Sonar 6 und Notebook -> keinen Ton

  • Ersteller dtr_pro
  • Erstellt am
D

dtr_pro

Registriert
30.04.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

Ich habe mir das Sonar 6 gezogen. Vorwiegend oder besser gesagt erstmals will ich mit Softsynths arbeiten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich bis jetzt keinen Ton rausgebracht habe und ich nun langsam nach etlichen Stunden von versuchen und testen am verzweifeln bin. wie gesagt habe ich shcon einiges versucht, wie z.B. den ASIO4ALL Treiber installiert. Ich muss vielleicht kurz noch einige Angaben zu meinem Notebook machen:
:: Prozessor
Intel Core Duo T2400 1.83 GHz 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache
:: Mainboard
Intel 945GM
:: Speicher
2024 MB, DDR2, PC2 5300, 2x1024MB
:: Grafikkarte
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950 - 0 MB
:: Bildschirm
14.1 Zoll 4:3, 1024x768 Pixel, XGA TFT Display, spiegelnd: nein
:: Festplatte
60GB 5400U/Min HL-DT-ST RW/DVD GCC-4246N
:: Soundkarte
SoundMAX Hd Audio
:: Anschlüsse
3x USB 2.0 Port, 1 x RJ-45 Buchse für LAN, 1 x RJ-11 Buchse für Modem, VGA out, 1x PCMCIA Adapter, Kensington Lock, MicIn, HeadOut, Docking/Port Replicator

Wem das nicht genügt, hier:
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-IBM-Lenovo-Thinkpad-T60.875.0.html

Wie gesagt habe ich den Asio4all Treiber installiert und die Einstellungen wie hier in einem Post dieses Forums vorgenommen. Doch leider hat es nichts gebracht. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich in die [g=32]MIDI[/g]-Geräte gehe und auf Ok klicke, immer eine Meldung kommt, dass ich keine [g=32]MIDI[/g] Eingänge ausgewählt habe, nur sind da gar keine Vorhanden. Des Weiteren ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich auf [g=12]ASIO[/g] Panel klicke, es mir den Ausgang(habe anscheinend nur einen) als unavaiable kennzeichnet, weshalb weiss ich nicht und wie ich das ändern kann weiss ich auch nich. Ich hatte mal Cubase kurz drauf, da konnte ich mit [g=32]MIDI[/g] die VSTs ansteuern. Auch sonst habe ich alles Mögliche ohne Erfolg versucht. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich hier an euch.
Besten dank schon im Voraus!
 
Ich habe mir das Sonar 6 gezogen.
Wo kann man das denn "ziehen"? 8)


Ansonsten: Im Starter Handbuch steht alles Wichtige drin!
 
Vielleicht kursiert noch irgendwo auf einem veralteten Mirror die Demo vom 6er? Ansonsten weiss ich nicht was ich denken soll... naiv oder dumm? Keine Ahnung.
 
Ruf am besten mal beim Cakewalk-Support an. Sag dort außerdem wo du es gezogen hat, es kursieren verschiedene Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
 
mach mal von allen Sachen Screenshots!! Ich hab vor ca. 1 Monat Sonar 6 gekauft, heute installiert und noch nie benutzt, aber Sonar hat meine Soundkarte gecheckt samt [g=32]Midi[/g] und nicht gemurrt, scheint alles okay zu sein.
 
joar ich würd mich da 404notfound anschließen - der support regelt solche dinge am schnellsten...
 
Also danke erstmals für eure Antwort.

Um mal ein Missverständnis vorweg zu klären, mit gezogen meinte ich gekauft und zwar durch ebay mit Key und so weiter, dieser hat nach seinen Angaben ne die 7ner Version gekauft... registrieren hat auch alles geklappt. Leider aber ohne Handbuch, hatte er nicht mehr... Nun habe ich aber auch gelesen, dass Cakewalk das weiterverkaufen nicht unterstützt, weshalb ich mich nicht beim Support gemeldet habe, aber ist ja eigentlich ganz legal, zumindest ne legale Version, deshalb sollte auch ales funktionieren... Nun fragt ich vielleicht wieso ne 6er und nicht gleich die 7ner? Na ganz eingfach weil es mich viel günstiger gekommen ist... hoffe nun nicht mehr für Forere zu sorgen und einige hilfreiche Antworten zu bekommen (nichts gegen die bisherigen Poster, verstehe ja die Ärgernis)

Kann es sein, dass mein Notebook ne zu schlechte Soundkarte hat? Weshalb hat es dann mit Cubase (von einem Freund zum testen ausgeliehen, damit auch hier keine Missverständnisse entstehen) geklappt?

Danke nochmals für eure Antworten!
 
Weshalb hat es dann mit Cubase (von einem Freund zum testen ausgeliehen,

Es gibt 2 Dinge, die man nie sollte:

Sein Cubase und seine Freundin nicht verleihen.

In DER Reihenfolge!

Zu deinem Problem: Schon mal mit Logic Platinum 5.5.1 probiert?
:D


Ich weiß - ich bin gemein.
Aber musste sein.

Gruß Bumsbirne.

Edit: Hier kannst du dir sogar die Sonar 4.01 ziehen.
 
Nun habe ich aber auch gelesen, dass Cakewalk das weiterverkaufen nicht unterstützt, weshalb ich mich nicht beim Support gemeldet habe,

Das stimmt so nicht.

Ich hatte gerade wegen solcher Fragen Kontakt mit edirol (als Vertrieb für Deutschland). Kurz gesagt: man kann die Software und Lizenz weiterverkaufen. Dieser Weiterverkauf muss dann Cakewalk lediglich angezeigt werden. Die persönlichen Lizenzierungdaten werden dann einfach abgeändert udn schon weiß Cakewalk über den neuen User Bescheid.

Auch bleibt die Software upgrade-berechtigt für den neuen User.

In Europa tickt die Gesetzes-Uhr eben anders.


Wer möcht kann von mir gerne den e-mail Verkehr mit edirol mal kopiert bekommen!


(BTW: auch unser User "warp" kann das glaub ich so bestätigen!)

Erika: warp's Beitrag dazu:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=764964#forumpost764964
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben