whitealbum
- Reaktionen
- 10.202
Auch nicht schlecht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
natürlich probiere ich ein empirical labs compressor... thanx for that!
...aber es geht hier nicht um allroundcompressoren sondern um einen speziellen compressor, der 8x 16x oder 32x verbaut wird in einer console...
meine frage:
der mixengineer benutzt den rnd5088 mit 32 kanälen und 8subgroups etc, hat tonnenweise outboard komps und limiter wie 1176, la2a, la3a, CL1b und für dich SOS den EL distressor.
wie wär sein routing in die console (5033,5043,50xx...) wenn er eine kick in die console schickt und wie wenn er ein pad in die console schickt... welchen kompressor würde er als clipper benutzen (würde er bei einer kick gänzlich den 5043 umgehen und dafür einen anderen kompressor nehmen gefolgt von noch einem anderen kompressor...)
(ich will eigentlich nur verstehen zu wieviel prozent er seine onboard comps und eqs benutzt und welche signale sich schlecht bearbeiten lassen auf der console so das er ausweichen MUSS)
das ist eine sehr heikel gestellte frage in der welt der musik... da es keine richtigen antworten dazu geben kann... aber es gibt gedanken und sichtweisen zu tauschen, das ist mir meine zeit wert...
lg
eli arousor!
natürlich probiere ich ein empirical labs compressor... thanx for that!
...aber es geht hier nicht um allroundcompressoren sondern um einen speziellen compressor, der 8x 16x oder 32x verbaut wird in einer console...
lg
natürlich
lg
wenn jemand so ausgerüstet ist, wird der Herr Engineer so viel Erfahrung haben, dass er aus dem Vollen schöpfen kann und nach seinem Geschmack einfach auswählt. Es gibt keine fixe Vorgehensweise und Malen nach zahlen war noch nie empfehlenswert
lg
Ist das so? Der Compressor wurde in Sound&Recording getestet. Als bester Einsatzbereich wird Gruppen und Summenkompression attestiert. Die "klassischen" Neve Compressoren sind deutlich schneller, und das sind wohl die, die in den Consolen eingesetzt werden.
es gibt keine antwort auf deine frage... es ist abhängig vom ziel und geschmackssache
aber in die Rupert Neve design pulte bauen sich die meisten mixengineers die 5043er...
Redest Du jetzt von der Analogen Welt, dem real life ?
Ein Pult hat sogenannte Effekt-Returns, darüber steuert er Externes an und kann diese in der Konsole, die hat auch ein Patch es dem gewünschten Kanal zuordnen, wie Kompressor usw, Die Racks in denen sich die Geräte befinden, haben noch ein zusätzlich Patch mit denen man die Geräte zusammen schalten kann.
Und ja die haben ne menge an Outboard.
wer macht das so? Hast du ein paare Infos oder Links, wo der 5043er direkt als Dynamic Section in jedem Pultkanal verbaut ist?
Danke für deine Einsicht...Mensch du kennst dich ja richtig aus ...
Um den geht es nicht. Der TE fragt nicht nach einem 1176er. Er möchte den Einsatzbereich des Porticos wissen.Der bekannteste Comp, der ln1176 hat sehr schnelle Attackzeiten.
In der heutigen Zeit gibt es etliche Möglichkeiten Transienten zu zähmen. Manchmal helfen gute Transienten Tools oder auch nur Tape.So hab ich auch mal gedacht, das war, bevor ich zum ersten mal mal eine Drum Live Set abgemischt habe. Da gibts oftmals tonnenweise Transienten abzuschleifen.
In der heutigen Zeit gibt es etliche Möglichkeiten Transienten zu zähmen. Manchmal helfen gute Transienten Tools oder auch nur Tape.
Aber man muss nun mal nicht pausenlos und auf jeder Spur Transienten zähmen, das ist fakt. Und wenn jemand ein solches Neve Pult hat, dann nimmt er wahrscheinlich selbst auf und kann da schon einiges richtig machen. Du gehst nur von der Sicht eines Mischers aus, der Fremdmaterial mischt. Vielleicht mal von diesem Gedanken abkommen? Mischpulte sind auch zum Aufnehmen gedacht.
Die entscheiden sich ob sie einen Kompressor oder einen Limiter benötigen. In den meisten Fällen einen Kompressor. Schnelle Attack Zeiten können schnell unnatürlich klingen. Wenn man nur Spitzen abfangen möchte, dann greift man eher zu einem Limiter, aber eine ganze Spur mit minimaler Attackzeit raubt doch Lebendigkeit.