Coming soon: NEXUS5! Release 29.11.2024

• Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
Wartet nur ab, wenn Ummet Ozcan den Genesis limitless Pro in 64bit rausbringen wird für 1,99,-€. Dann kann alles andere einpacken !!

Muahaha, ich bin gerade letzt aus irgendwelchen Gründen irgendwo nochmal darüber gestolpert. Was für ein epic fail.

Für lau nimmt man´s natürlich mit, aber wirklich brauchen würd ich diese Christmas Expansions nicht. Sind meistens Sounds aus Expansions die ich nicht kaufen würde.

Habe mir den Nexus auch mal gekauft. Bei den Lobeshymnen hier. :)
Also so richtig flashen tut mich das jetzt noch nicht im Vergleich zum Avenger 2.
Viele Presets mögen ja toll sein, aber wie findet man die guten bei den tausend Sounds?
Ich hab da jetzt mal so durchgeskippt, aber ich finde das schon sehr durchwachsen.
Vielleicht gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe.
Die Oberfläche bzw. die Schrift ist stellenweise echt ziemlich klein.
Ressourcenhunger ist gleich zum Avenger.
Ich werde mich wohl irgendwann nochmal näher mit beschäftigen, aber der erste Eindruck ist für 200 Euro eher... zurückhaltend. :)

Jedes Preset auf dieser Welt kann gut sein, wenn es zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

warum wird Nexus immer mit Avenger verglichen? Ich besitze den Avenger zwar nicht aber ich weiß nur, dass sie ursprünglich auf unterschiedlichen Konzepten basieren. Avenger ist doch ein VA/ Granular Synth für eigene Patches.
Ah wegen dem penetranten Sound

Okay, gut versteckt eigentlich. Aber Option zum Skalieren gefounded.
Bei mir unter Cubase 13 bleibt er zumindest im Projekt in der eingestellten Größe, wenn ich das Projekt wieder öffne.
Soeben mal ein neues Projekt geöffnet, wo der Nexus im Instr.Rack erst hinzugeführt werden musste.
Geöffnet und die zuletzt abgespeicherte Skalieren beibehalten.
Ändert zwar an der kleinen Schrift an einigen Stellen nichts, aber hey, man kann nicht alles haben.
Hätte so eine Option dem Reiter System zugeordnet...

Anhang anzeigen 148515
Nein, das habe ich ja längst entdeckt.

Logic öffnet immer in 75%, auch wenn ich es in der DAW als Default speichere.

Auch stürzt Logic wegen Nexus oft ab.

Nexus ist buggy

Also bei mir stürzt hauptsächlich Avenger in Cubase ab und Nexus lojft 1A. Falls hier trotzdem jemand Avenger haben will, per PM melden.

Viele Presets mögen ja toll sein, aber wie findet man die guten bei den tausend Sounds?
Alle durchhören und die guten mit dem Herz markieren und eigene Preset Ordner anlegen.

Vielleicht gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe.
Dann wär’s wohl besser gewesen in was anderes zu investieren.

warum wird Nexus immer mit Avenger verglichen?
Weil Manuel Schleis hinter beidem steckt.
So ist es, wobei beide Geräte dann doch grundverschieden sind, nur die Presets sind wahrscheinlich oft die identischen.
Darum macht es wohl auch nicht viel Sinn beide Geräte zu kaufen, wenn man hauptsächlich Presets verwenden wird.

Also bei mir stürzt hauptsächlich Avenger in Cubase ab
Bei mir bisher noch nie.
Alle durchhören und die guten mit dem Herz markieren und eigene Preset Ordner anlegen.
Ich wollte eigentlich damit Musik machen. :)
Dann wär’s wohl besser gewesen in was anderes zu investieren.
Hinterher ist man immer schlauer.
Mir ging es hauptsächlich um moderne Bässe, Drones, Leads.
Da müsste ich mich wahrscheinlich an die Nexus 5 Factory halten.
So ist es, wobei beide Geräte dann doch grundverschieden sind, nur die Presets sind wahrscheinlich oft die identischen.
Darum macht es wohl auch nicht viel Sinn beide Geräte zu kaufen, wenn man hauptsächlich Presets verwenden wird.
Die Handschrift von Manuel in den Sounds ist unverkennbar.
Avenger ist in erster Linie ein Synth, der aber den Ruf eines Romplers hat, was aber nicht stimmt. Das Sampler-Modul ist eigentlich nur ein Zusatzmodul, welches man nutzen kann oder auch nicht.
Nexus hatte immer den Ruf einer Presetschleuder/Rompler, was mit Version 5 und der Bezeichnung Limitless wohl auch nicht mehr ganz richtig ist.
Ich werde die Tage mal weitertesten, was damit so möglich ist.

Ich kenne jemanden, der benutzt viel Nexus in Logic und da läuft ditt. Auf Live im Übrigen hier auch tadellos seit Live 10 und Nexus 3 in allen Iterationen.
Ich kenne jemanden der ein paar Millionen auf dem Konto hat.
Welches Logic, welches OS usw.

Bei mir neueste Version von allem und DA ist es buggy

Ich kenne jemanden, der trinkt gerade ein Glas Bier.

Bei mir neueste Version von allem und DA ist es buggy
Das kann durchaus sein, es kamen ja mehrere Updates in kurzer Zeit heraus und weitere werden vermutlich folgen, bevor alles i.O. ist.
Ist eben eine V5 mit einigen drastischen Änderungen gegenüber der V4.5, aber das wird bestimmt noch.
Unter Win10 und S1 hatte ich noch keine Abstürze vom Nexus, auf dem Apple OS kann das wieder ganz anders aussehen.
Geduld :)

Das kann durchaus sein, es kamen ja mehrere Updates in kurzer Zeit heraus und weitere werden vermutlich folgen, bevor alles i.O. ist.
Ist eben eine V5 mit einigen drastischen Änderungen gegenüber der V4.5, aber das wird bestimmt noch.
Unter Win10 und S1 hatte ich noch keine Abstürze vom Nexus, auf dem Apple OS kann das wieder ganz anders aussehen.
Geduld :)
Ja die 3er war ja immer bockstabil.
Abwarten und Bier trinken

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben