Control Room - Sonarworks als Insert oder Monitorinsert ?!

benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Ich habe mir Sonarworks gegönnt, habe meine Yamaha HS 80 eingemessen und ein Profil erstellt, das ganze läuft jetzt auch schon über die Systemwide app.

In Cubase habe ich gesehen kann man das ganze sehr komfortabel über den Control Room als Insert einbinden.

ich würde es gerne richtig machen, in Cubase gibt es komischwerweise zwei verschiedene Möglichkeiten das vst einzubinden, ich weiß nicht ob ich es oben oder unten als Insert einfügen sollte.



Kann mir das jemand erklären ?

sonarworks.png
 
Hi,
das kommt darauf an wie Du deine Audioverbindungen (F4) konfiguriert hast, also an welchem Ausgang Deine HS 80 hängen. Man kann ja einen Main-Ausgang und mehrere Monitorausgänge definieren, je nach Interface/Setup. Jemand der z. B. mehrere Monitore/Abhören hat, hat auch mehrere Monitorausgänge eingerichtet und lädt das Plugin mit dem entsprechenden Profil in den passenden Insert. Und wenn noch Main-Ausgänge vorhanden sind kann man da wieder ein ganz anderes Plugin reinladen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben