Computer Konfiguration

C

cubass

Registriert
26.12.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo
Ich bin neu und habe zu der Computerkonfiguration zwei Fragen.

1. So wie ich es verstehe, ist es sinnvoll den Rechenr mit 2 Festplatten auszurüsten. Wobei die Sampler von einer und der Rest von der anderen Festplatte kommen soll.
Ist es sinnvoll die Programme wie Halion, Battery oder auch Guitar Rig auf der 2 Festplatte zu installieren bzw. wie kann ich sicherstellen dass die die Samples tatsächlich auf der 2 Platte landen und nicht automatisch auf die Festplatte 1 gespeichert werden.?
2. Wie sieht es mit Pug- Ins oder anderen Effekten aus, ist es da egal wo diese installiert werden?



Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Cubass
 
1.) Richtig, auf einer Platte sollten die Samples liegen, auf der anderen die übrigen Audio Dateien.
Wo du plugins und Programme installierst, spielt absolut keine Rolle.
Sicherstellen, dass dein Sampler die Dateien von einer bestimmten bzw. auf einer bestimmten Platte holt/ablegt sollte sich in dem Sampler einstellen lassen.

Mitti
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort!

Hier gleich noch eine Frage:

Bin am überlegen ob ich mir den Sampler Halion oder Battery zulege.
Könnte man auch beide Sampler benutzen, oder gibt es dann Systemprobleme?

Gruß
Cubass
 
Bin am überlegen ob ich mir den Sampler Halion oder Battery zulege
Könnte man auch beide Sampler benutzen, oder gibt es dann Systemprobleme?

Na, Du scheinst zuviel Geld zu haben :)
Probleme gibt es nicht, Du könntest beide gleichzeitig nutzen, genügend Ram vorrausgesetzt - um Sinnvoll damit arbeiten zu können.
Stell Dir lieber die Frage : Was will ich damit machen ?
So könnte es sinnvoller sein nur in ein Samplersystem zu investieren und das gesparte Geld lieber in einen SoftSynth, Library oder Hardware umzusetzen.

HTH
 
Kennst du den Unterschied zwischen Halion und Battery? Nein? Der eine ist ein Drumsampler, der andere nicht. ;)

Wie du sicher stellen kannst das die Samples auf der einen und nicht auf der anderen Platte landen? Einfach richtig abspeichern. Wie? Bietet jeder Windowskurs an der Volkshochschule an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben