Computer-selber-zusammen-bauen?

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
hi community,

ich möchte mir meinen nächsten rechner selber zusammen bauen
und wäre um eine kleine hilfe sehr dankbar,gibt es internetseiten
wo mit bilder und text veranschaulicht wird wie ich diese vorhabe besser
umsetzen kann !!

thanks!!
 
Ich kann mich an ne alte Gamestar-Ausgabe erinnern in der sehr gut erklärt wurde auf was man achten muss. Evtl haben die den Artikel noch auf der Homepage www.gamestar.de

Ansonsten würde ich mal bei chip.de mein Glück versuchen oder googeln...
 
Neue Rechtschreibreform im Thread-Titel angewandt?

Mach Dich doch in einem Computer-Forum schlau (Tip: Googel-Suche nach "Computer selbst zusammenbauen" liefert 290 Treffer). Hier ist Homerecording das Gesprächsthema. Der nächste fragt noch wie man Diagramme in Powerpoint einfügt...
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wenn Du keine Ahnung hast warum lässt Du das nicht den Fachmann machen? Dein Auto reparierst Du ja auch nicht selber mit einem Tutorial in der Hand.

Ich weiß, das klingt jetzt patzig. Ist aber nicht so gemeint. Nur wieviel "kaputtreparierte" Hardware bzw. von vermeintlichen "Profis" gebaute Kisten gesehen (und repariert!) habe, das geht auf keine Kuhhaut mehr...

Wenn nämlich dabei was kaputt geht ist der Jammer groß und Du aber selber schuld. Vielleicht hast Du einen Bekannten der sich auskennt? Dann bau mit ihm zusammen den Rechner. Du lernst was dabei und hast eine gewisse Sicherheit.

Grüße,
Ingo
 
computer-seleber-zusmammen-bauen!?
@djccisindahouse
Ich hab deinen Titel jetzt mal korrigiert. Könntest du dir das nächste Mal ein wenig mehr Mühe geben beim Tippen?
Wenn alle so schlampen, sieht das Forum bald aus wie ein Rübenacker...
 
Hier ist Homerecording das Gesprächsthema. Der nächste fragt noch wie man Diagramme in Powerpoint einfügt...
ICH bin AUCH ganz froh, dass man hier auch mal was fragen kann, das über den Tellerrand hinaus geht! Bislang hat das noch niemandem geschadet!

Lies doch einfach drüber weg, wenn es dir weh tut! ;)


P.S. Er hat's ja schließlich auch im Forum "PC-Hard- und Software allgemein" gepostet ... und nicht im "Mixing" Forum!
 
Je nachdem wo Du wohnst, könnte es auch eine Alternative sein, Dein Wunsch-Setup aufzuschreiben und dann Kostenvoranschläge für das fertig zusammengebaute Gerät einzuholen bei 5-10 kleinen Läden. Oft sind die um jeden Auftrag froh und bauen Dir den Computer ohne Aufpreis zusammen (mein Händler hat mir sogar noch meine Soundkarten installiert und Windows aufgesetzt - und alles zusammen war noch billiger als ich mir überhaupt hätte die Teile zusammenkaufen können).
 
djccisindahouse schrieb:
hi community,

ich möchte mir meinen nächsten rechner selber zusammen bauen
und wäre um eine kleine hilfe sehr dankbar,gibt es internetseiten
wo mit bilder und text veranschaulicht wird wie ich diese vorhabe besser
umsetzen kann !!

thanks!!

wenn ich das lese, schließe ich das du
ABSOLUT KEINE AHNUNG hast wie du das bewerkstelligen sollst.
daher ein gute tip, lass es!! (von jemanden machen der es kann)

ich sehe das fast täglch, das sich jemand aus dem bekanntenkreis nen pc
selbst schrauben will, um ein paar eruro zu sparen (gibt es andere gründe? :roll: ) meistens werden dann die teile überall verstreut bestellt,
dann hat man erst mal ärger mit den lieferungen, bis die alle da sind können monate vergehen, dann entfällt die garantie sobald man cpu ud wärmeleitpaste in der hand hat usw. und so fort.

einen fertig rechner zu kaufen ist aber genau so blöd,
weil man da idr eher billig komponenten bekommt
und der pc nicht auf einen zugeschnitten ist.

das einzig vernünftige was du machsen kannst ist in ein fachgeschäft zu gehen (JA GEHEN, etwas wo du auch gingehen kannst wenn zb. etwas kaputt ist/geht.) und dir dort einen pc zusammenstellen/zusammenbauen lassen.
hier in AC bezahlt man knapp 40€
fürs zusammenbauen. ein kollege von mienem bruder hat im moment wirklich grosse probleme damit, wir haben mal gerechnet....indem er alles selber machen wollte, hätte er genau 30€ gespart.....jetzt hat er nach 6 monaten imme rnoch keinen funktionierenden pc, und er muss extrakosten für eine mainboard und eine cpu tragen, wel er irgendwas gemacht ha was dazu geführt hat das der garantieanspurch erloschen ist.

mfg
Torn
 
thanks an alle die sich die mühe gemacht haben mir auf die eine oder andere art auf meine frage zu antworten, das einzige womit ich dachte probleme zu haben beim computer-selber-zusammen-bauen ist das einsetzen des prozessors und des lüfters, alles andere habe ich schon in der vergangenheit ein und ausgebaut(grafikkarte,arbeitspeicher,festplatte,soundkarten und und und)diesbezüglich hätte ich gerne etwas sehen und lesen wollen !!!
mitlerweilen hab ich mir hilfe in einem anderen forum geholt mir meine neuen computer selber zusammen gebaut, funktioniert alles super und das zusammen bauen hat auch viel spass gemacht, war also nicht so schwer!!!

anyway thanks und gruss an alle....
 
Das nicht schwer, prozessor drauf, leitpaste drauf, kühler drauf, fertig! :D
 
Das nicht schwer, prozessor drauf, leitpaste drauf, kühler drauf, fertig!
grade die günstigen muss man doch oft eher "auf das mainboard draufbrechen" als dass sie locker zu installieren wären. da rutscht einem schnell mal der schraubenzieher aus beim runterdrücken der kühler-befestigung....
 
Also ich habe mir seit ich vom Amige weggegangen bin den Computer mir immer selbst zusammmen gebaut. Das ist der vorteil eines Standard PCs man kann sich die Komponenten selbst auswählen die man will ,bezahlen kann oder braucht.
Ich habe mir den letzten Computer lätztes Jahr rein für Musikalische oder Homerecording zusammen gestellt.Es hat sehr viele Vorteile wenn man sich den Computer selbst zusammenbaut.
Ich bin eigendlich Automechaniker aber einen Computer zusammenschrauben ist viel einfacher.Die wo das konzept des IBM Compatibilitäten PC endwicklet haben die haben an fast alles geb´dacht sogar das mal jemand fehler macht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben