Combi Programmer für ReDrum Anpassen

  • Ersteller Killian87
  • Erstellt am
K

Killian87

Registriert
16.05.08
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
100
Weiß hier jemand warum man die "Transpose-Funktion" des Combinator Programmer für den ReDrum anpassen muss?
Der hat doch eh sie selbe Tonhöhe.

Das eigentliche Problem ist das ich mir grad ein Combi-[g=7]Patch[/g] für Drums erstelle und mittlerweile 10 ReDrums Da drin hab.
3 für HiHats 2 für Snares usw...
Für die letzten Redrums läßt sich die Transpose-Funktion nicht mehr anpassen weil nur Werte von 36 bis -36 zur verfühgung stehen.

Kann man dieses Problem irgendwie umgehen?
 
Nutzt du für jeden Drumsound (Bassdrum, Hihat, [g=149]Snare[/g],...) einen eigenen Redrum und fasst dann die Redrums um Combinator zusammen? Ist dies dein Setup?
 
Ich glaub, das Problem lässt sich nicht umgehen. Brauchst Du denn wirklich 30(!) verschiedene Hihats und 20(!) verschiedene Snares? Das scheint mir enorm viel zu sein. Habe schon gehört, dass Leute mal 2 Redrums, um mehr Spuren zu haben, aber dann 2 Redrums für ALLES.

EDIT:
Wenn Du wirklich so viele Samples brauchst, kannst Du natürlich statt 100 Redrums einfach einen einzigen NN-XT-Sampler nehmen. Da kannst Du ja "unendlich" viele Keyzones definieren und pro Keyzone alle möglichen Sachen einstellen.
 
...zumal man bei so einer inflationären ;-) Arbeitsweise beim Umstieg auf einen "großen" [g=70]Sequencer[/g] in Zukunft ordentlich Performance-Probleme bekommen kann.

P.S. Was meinst du überhaupt mit Transpose-Funktion + Redrum + Combinator ...Zitat:"Der hat doch eh sie selbe Tonhöhe."
 
@richie:
Wenn Du mehrere Redrums seperat, aber simultan, in einem Combi benutzen willst, musst Du entsrpechende Keyzones definieren und dann aber die Noten "entgegen"-transponieren, weil der Redrum ja immer nur auf derselben [g=338]Oktave[/g] anspricht. Ich denke, das meint er.
 
Achso....ok...ich weiß zwar wie das funzt, hab es aber mit dem Redrum noch nicht so gemacht, gebraucht, wie auch immer...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben