Computa

  • Ersteller Johnsen
  • Erstellt am
Johnsen

Johnsen

Registriert
25.03.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
64
Hi!
ich hätt da eine frage: ist mein pc (600 mhz ,192mb ram,10 gb festplatte) auf irgendeine weise zum aufnehmen geeignet?:) ich möchte mir nämlich ein paar sachen kaufen, und da wäre ein pc das teuerste von allen. wenn ich das aber als erstes kaufen würde, hätte ich nicht genug geld um den rest zu kaufen. ich hab mittlerweile entschieden dass ich mir das restliche zeug ([p=141]tascam us-122[/p], mikro, [g=32]midi[/g] keyboard) zuerst besorge. ich würde halt nur gern wissen, ob ich dann auch noch auf einen neuen pc warten müsste oder ob ich das equipment schon vorher "testen" könnte.
mfg
alex
 
..also wenn du mit aktueller Software wie Cubase SX, Fruity Loops, Live oder was auch immer arbeiten willst, keine Hardwareklangerzeuger hast und Harddiskrecording sowie VSTPlugins voll ausnutzen willst, sehe ich da eher schwarz für deinen Rechner, weil er zu wenig Power und Ram hat..

..wenn du einen Hardwaresynthie- oder Sampler hättest, könntest du aber ohne Probleme mit einer älteren Cubase- oder Logicversion unter W98 oder W2000 arbeiten..zumindest auf [g=32]Midi[/g]-Basis..ein oder zwei Audiospuren mit Gesang wären auch kein Problem...

Gruß

tkay
 
Hi,

wenn du [g=77]VST[/g]-Plugins nutzen möchtest, dann sind 600 mhz wenig; du würdest viel zu schnell an Grenzen stoßen. Eine ähnliche Frage wurde vor kurzem hier gestellt.

Gruß

Marty
 
Moin

Ich kann da meinen Vorgängern nur zustimmen, deine Mühle wird mit den Anforderungen eines Cubase und [g=89]VSTi[/g] nicht klar kommen. Da ich glaube, dass auch die restlichen Innereien (Mainboard, RAM, etc) nicht dem heutigen Standard entsprechen, solltest du das mit dem Aufrüsten auch vergessen. Kauf dir lieber eine von Grund auf neue Kiste... Wenn du Hilfe bei der Zusammenstellung brauchst --> PM oder post nochmal :D

cu
 
Geht schon... 2 Soundfonts sind immer drin. Und ein Synthie in Ehren kann niemand verwehren. Immer dieses Gigahertzgepose. Mein Rebirth lief auf nem Pentium 1, und der Sound den ich damit gemacht hab hat dem Hippienachbarn so gut gefallen, dass er sich damit beschallt hat während seine Kollegen bei ihm einen durchgezogen haben.
 
und der Sound den ich damit gemacht hab hat dem Hippienachbarn so gut gefallen, dass er sich damit beschallt hat während seine Kollegen bei ihm einen durchgezogen haben.

das garantiert schon fast chartplatz nummer 1...;) immerhin ca 10 leute die deinen song hören.. nur noch bei der [g=119]gema[/g] anmelden, pressen lassen und denen verkaufen, dass an mediacontrol weitermelden und du bist platz 1;)


mal im ernst:
was hat der pentium1 mit rebirth zu tun? dem rebirth gepiepse ist es ja egal ob ein P7 5terraflops oder eine pentium 1 büchse drunter steckt.. ;)

aber versuch mal cubase SX auf dem kübel laufen zu lassen!!!

es stimmt aber:
REASON 2.5 läuft ohne probleme auch aufm 500 MHz rechner (haben wir selber im proberaum als 2. rechner) mit ca. 15 instanzen an geräten ohne effekte..

@threaderöffner
ich würde dir empfehlen, falls du eine ahnung hast vom computerbau, bzw. einen freund den du kennst, dass er dir z.B. einen Pentium/AMD mit 2.6 GhZ zusammenschraubt. Du kriegst Mainboard, Prozessor, Ram für ungefähr 150 Euronen.
 
Kürzlich habe ich einen Multitracker sehr günstig erworben-
Damit würde auch so ein älterer Pc sehr entlastet. Ich habe auch jahrelang mit einem 500 Hertz Pc Musik gemacht. Klar man kann einfach nicht mehere Dinge gleichzeitig laufen lassen. SO muss man zuerst der Synthie als Audio aufnehmen und dann erst ein [g=8]Plugin[/g] darüber laufen. Klar viele [g=77]VSt[/g] fordern viel Leistung. Damals konnte ich bei dem PPG 2.0 nur etwa 4-6 Stimmen laufen lassen-
ABer zum Sx muss ich schon sagen, dass entgegen dem, dass viele Leute nicht damit zurechtkommen- (GeldRausschmiss) dies hier in diesem Forum doch immer sehr im Mittelpunkt steht. Kann man davon noch Aktien kaufen?
Bei dieser Gratiswerbung... 8)
 
Die Frage ist, ob sich wirklich so viele Leute SX auch *gekauft* haben... So mancher meint außerdem, dass sich mit einer Profisoftware ganz von allein ein Hit einstellt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben