"Consolidate" bei Cubase sx3?

  • Ersteller holzfella
  • Erstellt am
H

holzfella

Registriert
25.04.07
Beiträge
185
Reaktionen
4
Punkte
219
Hallo

ich frage mich gerade obs eine Funktion wie das "Consolidate" bei PT auch bei [g=539]Cubase[/g] gibt?

Also ob man die einzelnen Spuren gleichzeitig aber jede für sich bouncen kann.

Danke
 
Hi,

du kannst eine oder mehrere Spuren Solo stellen und dann exportieren..

Gruss Holgi
 
Hmm das ist nicht das was ich meinte, weil dann mischt er die SPuren doch auch zusammen. Oder irre ich da?

Ich meine dass man nachher die Spuren einzeln hat.
 
Hatte das gleiche Problem neulich in [g=539]Cubase[/g] 4. Mein Toningenieur (der ja nur in PT arbeitet), meinte: "Konsolidiere mir doch einfach die Spuren".

Am Ende habe ich die Funktion zwar gefunden, aber tollerweise beim nächsten mal wieder nicht mehr ausfindig machen können. Das Problem beim Solo-Export war bei mir immer, dass die exportierten Files eben nicht alle die komplette Projektlänge aufwiesen, sondern teilweise nur kurze Clips oder Sequenzen waren ...

Muss heute Abend nochmal rausfinden wie das ging. Tsching hatte mal ein Videotutorial für [g=539]Cubase[/g] 4 gepostet ...

Gruß,
Michael
 
holzfella schrieb:
...

Ich meine dass man nachher die Spuren einzeln hat.

..du musst jede Spur für sich Solo geschaltet exoprtieren somit hast du die gewünschten Files.


Gruss Holgi
 
Also bis [g=539]Cubase[/g] SX (3) geht das nicht. Zumindest nicht ohne externe Software. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass C4 das kann. Mangels C4 kann ich das jetzt aber nicht 100% bestätigen...
 
Cubase4 kann summierende Objekte aufzeichnen.
Dazu müsste dann aber jede Audiospur / Instrumentenspur
erst auf eine eigene Gruppe geroutet werden.
Diese Gruppe wählt man dann als Eingang für eine
aufzunehmende Audiospur aus und nimmt auf.

Trotzdem empfehle ich dafür die Software TapeIt2 von Silverspike.
Damit kann man auch viele Spuren gleichzeitig bouncen. In Echtzeit.
Das kostet 15€ oder so.
Hier der Link:

http://www.silverspike.com/?Products:TapeIt

Das "Consolidieren" von Audiospuren o h n e
Effekte und Plugins funktioniert so:

Mit dem Bereichsauswahlwerkzeug einen Bereich auswählen,
der die gewünschten Audiofiles, Regionen und Clip umschliesst
und über die gesamte Songlänge geht.
Dann Rechtsklick/ Audio/ Auswahl als Datei.
Events ersetzen? / Ja.

Die entsprechenden Files liegen dann im Pool.

Das geht nicht mit Midispuren und [g=89]VSTi[/g].

Wer oft Projekte mit fremden Sequencern austauscht ist
insgesamt mit Silverspike TapeIt2 am besten bedient.
 
ok ich werds versuchen,

danke@fmo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben