Compassion

• Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
Hi VakuumBrain,

Der Sound ist, auch wenn er recht eigen ist, sehr rund und stimmig. Richtig viel Bassdruck ist nicht dar, außer bei 1:10. Bei 1:10 klingt alles viel größer und aufpolierter. Danach klingt es wieder sehr "LowFi".. aber ich denke, dass ist so gewollt.
Die Melodien erinnern mich etwas an Computerspielmusik (ne Mischung zwischen Gameboy und Mass-Effect :) ).

Der Song und der Sound sind auf jeden Fall etwas eigen. Klingt für mich aber alles "rund" und genauso gewollt. Sind viele nette Details drinnen.

Hi Bendedskies

Das ich viel Raum nach oben habe, ist mir bewusst.

Ich limitiere einfach zu kleinlich... Daran liegt es... Oder kann man einfach n apeq aufn Master hauen ohne das irgendwelche Signale ins verderben stürzen?

So groß/frei/offen meide ich irgendwie.

Da hab ich irgendwie noch gar kein Gehör für. Wie auch. Naja ich denke bis kurz vorm Anschlag die Signale Pumpen. Bin momentan auch wieder unzufrieden wegen Mastering...

Der Multiband aufn Masterchannel reicht mir nicht mehr...

Zig Gedanken im Hirn wie ich das am besten angehe...

Danke dir für das positive Feedback.

Greetz

Ich finde auch, bis hier hin recht fett. Kommt da jetzt noch Gesang drauf oder wie gehts weiter? So fehlt mir irgendwie der rote Faden.

Gruß
Thorsten

Hi Bendedskies

Das ich viel Raum nach oben habe, ist mir bewusst.

Das wollte ich gar nicht sagen!
Mir gefällt sowohl der Song als auch der Sound recht gut!

Natürlich ist der Song kein mainstream, aber gerade das gefällt mir.

Instrumental TGud. ;)

Wüsste auch gar nicht, bis auf paar One-Shots Vocal´s wie ich da am ende Vocal spuren drauflegen könnte sodass es passt. Müsste da wieder umbauen.

Das wollte ich gar nicht sagen!
Mir gefällt sowohl der Song als auch der Sound recht gut!

Natürlich ist der Song kein mainstream, aber gerade das gefällt mir.

Ahso. :) Ich fasse es eher immer negativ als positiv auf, bin in Sachen Musik zu streng mit mir selbst.

Ich höre seitdem ich so langsam Vortschritte mache (jedenfalls hörbare Qualität) kein Skrillex mehr.
Finde Skrillex seine Songs einfach nur müll.

Für mich kommt da nur Blech rüber... Meine grobe Sichtweise allgemein zum Thema Mainstream:
Die Sinuswellen bis zum Anschlag gepumpt, ohne das man sich in Frequenzen entspannt reinlegen kann. Das es für die Masse gemacht ist, stört mich daran noch nicht mal. Und das selbst bei Popmusik. Es wird ja immer geredet, die Lautheit hat so langsam ein ende. Ja nur wo? Bei denen im Studio höchstens die das behaupten. Denke das wird auch immer so bleiben. Selbst wenn ich´s könnte, würde ich niemals bis nach oben gehen.

Skrillex hat auch Songs, wo ich mir dann denke super toll, kann die Shots in 5 min mit Electra erstellen.
Aber ok umso professioneller man ist, desto weniger kann man sich im Song erlauben.

PS vor ein paar Wochen habe ich darüber auch noch ganz anders geredet. Mein Gehör entwickelt sich so langsam.
smil15.gif