Compressor - Hardware

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
Seit der Acustica Titanium draußen ist und ich den MAutoVolume für mich entdeckt habe, sind es bei mir wieder weniger Kompressoren in der Vocal Kette. Mit MBs lassen sich prima irgendwelche Überbetonungen wegkomprimieren. MB Expander (UAD Preci MB) hatte ich die Tage (zunächst unbewusst) das erste mal überhaupt auf Vocals. Da mussten ein paar mehr Lows drauf. Hat super funktioniert.
smil451c71f7edf7c.gif


Bloß... welchen HW Comp für 500,- soll der TE jetzt koofen..?!
smil451c7211b9e19.gif
 
welchen HW Comp für 500,- soll der TE jetzt koofen..?

In dieser Preisklasse (neu) wuerde ich nicht mal darueber anfangen an HW zu denken.

Das reicht ja mal gerade fuer ein sehr gutes Plugin.
 
Als plugin hab ich den Frontier von D16group als Pendant zum hardware1176 sehr gern. Voll in ya face das Teil, dabei aber recht geschmeidig. Mit der HW-Kette geh ich eigentlich auch nur über die lead-vox. Backings nur soft
 
Aber vielleicht mal hier ein Video, was der besagte Distressor so macht.



Bin nicht zu 100% überzeugt. Aber im Mix funktioniert manches, was Solo nicht soooo pumpfrei klingt.




habe gerade ein kurzes zeitfenster …

du willst mich wohl auf die schippe nehmen @Synthpark ? … :)

dein Y-tube-link ist völlig unbrauchbar! … um irgendetwas daraus
abzuleiten … und aus gutem grund wurde auch diese
„kommentar-möglichkeit entfernt …

sonst hätte ich diesem „spezialisten“ postwendend hinterlegt —>

„Hast du sonst keine Freunde oder wenigstens einen geduldigen Friseur,
dem du dieses erbärmliche Y-tube-review, über einen Distressor,
auf´s welke Auge drücken könntest?

:D

ansonsten:

Normalerweise fahre ich den Comp nie soweit raus, da würde ich eher automatisieren.

diese 10dB, die hätte ich dir auch nicht abgenommen ;-)

und so, wie du das jetzt hier schilderst, da habe ich keine zweifel daran,
dass es für dich auch mit den plugins hervorragend funzt!

LG

p.s.
nix gegen den distressor! man hört auch viel gutes darüber …
den werden wir sicherlich mal antesten, ob er eventuell etwas
für unsere „live“-vox-kette sein könnte.
 
Bloß... welchen HW Comp für 500,- soll der TE jetzt koofen..?! :D


bei 500 euronen neupreis? … —> da schliesse ich mich den „KEINEN“-sagern an. LG
 
Der Distressor ist geil und macht einfach Spaß beim tracken von Vocals. Entweder mit der Opto- oder einer 1176igen Einstellung. Da geht ordentlich was an Gain Reduction. Nehm ich aber nicht auf - ist nur fürs Monitoring
smil451c71f7edf7c.gif
Auf Rock Bass mag ich ihn irgendwie nicht so gerne. Zumindest gefällt mir da mein billiger dbx besser...

An den TE: Du nimmst bestimmt mit 24 Bit Auflösung auf. Dann besteht absolut keine technische Notwendigkeit, die Dynamik vorm AD zu begrenzen. Nimm so auf, dass deine Peaks bei ca. -10dBfs sind, dann passt das schon. Und wenn dir der komprimierte Sound wichtig fürs Monitoring ist, da kannst auch irgend nen Behringer nehmen...
 
sonst hätte ich diesem „spezialisten“ postwendend hinterlegt —>

„Hast du sonst keine Freunde oder wenigstens einen geduldigen Friseur,
dem du dieses erbärmliche Y-tube-review, über einen Distressor,
auf´s welke Auge drücken könntest?

:D

Der Spezialist, oder Pink Floyd Verschnitt dort ist der Urvater des Distressors,
also der "Pate", Dave Derr. :)
 
[ref=htt
Der Spezialist, oder Pink Floyd Verschnitt dort ist der Urvater des Distressors,
also der "Pate", Dave Derr. :)[/i]




ohhhh … mein GOTT !

das ändert natürlich alles! —> EIN TOLLES VIDEO !!!


und wie lässig er über diese hintergrundsdünne soundfile drüberquasselt …

also, meine stimme, meinen glauben, meine seele … die hat er!


:D
 
Der Distressor ist geil und macht einfach Spaß beim tracken von Vocals. Entweder mit der Opto- oder einer 1176igen Einstellung. Da geht ordentlich was an Gain Reduction. Nehm ich aber nicht auf - ist nur fürs Monitoring :) Auf Rock Bass mag ich ihn irgendwie nicht so gerne. Zumindest gefällt mir da mein billiger dbx besser...


... ich will den thread jetzt nicht hijacken … aber, bei der gelegenheit …
was denkst du ? —>

taugt der distressor auch für eine vox-live-kette?
oder fährt man sich damit doch eher neue/mehr probs ein,
als es die sache wert ist? LG
 
Kommt drauf an
smil470009513826a.gif
Bei größeren Geschichten mit ner PA, die nur vorne rausbläst und In-Ear Monitoring, macht ein Kompressor auf der Stimme keine Probleme. Egal, ob Distressor oder ein anderer. Bei kleinen Gigs, mit nur ner Gesangsanlage o.ä. führt sowas glaube zu erhöhter Feedbackgefahr... Aber klar ist das Teil prinzipiell auch für den Live Betrieb geeignet. Warum auch nicht?
 
Die *Compressing Action* ist eher beeindruckend.
 
@NiCKEL ... THX, für deine meinung!

live nutzen wir ja schon den digi-pult-internen comp (vom AH Q24) …
der ist nun wirklich nicht schlecht … aber … etwas“ „smoother“
könnte es trotzdem noch werden …

wir testen den Distressor bei der nächstbesten gelegenheit mal an. LG
 
Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Das ist ein GR-Monster. Auch wenn ich total dynamische Stimmen aufnehme. Der Gesang liegt immer schön oben drauf und es klingt gut. Auch bei 12dB GR. Der wird ein mal am Anfang der Session grob eingestellt... und dann läuft er einfach vor sich hin, eigentlich immer ohne dass was nachjustiert werden müsste.
 
Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Das ist ein GR-Monster. Auch wenn ich total dynamische Stimmen aufnehme. Der Gesang liegt immer schön oben drauf und es klingt gut. Auch bei 12dB GR. Der wird ein mal am Anfang der Session grob eingestellt... und dann läuft er einfach vor sich hin, eigentlich immer ohne dass was nachjustiert werden müsste.



… deine schreibe klingt sehr vielversprechend!

also werde ich die „nächstbeste gelegenheit“, um noch einen tacken
schnelleren attack vorziehen … ;-)
 
i]
distressor ist DER SHIT! echt jetzt... ich würde den heiraten, wenn ich nicht schon wäre :D


da meine frau schon der weltbeste „distressor“ ist, den ich als stress-peakser“
bekommen konnte … wird dieses teil, egal wie shit-geil es auch immer sein sollte,
NIEMALS in dieser ober-liga spielen!


:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben