Computerneuanschaffung nach Notebooktod

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
Hi folks, mir ist vor ein paar Tagen mein IBM Thinkpad nach nur 20 Monaten exzessiver Nutzung eingegangen. Nach einem anfänglichen Schock habe ich beschlossen das leider garantielose Gerät von einem Schrauber reparieren zu lassen. Unterdessen möchte ich aber einen recording-PC anzuschaffen. Leider siehts mit meinen Finanzen nicht so gut aus, da ich mir auch noch ein neues Masterkeyboard kaufen will/muss. Ich habe jetzt bei mir in Wien folgendes low budget System gefunden:

Intel Pentium D 805 / 2 x 2,67GHz
1024 MB DDR2-RAM 533 MHz
80 GB SATA-Festplatte, DVD-Brenner
Grafik, Sound, LAN integriert
inkl. Microsoft Tastatur und Maus

Preis: 420 Euro

Was meint ihr, kann man damit was anfangen? Achja, Soundkarte wird natürlich ausgetauscht....
 
80 GB Festplatte ??

Ich würde mal sagen 250 GB Festplatte sollte es schon sein.
80 GB ist garnichts.

Oder ist das jetzt ein Fertig-System gewesen ?
Dann hängst Du eben noch eine 2. HD rein.

Ansonsten würde ich sagen: Gut, warum nicht.
Der wird schon schnell genug sein.
 
Danke erst mal für deine Antwort! Es handelt sich tatsächlich um ein Fertigsystem unter dem Titel "Back To School" :D was bei mir zwar nicht zutrifft aber egal. Was die Festplatte angeht habe ich ohnehin geplant demnächst eine externe dazuzukaufen, also kein Problem. Mir ist nur wichtig, dass ich mit dem Prozessor noch ca. 2 Jahre up to date bin
 
Aufpassen, die Grafik wird wahrscheinlich was vom Hauptspeicher abzwacken, der könnte dann knapp werden.
 
@byzantine:
ist der pc zufällig von terra-wortmann?

wenn ja, dann nim für rund 40€ das 3 jahre vor ort service paket dazu. das lohnt sich auf jeden fall. sollte mal was dran sein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
34
Aufrufe
2K
ontariobeef
O
G
Antworten
0
Aufrufe
495
Godrik
G
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben