniger musikalischer Inhalt und damit gute Musik produziert!

möchtegern logisch
Vielleicht hast Du es einfach nichr nicht verstanden oder es passt nicht zu deiner Art Workflow. ich finde auch sehr vieles in [g=539]Cubase[/g] unlogisch und endlos dämlich: Aux Send muss man anschalten nach dem Anlegen -> wofür habe ich einen Send angelegt wenn ich ihn nicht nutzen will...also sollte er der automatisch an sein; Sidechain Routing, völlig unnötig kompliziert (ca. 5 Schritte: im [g=8]PlugIn[/g] auf external Sidechain schalten , im Quellkanal Aux Send anlegen, anschalten, hochregeln und am besten auf Pre Fader stellen; in [g=540]Logic[/g], ProTools etc nur max 2 Schritte) und die Regelbarkeit ist unnütz wie ein Kropf.
Alles Dinge die einen nerven wenn man klassisches Routing und arbeiten gewohnt ist, dennoch kann man mit [g=539]CUbase[/g] prima Musik machen wenn man sich an den Workflow gewöhnt hat. Logic ist in anderen Dingen kompliziert ([g=32]MIDI[/g] In für einen [g=32]MIDI[/g] gesteuerten Effekt auf einer Audio-Spur z.B.)
 
@reingeboren

Lasse dich mal untersuchen. Ist nicht dein erster Beitrag wo dich keiner versteht und jetzt noch einen auf Persönlichkeitsstörung machen. Bitte an deinen Kommunikationsformen arbeiten. Danke. :)
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben