Control Surfaces bei Nutzung von Rewire deaktiviert

neuron

neuron

Registriert
20.07.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo,

ich habe per [g=32]Midi[/g]-Interface (Opcode Studio 64X) Ein einfaches [g=32]Midi[/g]-Keyboard und den Behringer BCN44 Controller angeschlossen. Per USB hängt noch der Korg MS20-Controller am Rechner. Alles habe ich in Reason 3 als Control Surfaces eingerichtet. Im Standalone-Betrieb funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich nun Reason per Rewire in Cubase SE oder Protools 6.1 einsetze, werden in Reason die beiden am [g=32]Midi[/g]-Interface angeschlossenen Geräte deaktiviert und nur noch der USB-Controller kann genutzt werden.

Wie kann ich die beiden anderen Controller wieder in Reason nutzbar machen?
 
Hat da niemand eine Idee? Kann es an dem [g=32]MIDI[/g]-Interface (serielle Schnittstelle) liegen, so dass es überhaupt nicht möglich ist, die dort angeschlossenen Controller bei Rewire-Betrieb in Reason zu nutzen?
 
Hallo

Im Rewire-Modus sind deine [g=32]Midi[/g]-Ports vom Master belegt. Normalerweise ist das auch kein Problem, da man dann ja in der Regel auch über den Master, sprich Cubase auf die Reason-Instrumente zugreift und [g=32]MIDI[/g]-Events in Cubase speichert. Willst du, aus irgendeinem Grund der mir jetzt nicht einfällt, doch direkt mit den [g=32]MIDI[/g]-Ports in Reason rein, dann könntest du mal Tools wie [g=32]MIDI[/g]-OX ausprobieren, die u.a. [g=32]MIDI[/g]-Schnittstellen multiportfähig machen. Dann kann man mit mehreren Programmen auf die Schnittstellen zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben