Controller für Drums, Samples & Co

  • Ersteller Ill_Al_Snatch
  • Erstellt am
I

Ill_Al_Snatch

Registriert
07.10.12
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
29
Hey Leute!

Erstmal ein "Hallo" an alle Mitglieder, es freut mich, ein Teil eurer Community sein zu dürfen! :)

Ich möchte mich selbst mal im samplebasierten Beatmachen versuchen. Softwaretechnisch steht mir Ableton Live 8 zur Verfügung und dazu suche ich nun einen passenden Controller, mit dem es "komfortabel" ist, Drums einzuspielen und zu samplen. Mir gefällt diese Art des Samplens und Slicings sehr. Es scheint ziemlich simpel zu sein, allerdings wird im Video, vermute ich mal, die mitgelieferte Software verwendet. Könnte ich dieser Vorgehensweise im Ungefähren nachgehen, wenn ich die Maschine Mikro mit Ableton Live verwende oder gibt es noch einfachere Wege mit anderen Controllern? Budget liegt bei max. 200€, da ich ja erstmal nur ein wenig probieren und 'rumdaddeln möchte :)

Freue mich auf eure fachmännischen Antworten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben