Clubtauglich? Elektro 125 bpm

  • Ersteller syrbourg
  • Erstellt am
S

syrbourg

Registriert
04.08.04
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
67
was würdet ihr denn noch anderes zu gehör bringen in diesem track??? ich hoffe nicht alles?? ich glaub die [g=149]snare[/g] ist zu laut.. bin mir aber nicht ganz sicher...sorry für das abgehackte ende...
-----


gruß syrbourg...

Hallo
 
Der Rhythmus hackt ganz schön find ich, da fehlt noch einiges.

So als übergang am Turntable zu einem anderen Lied könnte ich mir das gut vorstellen, aber alleinstehend als Track nicht unbedingt.


Was ich noch unterbringen würde wären ein paar HighHats um überhaupt erst mal etwas Rythmus erkennen zu lassen (da die tiefe mit viel [g=108]Hall[/g] versehene BassDrum nicht genug bringt) und ein paar Pads .... für eine Melodie - leicht angehaucht, also ziemlich im Hintergrund.

Greetz

OlliB

P.S. Also ich find die [g=149]Snare[/g] nicht zu laut .... ist akzeptabel da sie eh sehr kurz gehalten ist.
 
Hallo OlliB,

mit den Pads ist eine sehr gute Idee.. fehlt total... und auch bei den hihat´s hast du recht.. keine ahnung warum dir mir gar nicht gefehlt haben....
---
warum kann es für dich kein allein stehender track sein..???

danke und gruß syrbourg
 
man o man, da musst noch mal ran. Clubtauglich ? eindeutig zu viel [g=108]hall[/g] eingesetzt - die Kick hoert man fast gar nicht. die [g=149]snare[/g] passt da nicht rein. lass das mal nicht wie in einer tropfsteinhoehle klingen. ansonsten zu monoton. klingt alles abgehackt, hast du quantisiert?
pad kann ich mir nicht vorstellen.
gruss Hilge
 
hi

ich finde dem stueck fehlts an abwechslung, fuer mich klingts irgendwie unspannend.
auch finde ich das ganze insgesamt zu duenn, zu holprig..
die frage ist eben, ob du selbst damit zufrieden bist und so ne art musik gut findest.
ich geb eigentlich nich so gern tipps wie jemand seine musik veraendern sollte, damit sie mir gefallen wuerde, weil das den ausdruck verfaelscht.
den mix find ich unausgewogen was die lautstaerke betrifft.
ich mach das immer so, dass ich das stueck mal paar tage liegen lasse und hoers mir dann nochmal an, da find ich meistens selbst schwachstellen, die mir vorher nich aufgefallen sind..
manchmal is es auch schockierend ;)

weitermachen!
gonzo
 
Hallo DrGonzo,

ich kann deine meinung nicht ganz teilen. Auch wenn ich selbst den song super fett finde, ist es mir wichtig das mal jemand anderes reinhört. und mich auf grundligende fehler hinweist. da wird man doch nicht gleich seinem Ausdruck untreu..
---- aber so hatt halt jeder seine prinzipien---

ist der song wirklich so dünn??

gruß syrbourg
 
syrbourg schrieb:

ist der song wirklich so dünn??

gruß syrbourg

ja.

die tom ist ne krankheit.
der track ist allgemein extrem leise.
ich hab die ganze zeit gewartet bis es los geht...dann war es vorbei.
hört sich an als ob irgendein [g=43]filter[/g] auf dem ganzen track liegt.

soll kein diss sein, ist meine meinung...
 
Hallo Hilge.
---------------
hat der song als clubtauglicher track zu viel [g=108]hall[/g] .?? weil es sich z.B. in einem größeren gebäude unmöglich anhören würde?? oder nach deinem persönlichen geschmack???
----
unter Kopfhörer find ichs gut.. kann mir aber gut vorstellen das sich über monitore alles dünn anhört...



----gruß syrbourg---
 
Hi,

[g=108]Hall[/g] unter einem Kopfhörer zu bewerten find ich irreführend. Der Raum zwischen deinen Muscheln :) und der Lautsprecher der HP beträgt in etwa 1-2 cm ... hm ...

Ausserdem, die Stereo-Ortung (für den Mix) ist dabei nicht wirklich möglich!

Stichworte ohne grosse Tips wegen Komposition:

- bissige Höhen ... hm ...
- stampeder Groove, gut, keine Variationen ... hm ... keine Highlights
- es wirkt noch, als wären Geräusche, also "Events" aneinandergereit, ein Arrangement mit wiedererkennbaren Motiven einbauen?

... nicht zu fest beirren lassen, jepp ... ein paar Tage Hörabstand und dann kritisch/konsequent sich hinsetzen und ... drann bleiben!
 
zu dem [g=108]hall[/g] der jetzt drauf ist, musst du noch einmal den des raumes hinzudenken, da finde ich, dass es zu viel ist.
 
das war doch mal ein fetter Tip.... danke...
 
So wie der Track momentan ist würde ich halt denken das es eher nicht als alleinstehender Track dienen kann.

Als Grundlage Top, und hast ja auch schon viele Anregungen bekommen.

Weiter dranbleiben auf jeden Fall ..... find es von der Idee und von der Melodie sehr gut gelungen. Wenn dann noch die Feinheiten dazu kommen, wird es bestimmt besser.

Greetz

OlliB
 
Hallo scywalker
--


was findst du denn an der Tom so krank??
 
Hallo antares
----


jetzt weiß ich was du meinst... einleuchtent...
 
Hallo DrGonzo
--
Du hast recht dem stück fehlt die abwechslung..das finale ....der höhrabstand hat echt wunder bewirkt..
....
 
Clubtauglich ist der Titel nicht.
Aber so zum hören geht er schon.
 
syrbourg schrieb:
Hallo antares
----


jetzt weiß ich was du meinst... einleuchtent...


Freu ... ich werde verstanden ... "man reiche mir das Tränenglas" (Zitat) :D

Na, dann lass mal wieder was hören ... wie es sich so entwickelte ;)

... immer dran bleiben, manchmal auch mehrere Musik-Projekte "pflegen", somit erkennst Du sehr schnell deine Wiederholungen (geliebte und ungewollte) und "Machart" -> ein Wechsel der "Machart" (wie geh ich an Stücke heran?) ist durchaus auch sehr kreativ ...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben