Computertastatur als MIDI keyboard bei Cubase

  • Ersteller dynatakt
  • Erstellt am
D

dynatakt

Registriert
01.09.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

ist es möglich das man irgendwie bei Cubase die Computertastatur anstelle eines [g=32]MIDI[/g]-Keyboards verwenden kann um [g=32]MIDI[/g] aufzunehmen?

Danke schonmal
 
Hm,

ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber vielleicht suchst Du so etwas wie Trollo, gibts bei http://www.axxeom.com/.

Grüße,

el_curtismo
 
ja...

du kannst z.B. Bome's Keyboard runterziehn, gibt's unter http://www.bome.com/[g=32]midi[/g]/keyboard/
es gibt auch noch n anderes Tastaturkeyboard... hab aber vergessen wie es heißt... aber zum Glück hat das Forum ne Suchfunktion :-D

aber ganz ehrlich... hol dir n richtiges Keyboard, z.B. n evolution...is nicht teuer und es lohnt sich. Denn mit der Computertastatur wirst du nicht glücklich... hab da so meine Erfahrungen mit *gg*

smaba
 
wieder ein grund mehr um mit logic liebzuäugeln ;)

lg, christoph
 
Und wieso das? Ist das da schon eingebaut?
 
jep, da kannst du dir die tasten als midikeyboard belegen wie du magst...

lg, christoph
 
Soso...naja wer's braucht :) So als wirklich ausschlaggebenden Faktor würde ich es nicht betrachten.

Obwohl, für den Laptop-Betrieb ist es bestimmt ganz praktisch. Glücklicherweise gibt es ja findige Progger, die so etwas für Cubase nachliefern.

Grüße,

el_curtismo
 
Ich frag mich, wie das dann so ist, wenn man einen Akkord auf der Tastatur greifen will..?
Wäre denn Y-V-N ein C-Dur-Akkord??? ;-)

Durch die drei Reihen der Buchstaben kann man ja quasi sogar eine Hammond-Orgel simulieren!!!

(Sorry, ich denke, im Laptop-Bereich ist das manchmal ganz praktisch, wenn man z.B. Drumspuren einspielen will...)

ROSSINI :-D
 
was halt leider ein nachteil ist -> computertastaturen sind nicht anschlagdynamisch und können auch kein [g=100]aftertouch[/g] (und ja ich habs probiert ;)

lg, christoph
 
Diese ganze Sache mit der Tastatur als Klaviatur zu nehmen ist echt nur eine sache, wenn gar nix anderes da hast.
Du hast keine [g=86]Anschlagdynamik[/g] und die Tasten reagieren recht langsam. Ich spiele dann sachen mit 45bpm ein, weil viele Passagen sonst nicht auf den Takt kommen.
Aber so für zwischendurch ist das lustig.
 
Kennt Ihr da noch mehr Programme, oder gibts da nur den TROLLO?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
604
tonitobs
T
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
542
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben