Information ausblenden

Controller für Drums, Samples & Co

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ill_Al_Snatch, 07.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ill_Al_Snatch

    Ill_Al_Snatch Themenersteller

    Registriert seit:
    07.10.12
    Punkte:
    29
    29
    Hey Leute!

    Erstmal ein "Hallo" an alle Mitglieder, es freut mich, ein Teil eurer Community sein zu dürfen! :)

    Ich möchte mich selbst mal im samplebasierten Beatmachen versuchen. Softwaretechnisch steht mir Ableton Live 8 zur Verfügung und dazu suche ich nun einen passenden Controller, mit dem es "komfortabel" ist, Drums einzuspielen und zu samplen. Mir gefällt diese Art des Samplens und Slicings sehr. Es scheint ziemlich simpel zu sein, allerdings wird im Video, vermute ich mal, die mitgelieferte Software verwendet. Könnte ich dieser Vorgehensweise im Ungefähren nachgehen, wenn ich die Maschine Mikro mit Ableton Live verwende oder gibt es noch einfachere Wege mit anderen Controllern? Budget liegt bei max. 200€, da ich ja erstmal nur ein wenig probieren und 'rumdaddeln möchte :)

    Freue mich auf eure fachmännischen Antworten!
     
    Ill_Al_Snatch, 07.10.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.