B
Barmbeker
- Reaktionen
- 107
Habe mir mit großem Interesse die Coldplay-Doku "A head full of dreams" angesehen. Ob man die Band mag oder nicht, aber CP sind ja nun mal einer der ganz großen Player im Geschäft und der Film ist auch wirklich gut gemacht. Eine wahnsinnige Erfolgsgeschichte, gerade in den ersten Jahren. Schon echt unglaublich, aber Chris Martin hat einfach eine goldene Stimme und kann große Songs schreiben. Das muss man anerkennen. Die ersten drei Platten sind einfach großartig, danach haben sie mich aber nicht mehr so recht vom Hocker gehauen.
Irgendwann kam bei CP ja Brian Eno als Produzent mit an Bord und an der Stelle im Film (nach ca. 90min) sieht man eine Art "Checkliste" für Songs. Schnell zurückgeskippt und aufgeschrieben. Ich zitiere:
Does this song have...?
- Life
- Hunger
- Strong identity
- Power
- Wonderful lyrics
- Chemistry
- Performance
- Jonny (sprich: Gitarrenparts, wobei das möglicherweise nur ein Witz war)
In diesen simplen Vokabeln steckt sehr viel Wahrheit, lässt andererseits aber viel Raum für Interpretation, was da im Einzelnen eigentlich gemeint ist. Deshalb dachte ich, ich teile das mal hier mit ebenfalls Interessierten.
Irgendwann kam bei CP ja Brian Eno als Produzent mit an Bord und an der Stelle im Film (nach ca. 90min) sieht man eine Art "Checkliste" für Songs. Schnell zurückgeskippt und aufgeschrieben. Ich zitiere:
Does this song have...?
- Life
- Hunger
- Strong identity
- Power
- Wonderful lyrics
- Chemistry
- Performance
- Jonny (sprich: Gitarrenparts, wobei das möglicherweise nur ein Witz war)
In diesen simplen Vokabeln steckt sehr viel Wahrheit, lässt andererseits aber viel Raum für Interpretation, was da im Einzelnen eigentlich gemeint ist. Deshalb dachte ich, ich teile das mal hier mit ebenfalls Interessierten.
Zuletzt bearbeitet: