conrad - röhrenpreamp

N

NULL

Guest
Hallo,

bei Conrad gibt's einen Röhrenvorverstärker / Verzerrer mit ECC-83 Röhre namens Kampo Tube Pedal 901 für knappe 60 Euro, also ziemlich billig. Kennt das jemand? Taugt das was?

Danke und Grüße
Friedel
 
Moin!

Ich selbst habe es nicht, zitiere aber mal aus einem "richtigen" Gitarren-Forum:

"...Doch hab ich. Ist ein wenig schwer zu beschreiben!

Als [g=23]Distortion[/g] ist es fast nicht brauchbar, da die Verzerrung ab stufe 6 von 10 immens zu matschen beginnt (bei Humbuckern).
Ich verwende es vor dem [g=182]Amp[/g] höchstens für Rock, Hi-[g=105]Gain[/g] im Sinne von Metal ist IMHO nicht drinn.
Super ist es auch den [g=182]Amp[/g] damit anzupusten (dann geht das auch in Richtung Ultra-HiGain ([g=105]Gain[/g] vom Pedal auf 5 und beim [g=182]Amp[/g] auch ordentlich Aufdrehen)), funktioniert auch toll mit dem Modellingamp in meinem Zoom 1044 Multitrackingstudio!!!
Um einen Transenamp ein bisschen mehr Lebendigkeit zu verleihen solltest du Ihn in den FX-Loop einschleifen (kommt weitaus besser)!

Ich muss sagen bei mir hat sich die Ausgabe ausgezahlt. Durch das Pedal hat mein Vollröhren-[g=182]amp[/g] statt 3 bzw. 2 + Boost nun 5 Kanäle!!

Erwarte aber bitte nicht einen Sound eines H&K Tubefaktor oder ähnliches.

Zum EQ kann ich dir nicht so viel sagen, da ich nur einmal meine Einstellung gesucht bzw. gefunden habe.

mfg

CS "

Hoffe es hilft, sonst such doch mal mit google, da gibt's wohl auch was ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
T
Antworten
23
Aufrufe
7K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben