Coming soon: NEXUS5! Release 29.11.2024

• Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
Wenn du natürlich breiter gefächert bist und auch so Styles wie Techno machst, dann sieht’s natürlich anders aus.
Ich weiß noch gar nicht wie breit und ob ich überhaupt gefächert bin. Wahrscheinlich wird's die Einstiegsversion, dann ist weniger Geld weg, falls es doch nicht das richtige für mich ist.

Ich warte lieber auf die 6er Version, bei der man endlich Factory/Expansion-Presets layern/stacken kann. 😄

Ich warte lieber auf die 6er Version, bei der man endlich Factory/Expansion-Presets layern/stacken kann
Zwei Instanzen anlegen oder absamplen und selbst layern anstatt auf das passende Feature zu warten. Die Zeit läuft, die andere neue Technik wartet auch nicht sondern liefert

Hahahaa wie ihr jetzt plötzlich alle drauf abfahrt. Endlich ist der Nexus zum Speck geworden, der euch ködert.
Ich erwarte mir eine Software für Unbegabte. Leute, die noch nicht ganz auf Suno/KI-Niveau abgesunken sind, aber musikalisch trotzdem schon mit einem Bein in der Gosse stehen. Größer sind meine Elektro Ambitionen ehrlicherweise auch nicht.

Wenn dir Nexus 5 zu anspruchsvoll ist, dann musst du einfach auf Initial Audio Heat Up 3 herunter graten. Das ist in etwa auf dem Level von Nexus 2. Bei HipHop Produzenten sehr beliebt. Die sind sowieso nicht die intellektuelle Elite.

Es kommt natürlich darauf an, was du damit vor hast. Ich fände es gut, wenn es auch die Option gäbe "Pick 10" aus allen Erweiterungen, so könnte man viel dosierter zulangen.

Ich habe eher härtere Packs (Italo Hardcore, Hardstyle, Techno und Dubstep), aber auch was fürs Popperherz (80s, 90s, Synthwave) und Assi-Rap (Trap 2 glaube ich). Ach ja und Hollywood für "Soundscapes" und Braahm.^^

Kannst ja überlegen - wenn du die Basiskiste für 199 nimmst, hättest du im Vergleich zur Value 10 Version immer noch 200 EUR für Packs zur freien Verfügung. Ich denke, 5 sollten erstmal reichen, um eine Übersicht zu bekommen.
12 sind ja schon verdammt many. Alter Spleaser 💪
Hab mal geguckt im Akkauhnd. 3 habe ich bezahlt. Rest gratis abgecatched. Allein das füllt den Nexus über die Jahre aber echt ordentlich. Muss man bei den Preisen auch mal erwähnen.
Nexus ist auch irgendwie so programmiert, dass man trotz massig Instanzen, keinerlei CPU Stress bekommt. Irgendwie echt gut programmiert oder was auch immer man dazu maken soll. Deshalb make ich jetzt auch das Upgrade auf 5. Plus Volksmusik Apres Ski (2 hatte ich bereits, aber v1 Preview maked mich so nice schunkeln) Da kommt Assi Rap nicht mit :)

Ich weiß noch gar nicht wie breit und ob ich überhaupt gefächert bin. Wahrscheinlich wird's die Einstiegsversion, dann ist weniger Geld weg, falls es doch nicht das richtige für mich ist.
looke mal. 3 habe ich gepayed über etwa 3 oder 4 Jahren Nexus having.
Soviel bekommt man dann über die Zeit gratis dazu....

20241129_152709.jpg
Nun weiß ich nicht, ob man als neuer Nexus User auch die ganzen alten Free Sachen laden kann. Vielleicht kann jemand was dazu true talken

Alles, was in deinem Interface free ist und nicht ausgegraut, kannst Du laden.

looke mal. 3 habe ich gepayed über etwa 3 oder 4 Jahren Nexus having.
Soviel bekommt man dann über die Zeit gratis dazu....

Anhang anzeigen 148373
Nun weiß ich nicht, ob man als neuer Nexus User auch die ganzen alten Free Sachen laden kann. Vielleicht kann jemand was dazu true talken
D.h. reFX gibt ab und an Libraries frei zum Download?

Ja, aber die sind imho verzichtbar.

Ja, aber die sind imho verzichtbar.
Jein, würde ich sayen. Weil: Auch bei den Gratis Dingern sind versch. Kategorien dabei. Wenn man was spezielles sucht und dann zb. nach Arpeggios oder Pads sucht, tauchen die ja auch mit auf. Mich haben die Gratis Sachen das ein oder andere Mal positiv überrascht. Aber, und das wird vielleicht der springende Punkt sein: Ich habe ansonsten keine weiteren solcher Synthies oder Rompler oder what auch ever.
Daher sehr gerne mitgenommen.

Ich hab halt Omnisphere und denke immer, dass das ja reichen muss. Auf der anderen Seite geht halt Nexus schon eher in Richtung Techno/Elektro/Synthwave. Und das fehlt mir manchmal ein wenig bei Omnisphere (wenn auch Meckern auf hohem Niveau). Vielleicht ist auch einfach die Herangehensweise von Nexus ein wenig platter und Omnisphere wirkt immer direkt ein wenig elitär/abgehoben. Keine Ahnung...

Ich hab halt Omnisphere und denke immer, dass das ja reichen muss. Auf der anderen Seite geht halt Nexus schon eher in Richtung Techno/Elektro/Synthwave. Und das fehlt mir manchmal ein wenig bei Omnisphere (wenn auch Meckern auf hohem Niveau). Vielleicht ist auch einfach die Herangehensweise von Nexus ein wenig platter und Omnisphere wirkt immer direkt ein wenig elitär/abgehoben. Keine Ahnung...

Ey, wenn du hier mittalken willst, musst du das Teil jetzt sofort eintüten sonst AGI AGI AGI AGI! 🤣

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben